Beiträge von knollsen

    Hier passt meine Antwort am Besten rein!
    Ich bin nach langen hin und her zurück auf 10.2.3 gegangen. So schön wie ich das neue FCPX 10.3.1 finde, um so bewußter wurde mir das auch mehr Probleme auftauchten. zum Glück hatte ich neue Mediatheken angelegt und die 10.2 er nicht umgewandelt!
    Die 3D Texte gehen einfach nicht mit den Webtreibern, sie werden einfach beim EXPORT ignoriert (sind im Film gar nicht vorhanden).
    Das dunkle Design ist schön und gut wenn man keine Reflexionen auf den Bildschirm hat. Bei der Eingewöhnung wo die gewissen Butten liegen, hatte ich immer den falschen gedrückt. Generatoren und Titel zusammen zu legen und dann noch woanders als die Effekte und Übergänge - Geschmacksache ....!
    Ich dachte das nach Update auf 10.3.1 und SIERRA mit den neuen Webtreibern das Problem mit dem 3DText erledigt sei - Nein!
    Ich frag mich nur was die Entwickler mit der neuen Version immer machen? Sind wir die Versuchskaninchen? Nach so langer Ruhepause dachte ich jetzt wird alles besser 4K - optimierter und und und. Trinken die Kaffee? Finde das in allen Bereichen ob WIN, Mac ... schludriger gearbeitet wird als früher. Einfach zurück gehen oder andere Software wählen!

    stimmt onlyWork was das Board angeht ist es zumal billiger und im Datenblatt steht zu den MultiGPUs folgendes
    [SLI und Crossfire]
    Diese Plattform ist die perfekte Basis für Multi-GPU Systeme. Im Vergleich zum Intel Sockel 1151 können im Dual-Betrieb zwei Steckplätze mit voller x16 Geschwindigkeit betrieben werden. Im 3-fach GPU-Betrieb ist es x16 / x16 / x8. Voraussetzung hierfür ist eine CPU mit 40 Lanes, wie bsp. der Intel i7 6850K und höher.
    Aber ob das ASUS A-II für ein Hacki mit Sierra kompatible ist muß sich ja erst noch zeigen.

    Plane auch ein so ein ähnliches System um endlich mal 4k Videos in FCPX flüssig und schnell zu rendern/schneiden... .
    @drnoodle - Hast Du Dein Rechner jetzt schon fertig? Welche Komponenten (Board ...) hast Du denn jetzt endlich genommen? ASUS-Board würde ich jedenfalls nicht nehmen. Ich bin mit Gigabyte bis jetzt immer gut gefahren. In Bezug auf den Prozessor bin ich auch noch unschlüssig - Sockel 2011-3 hat mein Händler des Vertrauens mir empfohlen. Aber ich hab da echt kein Plan! Ich hatte dieses Jahr erst die GTX 980 verbaut die mittlerweile recht gut an meinen 4 Monitoren läuft. Zuvor hatte ich 2 x GT9800 drin die echt gut waren.
    128GB Speicher halte ich für übertrieben. Ich bekomme meine 32GB Ram niemals voll. Wie auch immer FCPX brauch jedenfalls schnelle CPU und SSD-Platten. Also von Hardware die so gut harmoniert mit macOS Sierra und auch noch bissel zukunftsreicher ist, habe ich echt nicht viel Ahnung. Eigentlich liegt es ja nur an Board+Prozessor. Ich brauch jedenfalls min 6-8x SATA, 4 x USB3, 2x USB2, 2xPCIe-Slots um eventuell 2 Grafikkarten zu betreiben. Ich komm hier aber nicht weiter. Auch was Skylake angeht und das was da noch kommen wird kaby Lake usw.
    Das wird für mein Verständnis viel zu viel. Warten oder nicht? Die Industrie macht es einen nicht leicht!

    Kurzer Erfahrungsbericht! (Sierra Neuinstallation auf andere SSD) Multimonitorsystem
    Da ich SMBIOS auf MacPro 3.1 konnte ich natürlich Sierra nicht aus dem AppStore laden. Nach Umstellung auf iMac 14.2 dann schon.
    Installationsstick habe ich mal mit Sascha_77 's Tool erstellt! SUPER Arbeit
    Clover Installation ging nur mit diesen Einstellungen (Ich nein das Sierra auch installiert wird)
    - Installation für UEFI-Motherboards
    - Installiere Clover in der ESP
    Drivers64UEFI
    - OsxAptioFix2Drv-64
    - PartitionDxe-64
    Auf dem Stick die FakeSMC und AtherosL1cEthernet ins Other-Verz kopiert und den Ordner kopiert und umbenannt in 10.12
    Sierra installiert ohne die GTX 980 aus zu bauen mit nv_disable=1 gebotet und den aktuellen WebDriver installiert.


    Dann hatte ich das Problem das der aktuelle Webdriver nicht funktionierte, alles blieb auf einem Monitor - scheußliche Grafik, hab alles probiert SMBIOS MacPro 5.1 - 6,1 alle iMac Varianten, nvda_drv=1 (AN/AUS) - einfach nix
    Als ich aber dann in ELC die Platte von Sierra gemountet und dort nochmal alles in der EFI-Partition gesetzt hatte, (nv_disable=1 - deaktiviert, SMBIOS iMac 14.2, Graphics - Load VBios - sonst nix weiter) erkannte Sierra plötzlich die Grafikkarte! Ich war mir Sicher, das hatte ich schon 100 x gemacht. Eigenartig!
    Das einzigste was etwas länger dauert ist der Bootvorgang, die Monitore bleiben etwa 3sec länger Schwarz als bei ELC bis das Betriebssystem voll da ist. Kann aber auch an der SSD oder Sierra selbst liegen.
    Sound installiere ich nach jedem Update von Hand, da ich mir mal die Install pkg aus einem alten MultiBeast für das Z77 DS3H gezogen hatte.
    Mich wundert nur, das die Front USB-Schnittstellen inkl. USB3.0 funktionieren ?(
    Soweit alles gut, testen werde ich noch ausgiebig und mal schauen wievielt Bugs noch drin stecken. Arbeiten werde ich noch nicht auf dem neuen System, seit ELC bin ich vorsichtig.


