DSM2
danke, war mir nicht sicher ob da nachträglich noch was geändert wurde, versuche die aber mal als Alternative zu meiner.
Ich hab noch die WLAN/BT Karte drin die Artur wohl nicht hat, muss ich da noch was beachten?
Nach meiner Crash gestern läuft die nämlich nicht mehr wie geplant was Sie bisher aber hatte.
So aktuelles Update:
Mit neu erstelltem USB Stick und der Clover config funktioniert der Rechner soweit ich testen konnte erstmal ganz gut, folgende Dinge sind mir aufgefallen:
1. die WLAN/BT Karte lief nicht weil ich das falsche USB Kabel angesteckt hatte, jetzt läuft die einwandfrei, das war also einfach
2. Prozessor taktet hoch und runter wie gewünscht das sieht gut aus
3. TRIM wird bei den SSD´s als nicht unterstützt angezeigt, wie aktiviere ich das wieder oder wäre das nicht sinnvoll?
4. Nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand hatte ich beim 1. Test einen schwarzen Bildschirm
5. in der Clover cfg müsste denke ich noch Nvidia web aktiviert werden da ich ja eine GTX960 habe korrekt?
6. beim hochfahren läuft ein Lüfter (ich nehme an die GraKa) kurzzeitig auf Vollgas und geht dann wieder runter.
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!