Beiträge von Moriaty

    Also ich bin total glücklich das mein Hackintosh funktioniert. Ich werde mich beim einrichten von WLan etc. wahrscheinlich wieder an das Forum wenden, wenn ich nicht weiterkomme. Vorher hau ich mich aber aufs Ohr. Melde mich nach dem ich ein bisschen rumprobiert habe höchstwahrscheinlich morgen wieder. Bis dahin nochmal Vielen Lieben Dank für die Unterstützung, Gute Nacht und noch ein frohes Hacking an alle die noch online sind.


    Dufte Grüße Moriaty

    Danke für die schnelle Antworten.

    Ich habe gesehen das ich den Stick nicht als GUID-Partitionstabelle formatiert habe. Das habe ich jetzt korrigiert und Mojave mit dem Terminal auf den Stick gebracht.

    Moriaty du siehst die EFI-Partition erst, wenn du Clover auf dem Stick Install…… installiert hast. Vergiss bei den Treibern bitte nicht, den APFSDriverLoader-64 mit zu installieren, denn deine HD wird nach der Installation APFS haben.

    Mit dem Terminalbefehl machst du nichts bootfähig, damit erstellst du ein Installationsmedium. Bootfähig wir es erst mit der Clover-Installation.

    Das wusste ich nicht, werde ich aber ergänzen. Waren die übrigen Treiber auf den Screenshots die ich eingefügt habe, korrekt? Wenn ich mich nicht irre muss ich jetzt Clover EFI auf den Stick installieren, oder?

    Hallo Hackintosher,


    ich habe meinen ersten PC zusammengebaut und möchte mich jetzt an die MacOS-Installation wagen. Das Forum hat mir sehr bei der Komponentenwahl geholfen, weshalb ich mich wieder an euch wende. Ich habe versucht mithilfe alter und neuer MacOS-Installation Walkthroughs mir Mojave auf die Festplatte zu bringen was leider nicht geklappt hat. Ich glaube ich habe nicht die korrekte Reihenfolge beachtet. Ein kurzer Blick ins Forum und Zack, konnte ich einen Boot-Stick mit dem Terminalbefehl: sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app erstellen. Super, aber was jetzt?. Ich habe mir Clover Configurator Version 5.2.1.0 und Clover EFI v2.4k r4700 heruntergeladen. In Clover Configurator wird mir der Stick aber nicht angezeigt. Ich hatte mal Clover EFI benutzt nachdem ich den Boot Stick erstellt habe was auch nicht funktioniert hat.Hier die Clover EFI Konfiguration.



    Aus dem Grund habe ich den Stick mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht und mit dem oben aufgeführten Terminalbefehl erneut bootfähig gemacht.



    So sieht's jetzt auf dem Stick aus:




    Ich habe gesehen, das man am besten sein Setup komplett aufzeigen sollte. Deshalb hier mein Setup:


    CPU: I3-8100

    Mainboard: ASRock H370 Pro4

    RAM: G.Skill 8GB 2400Mhz

    GPU: Sapphire Nitro+ AMD Radeon RX570

    Festplatten:

    Crucial MX500 500GB (Windows)

    Seagate Barracuda 4TB (Windowspeicher)

    Intel Optane 32GB

    WICHTIG: Ich habe die Barracuda mit einem Intel Optane Speicher 32GB gekoppelt. Deshalb sind auch die BIOS Einstellungen wahrscheinlich beim installieren geändert worden.

    Samsung 970 EVO NVMe M.2 (Hier soll mal später MacOS rauf)

    2x Samsung S24F356FHU Monitore


    Ich würde mich freuen wenn ihr Tipps oder Anregungen habt die mir weiterhelfen, damit meine erster Hackintosh nicht meine letzter wird.


    Dufte Grüße vom Moriaty;)


    Wieso solltest du dir für professionelle Videobearbeitung Adobe ans Bein binden, wenn DaVinci Resolve in der kostenlosen Variante ggf. Ausreicht.


    DaVinci hatte glaub ich mal Performance Probleme und häufige Abstürze. Wenn das gepatcht wurde werde ich es natürlich benutzen.(Danke, hatte DaVinci gar nicht mehr auf dem Schirm)


    Edit by Al6042 -> Einmal zitieren reicht.


    Danke für deine Empfehlung. Hab mal bei Geizhals reingeschaut. Und preislich ist die RX 570 von der 1050ti auch nicht weiter entfernt. Von daher wird's wohl eine RX 570 sein. Die Installation scheint machbar. Ansonsten frag ich nochmal im Forum.


    Dufte Grüße Mo

    Hi,


    ich würde mir gerne meinen ersten Hackintosh zusammenbauen, welcher nebenbei auch das ein oder andere Spiel(PUBG, BF1, Rainbow Six) in 1080p schafft. Folgende Teile habe ich mir ausgesucht:


    CPU: I3-8100
    Kühler: be quiet! Pure Rock Slim
    Mainboard: Gigabyte H370 HD3
    RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35
    SSD: Patriot Burst 240GB SATA
    HDD: Seagate BarraCuda Compute 4TB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s
    Netzteil: be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4


    Wie ihr seht fehlt die Grafikkarte. Da bin ich mir nicht sicher was am besten unter High Sierra läuft. Ich wollte mich an der GTX 1050 Ti orientieren, da diese in meinem Budget liegt und nach meinen Recherchen auch unter OSX läuft. Vermehrt habe ich aber auch gehört, das die RX-Grafikkarten von AMD sehr gut unter OSX laufen sollen und auch weniger Probleme bei der Einrichtung bereiten. Da wären eine RX560 oder RX570 auch eine Option. Falls jemand Erfahrungen mit einer dieser drei Grafikkarten sowohl beim einrichten als auch beim Gaming hat würde ich gerne wissen was ihr von den Karten haltet und ob ihr Probleme bei der Bildausgabe hattet.


    Grüße Mo