    P.S. kann man hier im Editor die Rechtschreibkorrektur aus stellen? manchmal schlimm...

    OHH ich hab das selbe Board. Da werde ich erst einmal die Finger vom Update lassen, kommt ja noch dazu das FCPX durch den neuen Webdriver bestimmt nicht mehr funzt.Ich glaub ich muß mir auf Sicht ein neues Board zulegen, denn ich hab eh Probleme größere Festplatten an den SATA-Port zu hängen. s.Thema

    Zitat

    Als erstmal die Webtreiber auf den aktuellen Stand bringen (346.03.06F01) und dann das Update einspielen


    Wie soll das denn gehen! Der Treiber is doch für die 10.11.4. der lässt sich doch gar nicht auf 10.11.3 installieren!?

    Bios ist jetzt auf F11a. Im Bios mußte ich bei Energieoptionen den Standby für den Monitor deaktivieren, sonst ist ELC oder Yosemite nicht gestartet. (komisch)
    hat aber nix gebracht, sobald ich die Platte am Sata-Port dranhänge, komm ich noch nicht mal ins Bios mehr!
    Dann ist es mir ab der F11a paar mal schon passiert, das ELC abgestürzt ist. - irgendwo ist da der Wurm drin! Passiert das öfters, mach ich wieder die F9 drauf,
    Ich nehme mal an, das das Z77 keine größeren Platten als 3TB unterstützt. Also doch NAS oder Controller. (da bin ich mir aber nicht Sicher)

    Habe mir eine 4TB WD Red 5400 64mb Cash zugelegt, beim Anschließen an irgend einem SATA Port bleibt das Bios vom GA Z77-DS3H rev. 1.0 / F9 hängen. machmal klappt es das ich ins Bios komme aber die Platte wird einfach nicht erkannt, sowohl in Windows7 als auch in ELC - wenn er ja mal hochfahren sollte. Am USB3.0 kann ich die Platte sehen und formatieren. (Am anderen Rechner klappt's.)
    An den Bios-Einstellungen kann es nicht liegen denn die alte WD 1TB funzt ohne mucken.


    Ist eventuell das Board für so große Platten nicht ausgelegt? Oder sollte ich das Bios auf die Beta F11a updaten? Bringt ein SATA-Controller auf PCIe Abhilfe?

    OHH ganz einfach? Bei allen Meldungen steht so viel wirres Zeugs auch Fehlermeldungen Wie _CGXRemoveWindowFromWindowMovementGroup: window 0xdc is not attached to window 0xde
    Aber wenn ich ihn nicht mehr anrühre, kommt auch nix mehr dazu nur mal ab und zu die Meldung halt, Prozesse unter Aktivitätsanzeige sind normal! Die LED am Rechner sagt doch das er irgendwo was auf die Platte(SSD) schreibt - ODER?
    Wenn ich hier der einzigste bin, werd ich wohl doch ein Aufkleber drüber machen.

    Jepp, da geb ich Dir schon Recht. Aber nicht den ganzen Tag. Hatte Ihn 20 Stunden am laufen und die hört einfach nicht auf!
    Unter Spotlight habe ich alle anderen Platten unter Privatsphäre gesetzt. (Untitled + Win + Yosemite SSD). Da dürfte er gar nicht die Platten initialisieren.
    Was auch ganz komisch ist, das er die Programme von Yosemite mit aufführt wenn man eine Datei öffnen will.
    z.Bsp. Videodatei - bietet er mir den VLC Player in 2 Versionen an. Die alte ist auf Yosemite, die neue VLC-Version auf ELC.
    Die Platten sind physikalisch voll getrennt. ELC wurde installiert ohne das eine andere Platte vorher angeschlossen war! Alles NEU - kann sein das ich mal ein Programm mal hinterher kopiert habe.
    Auch komisch ist wenn ich Yosemite-Platte unter Privatsphäre bei ELC eintrage, kann ich unter Yosemite nicht mehr die Platte durchsuchen, wie wenn beide Systeme mit einmal verknüpft sind.
    Trage ich unter Yosemite ELC-Platte ein, steht plötzlich der Eintrag in ELC unter Privatsphäre. Das habe ich so noch nie erlebt unter keinen Betriebssystemen! Ich denk mal das der Username und das AdminPW die gleichen sind. Ob dieser Bug mit der LED am Rechner zu tun hat, kann ich nicht sagen! Es Nervt nur, weil man denkt irgend etwas ist falsch aufgesetzt.
    ?(

    Hab heute mein Rechner umgestellt und da fällt mir auf das die Festplatten-Aktivitätsanzeige (LED) ständig blink (regelmäßig) und hört einfach nicht auf. Unter Yosemite verhält sie sich normal und blinkt nur wenn man mit arbeitet. Update auf Capitan 10.11.3 gemacht -> gleiches Problem.
    Das System unter ELC läuft ganz gut und habe auch keine Probleme. Die Aktivitätsanzeige (Programm) unter ELCapitan ist bei nicht Benutzung normal. System ist auf mSATA installiert.
    Ist das auch bei Euch so? Ich konnte bis jetzt niemanden finden dem das stört.