Beiträge von knollsen

    mmm Tip immer noch auf den Adapter
    Nehm mal einen anderen Monitor (ich weis ...) mit richtigen DVI-Eingang ohne Adapter! Dann geht's.
    Oder HDMI auf Analog. (beim DisplayPort brauch ich auch Aktive Adapter auf DVI nicht die einfachen!)
    Ich habe übrigens SMBIOS MacPro3.1 - da funzt zwar nach dem Schlafmodus Audio nicht mehr aber dafür gehen die Front USB - auch ne Eigenart von ELC.

    Sollte eigentlich funktionieren. Denk mal das es an den Adapter liegt. Deine Karte hat doch 2 DVI Anschlüsse. Mal die Kabel von Deinen Monitor umgesteckt? Und nvda_drv=1 muß man, glaube ich, in Yosemite aktivieren nicht in ElCapitan.
    Ich habe die 980 mit DisplayPort und alles funzt auch der HDMI-Anschluß. Wobei ich mit dem Gedanken spiele vorerst wieder auf Yosemite umzuswitchen, da ELCapitan mit dem MultiDesktop die Positionen der Fenster verliert, die bekommen das einfach nicht gebacken, genauso wie FCPX in ELC ständig abstürzt. ELCapitan hat mehrere Bugs als früher von Maverics zu Yosemite, wenn man damit prof. arbeiten möchte. Als Single mögs ja gehen, aber für meine Ansprüche ist es ehr ein Fluch geworden, als perfektes Arbeiten. Damit meine ich jetzt nicht die Geschwindigkeit oder etc. sondern ehr meine lieb gewonnnenen Funktionen (aber das gehört ja hier nicht her)
    Wenn Dein NVIDIA WebDriver gut funktioniert, sollte es ohne Probleme funktionieren!
    in der config habe ich


    vielleicht hilft es ja

    Danke für den Link! Das muß ich mal testen! Auch wenn der Webdrives 346.03.03f01 für iMovie ungeeignet ist siehe Post 5 wäre das ja ne Übergangslösung um mein FCP-Projekt fertig zu stellen. Da melde ich mich mal dazu!
    Was anderes, wenn es in Yosemite alles funzt, kann man nicht sogar den Webdrives für ElCapitan nutzen? Das wäre ja die Lösung schlecht hin.


    @MumuTabu
    Das wird mit dem Tool nicht klappen, Wäre schön gewesen, wenn man den WebDriver-346.02.03f02 von Yosemite in ElCapitan ummodeln könnte. So richtig blicke ich auch nicht bei den Tool durch. Aber geil wärs gewesen!

    Steh wieder am Anfang! Update auf El Capitan 10.11.2 erfolgreich durchgeführt. Leider ist mit dem neuen NYIDIA WebDriver 346.03.04f01 der Absturz von FCPX nicht beseitigt worden. Die Blenden Effekte (wie Combo-Wirbel bzw. andere) scheinen das zu bewirken.
    Jetzt wollte ich schon mir eine andere Grafikkarte R9 390 zulegen, aber da lese ich viel das MultiMonitore (4x) ne Glückssache ist.
    Also ich bin da etwas unglücklich bis hin zu energischer Aggressivität.
    Die alte Version 346.03.03f01 kann ich ja nicht mehr installieren da not compatible angezeigt wird.

    Jetzt liegt es am Grafik-Treiber 346.03.03f01 das bei iMovie 10.1 beim erstellen mancher Trailer der Text fehlt (in der Vorschau)? Bei Spionage-Trailer fehlt er sogar überall bis auf den Abspann. In der Ausgabe ist er auch nicht vorhanden. Auf Yosemite ist alles OK?
    Ist ja echt zum Mäuse melken ... Unfucking fassbar ... was so ein Treiber für die Grafikkarte anrichten kann.

    Ich fass mich kurz - FCPX 10.2.2 und auch eine ältere Version stürzt ständig nach einarbeiten eines Übergangseffekt unter ELC ab. Zwar nicht gleich, aber das ist die Ursache.
    FCPX ist frisch auf der Platte ohne Extra-Plugins!
    Da ich Yosemite und ElCapitan auf einer SSD habe, und beide laufen auf dem selben System, kann ich Fehler von der Software FCPX ausschließen. Habe jetzt 2 Tage versucht das Problem zu lokalisieren, leider weis ich kein Rat mehr und schiebe die ganze Sache auf ELC und seinen schönen Bugs mit dem Multimonitor-System. Habe extra wegen der 4K Bearbeitung mir die Grafikkarte GTX980 zugelegt - inkl. 1TB SSD um einigermaßen die Videos in 4K zu bearbeiten. Bin nur heil froh, das ich Yosemite nicht verbannt habe. Doch der Absturz tritt vorwiegend in der HD-Bearbeitung auf. Kennt jemand das selbe Problem? - auf einem mehr betriebenen Monitor-System -
    ELC-nervt langsam und selbst Bugs die schon in der Beta aufgetaucht waren (z.Bsp. die Fensterpositionen werden einfach ignoriert obwohl ich jedem Programm gesagt habe er soll auf Schreibtisch 1.. oder 4... starten) Nur um mal eins zu nennen.
    Ich vermute mal das hat alles mit den neuen Sicherheitskriterien vom System zu tun, oder der WebDreiber von NVIDIA ist noch nicht 100%ig auf ELC abgestimmt. Glaub ich aber auch nicht denn auf Yosemite funzt ja alles.
    An den Clips kann es auch nicht liegen, da das Projekt identisch auf beiden Systemen erstellt worden ist.
    Habt Ihr auch solche Probleme?

