Beiträge von whatthefaq

    Hier sind zwei Bilder die grt angefragt hat und meinte es wäre gut sie hier zu teilen.


    EDIT: Irgendwie wollen die Bilder nicht laden ? Dabei sind es keine großen Dateien, liegt das an mir oder passiert sowas manchmal? Konnte die Bilder leider auch als zip nicht schicken bisher...aber die text Daten von dem einen kann ich zumindest schonmal rauskopieren.


    EDIT 2: Ich habe grade den PC zum ersten mal wieder neu gestartet um zu überprüfen was griven gesagt hat bezüglich der Basis. Leider startet er jetzt nichtmehr :( Ich komme nachwievor ins Clover menü aber wenn ich den mac starten will lädt er kurz zeigt das Apple zeichen dabei aber bricht dann ab und bleibt bei einem black screen ohne dass ich noch irgendwas machen kann außer ausschalten. Hoffe das kann man schnell beheben weil ich den PC normalerweise für Illustrationsarbeiten für das Musiklabel meines Bruders nutze.


    diskutil list

    /dev/disk0 (internal, physical):

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: GUID_partition_scheme *1.0 TB disk0

    1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1

    2: Apple_HFS Secondary Drive 999.9 GB disk0s2


    /dev/disk1 (internal):

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: GUID_partition_scheme 1.0 TB disk1

    1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1

    2: Apple_APFS Container disk4 1000.0 GB disk1s2


    /dev/disk2 (internal, physical):

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: GUID_partition_scheme *6.0 TB disk2

    1: EFI EFI 209.7 MB disk2s1

    2: Apple_HFS Time Backup 6.0 TB disk2s2


    /dev/disk3 (internal, physical):

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: GUID_partition_scheme *6.0 TB disk3

    1: EFI EFI 209.7 MB disk3s1

    2: Apple_HFS Backup 6.0 TB disk3s2


    /dev/disk4 (synthesized):

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: APFS Container Scheme - +1000.0 GB disk4

    Physical Store disk1s2

    1: APFS Volume Main Drive 506.6 GB disk4s1

    2: APFS Volume Preboot 87.4 MB disk4s2

    3: APFS Volume Recovery 519.0 MB disk4s3

    4: APFS Volume VM 20.5 KB disk4s4


    /dev/disk5 (external, physical):

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: FDisk_partition_scheme *62.0 GB disk5

    1: Apple_HFS USB 62.0 GB disk5s1

    Wenn Du möchtest baue ich Dir aus der Clover Vorlage eine OpenCore EFI

    Das wäre wunderbar. Ich finde die Art wie du mich Schritt für Schritt durch den Prozess navigierst sehr verständlich und weniger überfordernd als wenn ich den ganzen Kontext meiner Handlungen komplett durchblicken müsste. Ich habe bereits einen USB den ich dafür nutzen wollte. Wenn du mir weiter vorgibst was ich zu tun habe kriege ich es vielleicht wirklich ohne einen live Besuch von einem Experten hin. Danke nochmal für die Bemühungen :)

    Du merkst hier im Forum wird Dir geholfen.

    Ja ich bin wirklich happy wie schnell und fundiert mir geantwortet wird :) Ich versuche es hinzukriegen, bisher haben mir die Anweisungen von griven sehr geholfen. bin grade dabei mich durch die anderen Sachen alle durchzulesen aber werd nicht aus allem schlau.

    Auf die Weise schaffen wir dann nämlich schon mal eine saubere Basis für alle weiteren Aktionen.

    Habe die Dateien aus dem Screenshot in den Ordner kopiert und dann aus der library gelöscht. Danach habe ich wie angewiesen das Kextupdater Werkzeug durchlaufen lassen.


    Nur eine Abweichung hatte ich, Die Datei in meiner Library hieß G13joystick anstatt logJoystick...weiß nicht ob das relevant ist

    Ich habe den Computer wie erwähnt nicht selbst konfiguriert deswegen kann ich sehr schlecht auf die Fragen eingehen. Sorry wusste nicht wie man das mit den Zitaten machen soll werde es mir merken :)


    Hier ist der Systemreport den griven angefragt hat :)

    Dateien

    • Systemreport.zip

      (131,49 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - Vollzitat entfernt -


    Vielen Danke für die ausführliche Anleitung. Ich bin den Schritten gefolgt und hoffe dass ich das richtige hochgeladen habe.


    Wenn sich eine Möglichkeit bietet bei der mir jemand live helfen könnte wäre mir das am liebsten, aber wenn das nicht möglich ist versuche ich mich natürlich mit Hilfe eurer Tipps durchzuschlagen auch wenn die Chancen dass ich dann erfolgreich bin ungefähr so groß sind wie wenn Frodo ohne Sam nach Mordor gegangen wäre... :P

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,59 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hallo willkommen im forum,

    vllt trägst du deine komponenten ein damit

    dir jemand helfen kann der sich dann dein

    setup mal anschaut ;)

    Asus Prime Z370-A

    Core i7-8700K

    32GB 3200-Predator

    Sapp8GB RX580 Nitro


    und zum booten hat mein Freund Clover installiert, darüber starte ich den PC dann immer als Mac mit OS High Sierra als Betriebssystem. Jetzt würde Ich gerne auf Big Sur updaten oder alternativ einen Dualboot einrichten mit Windows 10, aber habe beides wie erwähnt alleine nicht hinbekommen auch nach intensiver Recherche.


    Vielen Dank schonmal fürs antworten :)

    Hallo Forum,


    Vor zwei Jahren hat ein sehr technisch versierter Freund einen Hackintosh für mich konfiguriert und High Sierra darauf installiert. Bei diversen Versuchen auf Big Sur zu updaten bin ich gescheitert, meine PC Kenntnisse reichen nicht aus um auf die ganzen Fehlermeldungen flexibel eingehen zu können. Ich wohne im Westen Berlins und würde gerne Wissen ob jemand der ebenfalls in Berlin wohnt mir gegen eine im Vorfeld besprochene Entlohnung mit meinem Problem helfen würde?


    Vielen Dank und schönes Wochenende an alle.

    Hallo liebe Hackintosh Community,


    kurz zu meinen Specs mit denen ich werkel.


    Asus Prime Z370-A
    Core i7-8700K
    32GB 3200-Predator
    Sapp8GB RX580 Nitro


    Nach dem ich letzte Woche High Sierra installiert habe und ich mit Multibeast die ein paar essentielle Kexte installiert habe, ging auf einmal die Soundkarte nicht mehr. Audio über DP an Monitor wird übertragen nur ist der Output und Input nach einem Neustart ganz verschwunden. Gibt es von eurer Seite Tipps welche Treiber noch installiert werden müssen? Hab für die Grafikkarte bisher nur den whatevergreen aus Multibeast installiert, gibt es sonst noch Kexte die wichtig sind?


    LG :)