Beiträge von BW89

    [Nein ich hatte es über das Zahnrad und dann auf Boot Args versucht aber mit Leertaste hat es funktioniert


    EDIT: Das sind die letzten anzeigen im verbose mode: (Ja ich habe ne kamara vor den Monitor gestellt und gefilmt, da ich keine Lust habe 30 min davor zu sitzen)


    Habs nochmal ohne GPU versucht. DEr PC hängt sich bei diesen Meldungen auf. Interressant ist die Unsupported CPU Meldung.
    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte
    attach=81689][/attach]


    Außerdem habe ich einen neuen Bootstick mit der Anleitung aus dem FAQ erstellt jedoch ohne erfolg

    Das sind die BIOS Settings:
    -Load Optimized Defaults
    -If your CPU supports VT-d, disable it
    -If your system has CFG-Lock, disable it
    -If your system has Secure Boot Mode, disable it
    -Set OS Type to Other OS
    -If your system has IO SerialPort, disable it
    -Set XHCI Handoff to Enabled
    -If you have a 6 (Six) series or x58 system with AWARD BIOS, disable USB 3.0


    Beim ersten Versuch mit der GPU hat sich der PC bei ca 90% (selber Ladebalken) resettet. Netzteil ist ausreichend(350W)

    Hallo!
    Habe mir High Sierra ausm Store geladen, es mit TINU auf nen 8GB STick gepackt und clover nachinstalliert. Ich kann auch von diesem booten, jedoch bleibt der Installer beim ersten Aplle Logeo (Wißer Apfel, schwarzer Hintergrund) hängen. Der LAdebalken füllt sich komplett, aber dann ändert sich nichts (30 Minutenb gewartet)
    Auf dem PC hab ich schon mal ne Distro (Ja ich weiß- böse , hab ich damals noch nicht gewusst) mit High Sierra zum laufen gebracht
    PC:
    i3-540
    4GB 1333 DDR RAM
    120GB KingstonSSD - Die ist neu weil die HDD sehr langsam war


    Diese Konfig entspricht mit ausnahme der GPU einem Mid 2010 iMac, welcher laut Apple HIgh Sierra Kompatibel ist.


    Ich könnte die fehlende HD4670 einbauen jedoch nur für den Installationsprozesss da diese gefühlt lauter als ein Flugzeug ist.
    Diese ist von Sapphire und hat doppelt so viel vRAM wie die von Apple im Mid 2010 iMac verbaute.


    Ich hoffe jemand weiß wie ich den Hacki zum laufen bringe


    Lg

    Hallo!
    Ich habe Versucht diese Anleitung verändert für High Sierra nachzumachen, wenn ich nun vom USB Starte lädt der komplette Ladebalken (Schwarzer Hintergrund, weißer Apfel) und nachdem er komplett gefüllt ist passiert nichts. Ich warte schon über 30 MInuten und dass zum 2. Mal.


    Ich bin kompletter Anfänger (erster Hackintosh und erste Mac erfahrung) und habe es bis jetzt nur mit einer Distro geschafft und da ich mit der Distro Probleme habe möchte ich so clean wie möglich installieren.
    Der PC ist ein
    Core i3-540
    4GB DDR3 RAM
    160GB Sata Festplatte
    Foxconn Mainboard
    PCIe 1x USB 3 Karte

    Hallo ich habe es nach unzähligen versuchen Geschafft macos auf meinem PC zu installieren aber wenn ich die Updates von MacOS instalkliere kann ich MAcos nicht mehr ohne den installationsstick starten-> ich glaube der Bootloader zerstört


    Was könnte die Ursache sein?


    Das ist mein erster HAckintosh und mein erster Kontakt mit MacOS!


    Der PC ist ein i5-540, 4GB RAM (Wie ein Mid 2010 iMac, welcher laut Apple High Sierra kompatibel ist) und ein Foxconn Mainboard.
    Der PC hat mit Windows 10 einwandfrei Funktioniert.
    Die Festplatte ist die einzige besonderheit, da sie mit Windows 10 funktioniert hat aber nicht mit irgendeiner Form von Linux.