hat jmd mit dem Erfahrung gesammelt?
wäre mit type-c
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhat jmd mit dem Erfahrung gesammelt?
wäre mit type-c
hallo zusammen,
kurze frage nachdem anscheinend keiner meinen post beantworten wollte
ich möchte mir ein 5k diy Monitor bauen, hier die komponentenauswahl:
a1419 5K display:
https://www.aliexpress.com/ite…t.0.0.7f823c003IH4AL&mp=1
driver board lm270qq1
https://www.aliexpress.com/ite…t.0.0.7f823c003IH4AL&mp=1
US $584.32 ink. versand
könntet ihr mal drüberschauen? passt das zusammen? danke
grüße,
parker153
hallo zusammen,
ich habe als stiller mitleser nun den gedanken gefestigt mir auch ein DIY 2K oder gar 5K monitor aus einem iMac 27 zu basteln.
ich würde gern den aktuellen stand wissen, welches driver board nun mit welchem display die volle helligkeit und kompatibilität erreicht.
ich habe einen "echten" iMac 27 5k (2019) und benötige wegen homeoffice einen windows-tauglichen (hp elitebook 840 g3) monitor der auch schick aussieht
vielen dank schonmal!
viele grüße,
parker153
einmal direkt über High Sierra und dem geladenem Mojave aus dem App Store.
als das nicht funktionierte dann nochmal per TINU Stick erstelltem Installationsmedium.
Beides endete nur in einem Hochfahren vom High Sierra anstatt Mojave...
hab jetzt schon 2 mal versucht Mojave zu installieren... mit dem Ergebnis dass high sierra drauf bleibt?!
Ich habe die EFI Ordner in die USB-EFI Partition kopiert und dachte damit kann ich auf Mojave updaten.
Hat jmd eine Lösung für mich?
Danke & Grüße,
parker153
Könnte man einfach auf Mojave beta updaten oder muss das auch per gesonderter Installation wie High Sierra installiert werden?
Welche Änderungen bei der Installation von High Sierra gibt es bei Mojave?
Danke & Grüße,
parker153
Das wars Hatte die Texte nur kopiert und nicht ordentlich installiert. Bootloader geht auch =)
Herzlichen Dank ans tolle Forum! Es funktioniert alles top!
sooooooo, nochmal alles installiert mit dem EFI Ordner von Charly und schon gehts =)
leider geht der sound nicht... hat da jemand eine Idee?
Den SLE Ordner habe ich auch kopiert.
Danke & Grüße,
Parker153
Auf welcher SSD (Win/Mac) muss Clover installiert sein? Meinst du den Clover Configurator oder den Bootloader?
ich habs noch nicht raus wo ich die EFI Ordner hinkopieren muss oder ob ich im Clover Configurator darauf verweisen muss... :-/
ich denk ich werde die Installation nochmal neu machen müssen damit das mit dem booten klappt oder?
wie kann ich im BIOS einen manuellen Booteintrag machen?
Schonmal vielen Dank
Also die Installation hat geklappt
nur kann ich das OSX nicht direkt starten - nur über den USB Stick mit Auswahl der Festplatte (Clover Menü?).
Wenn ich nach einem Neustart auf der mit OSX installierten M.2 SSD Booten will kommt der Fehler wie im Anhang zu sehen. Hat da jmd. eine Lösung?
ich habe noch Win10 auf einer anderen SSD laufen und würde gern beim booten die Auswahl haben.
unter High Sierra funktioniert das WLAN aber kein Sound und der Bildlauf beim Surfen ist rucklig - auch die AppStore Anmeldung mit meiner Apple ID geht nicht...
was muss ich da noch machen?
Herzlichen Dank an Euch!
Grüße,
Parker153
Super! Danke!
Installation läuft jetzt endlich - ich werde berichten
ok... wo bekomm ich den Clover Configurator her?
Hey vielen Dank!
das heisst ich erstell mit TINU ein neues Installmedium und kopiere dort die EFI.zip auf den Stick?
ich probier’s dann gleich mal aus
Hi zusammen,
hab ab ein Elitebook 820 G1 mit BCM94352HMB WiFi & BT drin.
Hab mit Unibeast den Stick aufm iMac erstellt. Habe kein Keyboard/ trackpad bei der Installation... da komm ich nicht weiter...
hat jmd. eine tolle Anleitung für Amateure?
herzlichen Dank!
Grüße,
Parker153