    Schön erklärt steff89!
    Mit was wandelst Du die Files um - vorher? Auf Win7 habe ich XMediaRecord, doch der kommt mit 4K in ProRess nicht klar. In FCKX gibt es ja die Option die Files vorher zu konvertieren statt Original zu belassen. In iMovie geht das nicht. Premiere muß man nach jeden Effekt rendern sonst geht es gleich gar nichts. Schon mal einen Linseneffekt auf 4K gezogen? - grauenvoll

    Ich hatte niemanden erlaubt sich in meiner Führungsebene ein zu schmuggeln
    Bei mir war das aber nicht vor dem Update ELCap/Yosemite/Audio Toledo Patch drauf. Wenn wirklich Clover der Verursacher ist, gehört er Festgenommen! Gerade wenn man alle Platten abzieht ist das ja der Beweis, das er sich ins Bios häckt. Unglaublich
    Was ist das nun? Wozu? - Bekommt man den Virus vom Bios wieder runter?
    --- bin erstaunt, dass das keinen aufgefallen ist und sich niemand wundert. ---

    Hatte heute EL Capitan aktualisiert und anschließend den Nvidia Webtreiber und den Toledo Patch für die Audio ALC887 fürs Board ausgeführt. Ob es daran gelegen hat kann ich nicht genau nachvollziehen, auf jeden Fall taucht "MAC OS X" im Bootmenü (F12) auf. Das bleibt auch, wenn ich alle Platten am SATA abziehe. (dann ist nur noch das DVD-Laufwerk und wie gesagt Mac OS X zu sehen)
    Wie kann das sein? Hat sich da irgendwas ins Bios geschrieben? - ozmosis Bios habe ich definitiv nicht!
    Ratlosigkeit schlägt hier voll zu!

    Zitat

    steff89 ... Man kommt also um das vorherige Konvertieren nicht herum


    Jepp - Das passt! Slider für Vorschaubilder fliegen jetzt in FCPX / iMovie - Muss man dass verstehen? Premiere teste ich noch.
    Aber: ca. 40sec 4K-Video 380MB -> mit ProRes422 konvertiert = 2,53 GB x 20 Sequenzen + original Files = Gesamt SSD Voll
    Geht das nicht anders? Wollte schon mal Blender testen um mich endlich mal auf ein Programm zu fixieren. So richtig gefällt mir Premiere / Adobe Zeugs nicht mehr. Liegt aber an anderen Faktoren. Wer hat denn mit Blender Erfahrungen?
    cinebench lass ich mal laufen und berichte später.
    Full HD ist ja kein Thema, das lief auch mit meiner 9800GT super und ich werde die auch nicht verkaufen.

    Bootloader: El Capitan -> Clover UEFI , Yosemite Multibeast mit Cimera , Win7 Legacy-Boot
    Aber daran kann es ja nicht liegen! Und bei XMP lass ich lieber die Hände mal davon, weil ich mich in dieser Materie überhaupt nicht auskenne. Kann sein das meine DDR3-Ram-Riegel auf 1600Mz sind. (glaub das steht auf den Riegel drauf). Ich wüßte gar nicht wo man das im Bios GA-Z77-DS3H F9 v.1.0 einstellen kann. Steht alles auf AUTO. Und wenn es so wäre bringt das was?
    @gonzo4 - Danke erst einmal für Deine Anteilnahme.

    Bin bissel enttäuscht. Habe Heute die GTX 980 eingebaut. Webtreiber-Cuda installiert um bessere Performance gegenüber meiner alten OOB 2 x Nvidia 9800GT Slot 16/8 PCI Express in den Vorschauschnittfenster zu bekommen. Ob Windows mit Premiere CC2015 Testversion oder auf Mac (Hacki) mit PremiereCC2015 oder FinalCut es ist das Gleiche Schauspiel, gut vielleicht etwas besser als mit meinen 2 alten 9800 GT aber die Begeisterung der rückenfreien Wiedergabe hält sich echt in grenzen. Das Video 4K liegt auf einer SSD 840 EVO also kann ich Festplattenzugriff echt ausschließen.
    Dachte die GUDA Cores oder OpenGL nehmen mir gerade da die Arbeit ab, das scheint aber echt nicht der Fall zu sein. Und mein 3,4 Ghz Intel Core i7 mit 32 GB DDR3 sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Durch viel lesen habe ich auch gehört das die AMD-Karten für FCPX besser sind, aber ich habe viele alte Projekte in CS6 und brauche daher eine Karte die mit OpenGL oder den Cuda-Cores klar kommen, deshalb war meine Entscheidung die GTX 980 da die mit beiden Programmen gut klar kommt.
    Hätte ich das vorher gewusst hätte ich lieber mir das Geld für so ne teure Karte sparen können.
    Versuche trotzdem eine Lösung, um vernünftig im Vorschaufenster (steht auf 1/2) arbeiten zu können. ??? ohne immer vorher zu rendern, denn da gehts dann schon flüssig. Aber das DAUERT, DAUERT, DAUERT - grauenvoll.


    Kurze Ergänzung: Ich meine nicht das Abspielen, sondern das Bewegen des Sliders im Projekt!

    Jepp - das habe ich - 2 sec Sicherheit ist OK so!
    Kann EL Capitan eh nicht nutzen, da der BUG mit 2 Grafikkarten in El Capitan noch nicht behoben ist -> "Monitore verwenden verschiedene Spaces" in MissionControl <- was das arbeiten (für meine Bedürfnisse) fast unmöglich macht.
    vielen Dank! @keiner99 and @PJH and @CrusadeGT und schönes WE
    Aber nächste Woche teste ich die 980 Grafikkarte mit den Webtreibern.