Beiträge von knollsen

    Ich hatte den K2-Patch mit drin bei der Installation, da ich Un!x Post zu spät gesehen habe. Es war nur eine längere Zeit ein weiser Bildschirm als bisherige Installationen - kann mich auch täuschen.

    Hatte gestern auch schon einiges getestet. Manches wie VideoProc lies sich einfach nicht in den Applications Ordner bewegen. Mein Reg-Key funktioniert auch nicht. Wenn man es manuell tut, erscheint das Programm nicht mehr in der Launch Applications wie auch Clover Configurator ...

    So, Radeon VII erfolgreich gegen Vega64 ausgetauscht. Ohne WG mit nur AGDP BA050000 00 - BA000000 00 am laufen.

    Alle 4 Ports an Moni sind in Betrieb. An einem DP-Port mußte ich einen Adapter auf DVI verwenden, da ich an 2 Monies kein DP hatte. Da ist mir aufgefallen das nur ein aktiver Adapter das gewünschte Bild liefert, da sonst das Bild rauscht. Der aktive Adapter ist nicht die Lösung, da manchmal der Moni nicht freischaltet und schwarz bleibt.


    Schon erstaunlich, das die Karte etwas kleiner ist als das V64 Monsterteil. Ihr habt auf den vorigen Beiträgen mal geschrieben wie man die Temperatur/Fan auslesen kann. Wie macht Ihr das? Eigentlich gibt es ja noch keine Treiber Unterstützung :/

    Benchmark sehen schon gut aus und die Ventilatoren scheinen auch anstandslos zu regeln. Zum Stillstand kommen Sie aber nicht, wenn die Temp. der Karte sehr niedrig ist. Da ich keine Software Kontrolle habe, mußte ich visuell nach schauen! iStat habe ich leider nicht. Performance in Videobearbeitung (LiveView FCPX) konnte ich keine große Steigerung gegenüber meiner VEGA 64 Nitro+ feststellen. Alle beide Karten sind sehr leise, dennoch werde ich wohl bei der VII bleiben.

    10.14.6 Beta (18G29g)

    Hab mal nach langer Zeit wieder FCPX benutzt und habe es erst gar nicht bemerkt, das die Auslastung der Vega extrem gesunken ist und die CPU mehr zu tun hat als vorher unter 10.14.4 mit PowerTable.

    Übrigens hatte ich jetzt auch wieder ein Freeze gehabt, aber davon abgesehen wußte ich noch, das ein Effekt auf 4K Clip (nicht optimiert), die Vega mit 350W ausgelastet hatte. Jetzt liegt die Leistung beim selben Effekt bei 90W - CPU dafür höher. Da ich visuell kein Unterschied sehe, kann ich auch schlecht einschätzen, ob dies nun gut sein soll oder nicht. In der LiveView (nicht gerendert 4k) merkt man aber schon, wenn man mehrere Titel, Generatoren versetzt übereinander positioniert, das er immer etwas hängt. Ich werde das mal im Auge behalten.

    Zitat

    Was meinst du, welche Adresse?

    Meinte nur die Werte der AGDP.

    Hab jetzt auch mal 2 Moni's abgezogen so das nur 1 DP und 1 HDMI ist. Leider geht beim letzten Stück vom Bootvorgang der DP flöten. Wenn Du sagst das es mit dem Patch nach wie vor gehen sollte, weis ich jetzt nicht wonach ich noch schauen soll.

    Ist ja erstmal nicht schlimm mit WG zu booten. Ob vielleicht doch die Custom Karten hier und da anders sind...?

    Vielleicht im BIOS Above 4G oder V24-119 Entries disables setzen - mmh

    An der Config wüßte ich jetzt auch nicht wo ich noch ansetzen soll. Unter Properties habe ich jetzt kein Eintrag mehr drin, da es ja kein Sinn macht.

    Habe ich jetzt mal gesetzt, wie auch den Patch (5F44534D - 5844534D)

    Ohne WhateverGreen bleiben bei meinen 4 Monitoren die 2 DP aus. Die 2 HDMI-Ausgänge funktionieren. Beim Boot von Clover ist der Hauptmonitor am DP-Anschluß aktiviert, erst im letzten drittel schaltet er sich aus! NVRAm hatte ich auch mal zurückgesetzt. Bei 10.14.4 hat der AGDP Patch (626F6172 642D6964 - 626F6172 642D6978) ohne WhateverGreen gegriffen.

    Kann man solche Adressen herausfinden?

    Kann jemand bestätigen, das gewisse Hersteller z.Bsp. MSI, jetzt die Karten mit UEFI-Unterstützung ausliefern?

    Welche Hersteller sind denn empfehlenswert. Bei den Vegas 64 gab es hier und da schon einige Unterschiede. Mir geht es hauptsächlich um die Multi-Monitor Unterstützung. Vielleicht ist die Frage auch viel zu früh gestellt.

    Ahh - und mit der make_firmwareupdater_pkg.sh lad ich mir die runter - verstehe. Das ist also nix offizielles im Moment. Ich hätte gerne mal getestet, wie sich die Performance gegenüber iMacPro1.1 sich verhält. Immerhin passt das ja besser zu meinem System.

    Ich grübel gerade wie ich mit SMBIOS 19.1 und mein Mojave 10.14.4 aus Appstore auf einem Installations Stick das auf ne leere SSD mal installiert bekomme. Bleib auch bei der Meldung: "this version ... this platform" stehen. Mit dem Python script aus dem Link kann ich nix anfangen. Kommt das mit auf den Installations Stick ? Oder geht das erst offiziell wenn 10.14.5 raus ist?