Sound geht ebenfalls!
Edit: Was steht genau noch an?
Bin schon dabei Catalina auf die zweite Partition zu installieren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSound geht ebenfalls!
Edit: Was steht genau noch an?
Bin schon dabei Catalina auf die zweite Partition zu installieren.
Hier die config
Mit USBPort.kext. genau
SupremeFX-S1220A ist der Audiocodec.
EDIT: Hat geklappt, bin wieder in MacOS und alles funktioniert im Bezug auf die Anschlüsse (ausser audio)
Ich weiss, dass es sich um ein Realtek Soundchip handelt. Reicht das?
Habe meinen letzten Beitrag bearbeitet. Da ist jetzt eine Fehlermeldung. Habe den USBInjectAll entfernt.
Edit: Kurze Erläuterung: Habe alles wie in der Anleitung gemacht also : USB "geordnet", dann exportiert, SSDT-EC verschoben und den Kext reingeschoben sowie USBInjectAll entfernt.
Die wifi karte wird nicht so wollen wie du gern willst, da Intel, es gibt da aber mittlerweile einen Kext der das hinbekommen könnte
Habe die Dateien angehangen. Kannst du mir sagen ob Bluetooth mit der Karte funktionieren wird?
Jetzt ist irgendetwas falsch.
Jetzt ist es fehlerfrei, GPU funktioniert, alle Monitore werden erkannt, 144 Hz gehen auch!
EFI ist jetzt auch auf der Festplatte, also boote ich ohne Stick.
Jetzt fehlen nur noch Sound und iGPU sowie die WLAN und Bluetoothkarte, die morgen kommen. Hoffentlich hab ich da keinen Müll bestellt.
Link:https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Edit: Bilder (sieht alles seeeehhhrrr smooth aus! hätte nie gedacht, dass das noch was wird nach dem erfolglosen Tag gestern! :D)
Edit: Ein Problem ist mir auch aufgefallen. Da handelt es sich um die USB-Anschlüsse.
Lediglich ein Sicherheitsupdate und einige Programm-Updates. (Anhang)
Ob sich damit, die Versionsnummer ändert, kannst du am besten sagen. Den Kext Updater lade ich mir dann gleich auch mal herunter.
Wie erstelle ich denn eine EFI-Partition richtig. Sorry, dass ich so extrem engmaschig frage, aber ich will mir nichts versauen.
Sound funktioniert nicht nach wie vor. Wie bringe ich die iGPU parallel zum laufen? Ich möchte in FCPX und Premiere sehr gerne QuickSync nutzen. Funktioniert das?
Edit: Kann ich den Pc “anstürzen lassen”? da geht nix weiter
Sooo, in das OC fuchs ich mich dann mal rein. Die Treiber 387.10.10.10.40.138 sind okay für 10.13.6 (17G66)?
LAN klappt aber morgen kommt eh eine PCIE Karte mit BT und WiFi. Ton ist noch nicht scheinbar. Das mit der EFi-Partition kann ich aber verschieben, bis alles richtig funktioniert oder? Dann kann ich das als Hauptrechner verwenden.
Grafisches GUI ist optional richtig?
Edit: Der NVIDIA Webdriver findet mein MacOS-Build nicht so sympathisch und meckert
Irgendwie ist das übersichtlicher für mich xD, noch habe ich auf dem stick nur high sierra und versuche das jetzt mal clean zu installieren. daumen drücken. wenn was ist, editiere ich den beitrag!
Edit: Ist es richtig, das der Installer bei “ungefähr 2 minuten verbleibend” das system schon neu startet?
jetzt startet mac os.... und.... es lädt... und ist im installationsprozess.
das sieht wunderschön aus bisher und lässt gutes vermuten.
obwohl ich nicht weiß, wie das ausgeht, bin ich dir schon unglaublich dankbar für deine mühen mit mir. 😂😌
hackmac004 es scheint tatsächlich funktioniert haben! vielen dank! was ist beim post-install jetzt am wichtigsten? von den beasts soll ich die finger lassen, richtig? hatte an multibeast gedacht, weil es das bekannteste meines wissens nach ist, bin aber selbstverständlich für expertise offen.😂
Ah okay, dachte, dass dann die komplette platte formatiert wird.
Ich bin jetzt im Installer, also kann MacOS installieren auswählen. Jetzt einfach normal auf dir Platte?
Bios habe ich alles was ich gefunden habe eingestellt, aber viele einstellungen nicht gefunden.
Edit: Ja, ich arbeite mit zwei Sticks, einem auf dem OC drauf ist und einer auf dem die Installation ist.
hackmac004 Der Stick hat 16 GB glaub ich, also genug platz. Jedoch habe ich OC auf einem anderen, damit an die Daten nix dran kommt.
Wie kriege ich die denn auf zwei partitionen?
Habe das jetzt komplett frisch gemacht über das terminal am .mac aber jetzt ist’s noch schlimmer 😂
Jetzt bootet bei der Auswahl nur Windows.
Edit: Oh gott, biin ich blöd. Habe jetzt versehentlich nicht den EFI Ordner sondern die Unterordner kopiert.. Mache es nochmals und ja, habe einen Full Installer!
Edit: kernel panic.
Edit: hackmac004 Hier bevor ich dir das Ergebnis gleich mal nenne (bin gerade dabei einen neuen full installer zu erstellen, um auszuschließen, dass mit dem was nicht stimmt)
Dann können wir das ja gleich mal probieren, wenn das mit High Sierra wieder nicht klappen sollte..
Vielleicht bringt das ja was..
Edit: Wieder hat es nicht geklappt und es hat mit einer Kernel Panic geendet... Man man man, so viele Probleme hatte ich damals bei Yosemite aber nicht ;D
Im Anhang ist Die Fehlermeldung
Raptortosh OSX-Einsteiger hackmac004 Ich glaube, dass wir das echt mal gut mit dem neuen Bootloader probieren können, wenn das helfen sollte.
Was ist denn der direkte Unterscheid zwischen OpenCore und Clover?
Selbiger Fehler...
Probiere gleich mal High Sierra, vielleicht klappt es ja.
Jetzt passiert beim Starten das hier...
Langsam ist es zum weinen
Habe ich gemacht, jedoch geht keines der Tools scheinbar, weil ich Big Sur am MacBook habe...
Mit USB 2.0 auch ohne Erfolg.
Hat leider wieder nicht funktioniert mit dem selben Fehler von oben von wegen Power supply not available.
Ich habe bereits die Highsierra version auf meinem MBP!
Das versuche ich dann mal. Damals mit der Version, die von einer gewissen Person, welche hier zensiert wird, bereitgestellt wurde, hatte ich nie ein Problem bei der Installation.
Probiere es aber natürlich weiterhin mit euren Tipps. Mache mit BDU jetzt eine Catalina Disk. Hoffen wir mal, dass das klappt.
Edit: Hier wieder ein anderer Fehler. Ich lade mal Bilder hoch, aber viel zu erkennen ist nicht.
Fehler leider immer noch da.
Wie bekomme ich dann diesen vollständigen Installer auf den Stick?