@CrazyCreator die Systemdefinition war eigentlich schon da... Worunter kann ich die denn ändern?
@al6042 ja ich hab aber nicht deine EFI Konfiguration genommen, weil ich eine andere auf mein Board ausgelegte von jmd. anderem geschickt bekommen hab.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@CrazyCreator die Systemdefinition war eigentlich schon da... Worunter kann ich die denn ändern?
@al6042 ja ich hab aber nicht deine EFI Konfiguration genommen, weil ich eine andere auf mein Board ausgelegte von jmd. anderem geschickt bekommen hab.
Ich hab meinen Hackintosh jetzt soweit aufgesetzt und er lief eigentlich von Anfang an direkt. Nur wird der i7 8700k als 3,7 GHz unbekannt bezeichnet und der Hack ist als iMac (21,5 Zoll, 2017) definiert. Soll ich daran was ändern und wenn ja wo?
Hi, ich hatte gestern auch das Problem. Es könnte theoretisch an der EFI Datei liegen. Großartig weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, weil ich auch ganz frisch im Thema bin, aber vielleicht solltest du wirklich nochmal die EFI neu machen
LG Ben
Könnte vielleicht auch daran gelegen haben, da ich deinen EFI Ordner nicht in die EFI Partition gepackt habe. Jetzt bin ich soweit in macOS drinnen. Muss ich alle Festplatten löschen und neu benennen? Welches Format für Windows? Ist das APFS? ExFat oder MS DOS Dateisystem (FAT) Einziges Problem ist immer noch, dass die originale macOS Datei nicht angenommen wird. Ich glaub ich installiere TINU nochmal neu.
Ich habs jetzt mit spezifischem Nachforschen bezüglich meiner Hardware zur Installation geschafft nur wird meine vor 3 Tagen gedownloadete macOS HighSierra installieren Datei als falsch erkannt..
Wo finde ich den. Bei mir in der Clover Bootmanager Übersicht steht nur Install from USB Stick bzw boot macOS...
Ich hab bei mir das Problem, dass ich meinen Hackintosh soweit zum Laufen gebracht hab und jetzt nur ein Standbild von dem Apple Logo. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Schnelle Hilfe erwünscht
So hab jetzt den PC da und aufgebaut. Läuft soweit alles. Ist es normal, dass nach dem Boot to ... längere Zeit das Apple Logo da ist?
Sorry für die Frage, aber wie Speicher ich das EFI? (bin halt Laie xd)
Kannst du vielleicht jemanden markieren? Dann kann ich das klarmachen. Wäre nett
Im Nachhinein kann ich Windows dann aber auch auf ne NVme tun? Ist es schwierig, beide Betriebssysteme auf eine NVme zu packen? Weil ich halt für beide Betriebssysteme 1,25 TB eingeplant hab Den meisten Speicher brauche ich eh auf macOS mit dem Videoschnittprogramm, den produktiven Apps, etc.
EDIT: Sonst mach ich das so wie du das vorgeschlagen hast und hol mir dann wenn nötig irgendwann nochmal ne neue NVme SSD Brauche nur ne Anleitung wie ich das hinbekommen kann :). Bin halt ein Laie
Ich würde halt auch gerne ohne den Workflow zu stören, schnell mal Betriebssysteme innerhalb von Sekunden wechseln. Ich werde bestimmt auch ein paar Spiele direkt auf macOS laden, damit ich nicht wechseln muss, aber geht halt nicht bei allen.
Also zu meinem Speichermanagement:
4x 500 GB SATA SSD (Crucial MX500)
1x 500 GB M.2 NVme SSD (Samsung EVO 970)
Speicher hab ich genug. Deswegen ja die Frage.
Da ich aber auf macOS Videoschnitt betreiben möchte, hätte ich gerne auch ein paar Sachen wie beide Betriebssysteme auf der M.2. Verstehst du? Sonst hätte ich die Frage ja auch gar nicht stellen müssen USB Sticks hab ich aber auch erst mit der Bestellung zur Hand. Was soll ich zuerst machen? Den Rechner zusammenbauen oder erstmal die USB Sticks vorbereiten. Übertragen kann man ja während dem Aufbau.
Ich hatte es so vor eine M.2 mit 500 GB zu teilen und dann jeweils 1 TB Speicher (seperate SATA Festplatten) für jedes OS zu nehmen (Ich weiß, es ist schwieriger, aber soviel Geld für ne M.2 NVme war dann doch nicht mehr drin Ich hätte auch 2 mit 250 GB nehmen können (viel teurer), hab ich aber irgendwie erst nach dem Bestellvorgang bemerkt Ich kann aber eventuell gucken, ob das dann doch mit ggf. mit einer weiteren M.2 passen würde.. Nein, einen Windows Rechner habe ich leider nicht rumliegen, wenn einen der auf Windows 7 läuft.. Ist das ein Problem?
Hi,
Ich habe jetzt bald endlich meinen lang ersehnten Hackintosh und wollte nochmal fragen, wie ich nach der macOS Installation Windows auf die Kiste bekomme?
2 USB Sticks mit genügend Speicher sind vorhanden.
Zusammenbau ist am Freitag und eventuell auch noch Einrichtung
Ich auch. Hoffentlich sehr gut. Wie lange hast du ungefähr für die Einrichtung von deinem PC gebraucht? Wie lange war die Bauzeit?
Ja die macOS Installation hab ich vom Mac App Store runtergeladen, weil ich ja aktuell auf Mac bin. Das mit der Time Capsule funktioniert dann ja
Edit: In ein paar Tagen ists dann soweit Fast alles ist bestellt und müsste dann auch dementsprechend in den nächsten Tagen ankommen.
Da hab ich grad meinen neuen Hackintosh auf High Sierra installiert (wenns soweit ist) und schon kommt das neue Betriebssystem :P. Kann ich mit dem Mac meine Time Capsule für Backups nutzen? Aktuell hab ich nicht den kompletten Durchblick bezüglich Fachbegriffen, wird aber sicherlich noch kommen . Was kann ich in der Vorbereitung schon machen? Betriebssystem downloaden und so? Was ist mit MultiBeast? Brauch ich das, oder ist das auch in TINU drinnen? Welche Datei von den 3 von V2.0.2 PUBLIC muss ich downloaden? Alle?
LG Ben
Aktuell hab ich den PC zwar noch nicht, aber eine gute Vorbereitung kann natürlich nie schaden Nächste bis übernächste Woche wird's dann soweit sein. Danke für den Aufwand Bezüglich Installation muss ich ja dann noch alles für High Sierra verwenden. Aber wie sieht das mit dem Updaten aus? Ist es so, wenn der PC einmal läuft, kann man ganz normal wie bei Mac updaten? Ich hab gelesen, dass Uni/MultiBeast hier ziemlich unbeliebt sind. Was ist dieses TINU (sorry für die Fragen, aber bin halt totaler Anfänger ) Könnte man vielleicht hier reinposten wo man das downloaden kann (Uni und MultiBeast weiß ich wo)
LG Ben
okay werd ich dann wohl machen, hoffe ich krieg die Kiste erstmal zum laufen