Im Configurator sieht es so aus. Bin mir nicht ganz sicher was du jetzt meinst...
* EDIT habs soeben hinbekomme
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIm Configurator sieht es so aus. Bin mir nicht ganz sicher was du jetzt meinst...
* EDIT habs soeben hinbekomme
Also ich habe alles mögliche durchprobiert und es war nicht möglich zu Booten. Der Vorgang hing immer genau wie in meinem 32. Post (im Video) bei "+++++"
Welche Haken hätte ich den setzen müssen?
ändert nichts
Habe den Haken mal gesetzt wie du sagst, hat sich nichts verändert. Egal soll ja richtig sein. Karte wird korrekt erkannt
Wie kann ich den im Clover Boot Menü einträge verstecken? Habe bei Zustrom Entries die Recovery und Preboot hinzugefügt und Hide = Yes gesetzt. Die Einträge tauchen beim Start trotzdem auf...
ZitatBios pmpatchSteps:
First you will need to patch your bios with pmpatch;
Search in google for pmpatch and patch your latest bios or download the already patched 1.9 version below;
After patching update your bios.
Klingt so wie das was @kuckkuck schrieb...
Schau mal im Downloadbereich wo du Clover heruntergeladen hast. Dort ist bei dem letzten Post ein Bild bei, hier siehst du was genau angeklickt werden muss
Dann klappt es auch mit dem Install Stick.
So ich konnte nun erfolgreich Clover 4658 und High Sierra 10.13.6 auf meinem PC Installieren.
Ich habe mit der Einrichtung bereits angefangen habe aber noch ein paar Schwierigkeiten. Arbeiten wir das ganze mal der Reihe nach ab.
1. GTX 980 wird nur mit 2GB VRAM erkannt
Ich habe den NVIDIA Webdriver installiert, ebenso wie den whatever green Kext. Die Karte Funktioniert wird auch als MSI GTX 980 erkannt allerdings nur mit 2gb VRAM... Wie erkläre ich meiner kleinen Zicke nun das die Karte 4 GB hat?
Problem gelöst. ndvda=1 und haken bei Inject NVIDIA raus.
Mit der neusten Version von Clover und dem Patch welchen ich schon in meinem Ozmosis Thread verlinkt habe funktioniert nun alles einwandfrei.
Thread: Ozmosis geflasht keine Bootflags möglich / Install bootet nicht korrekt
So in den tiefen weiten des Tomaten Forums konnte ich ein BIOS Patch finden mit welchem man Clover zum laufen bekommt.
Der PC rennt erstmal soweit einwandfrei! Ist gibt noch ein paar Probleme welche ich beheben muss dazu mache ich aber ein neues Thema auf.
Im Anhang mal das Patch für alle Z87-G45 Besitzer.
Hier als Video:
Hat sich nichts geändert. Verbose zeigt 1:1 das gleiche an. Nein Bildschirm ist via DVI angeschlossen.
Irgendwie klappt das glaube ich nicht so richtig.
Habe den Stick eingesteckt und bekomme im Ozmosis folgendes zu sehen (Anhang)
Am Bootvorgang von OSX hat sich allerdings nichts geändert.
Soll ich UEFI OS dann Quasie „Booten“ ?
Was bezwecke ich damit? Würde es gern verstehen
Der USB 2.0 Stick zeigt exakt das selbe verhalten.
Es passiert nichts
Drücke ich während des bootens zu früh irgendeine Taste hängt sich alles auf. Dann kommt nach 10sek "Kein Signal" am Monitor und außer das meine Lüfter drehen passiert nichts mehr...
Doch ENTF und F11 Funktionieren ganz normal.
Würde ich ja gern aber:
Auch das neue Rom ignoriert meine Tastatur eingaben...
Also das ist ein USB 3.0 Stick, Ich besorg mir mal fix nen 2.0er ...
Auch das neue Rom ignoriert meine Tastatur eingaben...
Hier das Video:
Hab die 14min gekürzt in denen nix passiert...
Nein keine Maus o.ä. Sichtbar