nur als info am rande....media/SATURN sind mitllerweile service partner von apple und verbauen nur original komponenten
Beiträge von vw440
-
-
Na das klingt ja ansich schon mal cool, dass ich nicht zu doof war haha….bis auf eben die Aktualisierung xD danke dir nochmal wirklich sehr
-
Nichts desto trotz würde mich interessieren wo es nun hing?
-
-
mit dem aktuellen EFI kann ich monterey starten ...kann zudem die installation vom stick starten ( wenn auch auf russisch) ...ich versuch nun das update.....
was hast du verändert?
-
kaneske leider hier selbiges spiel....kein Monterey boot und kein boot von der ventura aktualisierung
hier mein mein altes OC mit dem ich zumindest Mentrey problemlos betreiben kann......
ich hab zudem alle Bios einstellungen doppelt gerpüft.....
-
MacGrummel auch das habe ich schon versucht….ohne erfolg….dabei kommt eine nicht startfähige oc bei rum…daher der versuch eine neue zu erstellen
-
ja habe ich…auch hier kann ich monterey 12.6.1 nicht starten selbiger fehler!Mit meiner alten config auf oc 0.75 und aktuellen kexten kann ich monterey noch starten ohne fehler…nur eben kann ich nicht das Update durchführen…
-
OSX-Einsteiger gleiches spiel wie zuvor
bleibt bei gleicher stelle stehen.....lädt dann ewig und startet dann neu
-
Hey ihr Lieben,
ich habe leider meiner Frau nicht mitgeteilt, auf meinem Hackintosh kein update druchzuführen....naja nun hat sie leider am Wochenende versucht das Update durchzuführen...
mit meinem alten OC bricht die installation ab....daher hab ich mit an eine neue config gemacht mit OC 0.8.6
doch auch hier komm ich nicht ins alte System wie auch nicht in die eigentliche Installation
hier mein EFI
Vlt kann mit jemand helfen
er startet dann neu im Safe mOde
-
https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
da hilft nur lesen
ich emfpehle dir Open Core......fang am besten an......lad dein efi hoch welches du erstellt hast.....dan wird dich gegebenfalls auch geholfen.....
-
grundsätzlich ließt sich das soweit erstmal kompatibel......wie willst du das gute stück denn zum laufen bekommen? open core? welches macos?
-
so ich hab nun denk ich soweit es zum laufen bekommen....einzig mein trackpad verbindet sich nach systemstart nicht mehr direkt.....aber damit kann ich gegebenfalls leben.....ich hab gelesen es gibt generell probleme mit monterey im zusammenspiel mit bluetooth
-
Als ich windows 10 pro damals installiert habe war sie nicht angeschlossen
beim update auf windoof 11 leider jaBeide systeme sind auf unterschiedlichen ssd
macos aufm nvme
windows auf sata ssd -
hey nein, dass passiert nicht mehr.....das ist gefixt...aber macos hat weietrhin keine lust mehr ich versteh es halt absolut nicht, da ich nichts am system geändert habe
-
ich hab den parameter geändert leider ohne erfolg.....ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich windows 11 parallel nutze......er bleibt nun hier hängen
oder startet gar nicht mehr.....
-
Hey ihr Lieben,
ich habe nicht am system geändert. installier ist aktuell 12.1 und lief bis zu letzt ohne Probleme.....am System wurden keine Änderungen vorgenommen.....
im Anhang findet ihr mein EFI und ein Screenshot wo er hängen bleibt
vlt kann mir ja jemand behilflich sein
ich danke euch schon mal im vorraus
nach jedem neustart hab ich auch ein zurückgesetzes BIOS
-
uhh das ging verdammt schnell......würdest du mir eventuell auch nochmal sagen unter welchem reiter diese einstellungen zu finden sind? ich hab es gerade getestet und es funktioniert nun endlich danke dir
-
Hey ihr Lieben,
ich habe mein OC geupdatet von 0.6.3 auf 0.7.5 und somit auch endlich mal meine Config neu angepasst. Installation lief durch, jedch musste ich nach jedem Neustart erst einmal ins bios, da die meldung kam das etwas am bios verändert wurde....
ich hatte beschriebenes Problem schon einmal.....jedoch finde ich nicht mehr dem Punkt in der Config mit dem man das unterbinden kann......kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
-
ja mega...bin noch auf OC 6.4 muss mich dann wohl mal ran setzen und auf aktualisieren.....bios bin ich soweit fertig und beides bootet ....also aktuell big sur und windoof 11