@al6042 Er sagt mir immer das (siehe Screenshot)
Beiträge von FaiLix
-
-
Wo genau muss ich den Efi ordner jetzt packen ? Kann zwar jetzt unter linux auf dem install stick zu greifen aber wohin jz mit den efi ordner
-
@grt anscheinend ja... Ich erstelle nochmal ein neuen Install. Stick und versuche es dann nochmal
-
-
@al6042 Nein, hab es so wie @ralf. gesagt hat gemacht. Dachte mir ist so einfacher oder macht es jetzt deswegen auch Probleme ? Bei den Link den du mir geschickt hast, komme ich ab Punkt 5. nicht weiter, weil er mir sagt "Der Datenträger ist ungültig" Der Install. Stick wird in Windows auch siehe Screenshot seltsam angezeigt falls das so richtig ist überhaupt
-
Bin zwar jetzt im Clover Menü aber kann da jetzt nichts machen gibt nur Efi Shell, Options, Aout, restart, Shut Down... install. stick habe ich hinten am Pc am Usb Port 2.0 angeschlossen?? Screen shot angehängt!
-
Supi Werde ich gleich sofort testen und Feedback geben bei Problemen.
-
Hey,
Die Virtuelle Maschine erkennt mein USB-Stick einfach nicht.... Wollte Clover jetzt drauf ziehen, aber wird nie erkannt. Extension Pack hab ich Installiert/Neu Installiert, USB 1.1/2.0/3.0 eingestellt -> NIX. Bild von Fehler ist Hochgeladen!
Install. Stick hab ich mit dieser Anleitung von @ralf. erstellt (siehe Spoiler)
Falls es mit dem USB-Anschluss nicht funktioniert, kann mit VirtualBox und TransMac ein El Capitan USB-Installationsstick erstellt werden:Eine Install.dmg auf dem Desktop erzeugen mit dem EC-Install.dmg-tool. Das Image nach Windows exportieren. Folgendermaßen: VirtualBox: Ändern/MassenspeicherController Sata auf das Pluszeichen klicken und „Neue Platte erzeugen.“VHD auswählen. Durchklicken.Wenn die Maschine läuft, formatieren mit ExFat , Master Boot Record (ab 10.6.8 kann ExFat genutzt werden. Bei 10.6.3 hilft Mac OS Journaled Extended in Verbindung mit Paragon HFS+ for Windows 8; oder eine Cloud, etc.). Die mit dem EC-Install.dmg-tool auf dem Desktop erzeugte Install.dmg auf die neue VHD-Festplatte kopieren. Virtualbox schließen.In Windows mit dem Programm „VHD Attach“ rechte Maustaste auf die VHD „bereitstellen“ – dann öffnet sich die Platte. (Nach Benutzung: Rechte Maustaste auf die VHD: Detach. Denn die VHD kann immer nur von VBox oder VHD Attach benutzt werden).Das Programm TransMac installieren, und im Administrator-Modus öffnen. Im TransMac-Fenster mit der rechten Maustaste auf den leeren USB-Stick, (oder eine Festplatte, die per USB-Adapter angeschlossen ist), und Restore with Disk Image anklicken. Das Image auswählen, und bestätigen.
Ich Hoffe er hat auch das .dmg erstellt von El-Capitan und nicht von der Aktuellen VM
Edit: Es geht einfach nicht Ist evt. jemand so nett und kann mir von Clover Bootloader für mein System eine .dmg erstellen die ich mit TransMac auf einen 2. USB-Stick drauf machen kann Dann ist 1. USB-Stick der Install. Stick und der 2. damit ich Clover Booten kann.
-
Hey,
Gibt es jetzt Aktuell ein Bios für das Asrock H87 Pro4 oder ist das mit diesem Board überhaupt gar nicht möglich ? Würde gerne Ozmosis nutzen hatte zwar was gelesen aber das war von 2014 noch.
Danke und schönes Wochenende
-
Danke, werde mich falls ik nicht mehr weiter komme melden bzw. Wie sieht es jetzt eig. aus, ik habe ja nur die 1060 und wie ich in ein älteren Thread gelesen habe brauche ich eine extra GraKa für die Installation von OSx (z.B gtx 730 -> oob?) oder funktioniert das inzwischen auch so (Nur mit meiner 1060?)
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo zusammen,
Habe das Tutorial befolgt, aber ich verstehe jetzt nicht wie/was/wo ich machen soll SL Installiert, Combo Update installiert und grade El-Capitan aus dem Appstore geladen. Was genau muss ich jetzt machen ???
Steh jetzt ab hier aufn Schlauch:
UEFI-fähige PCs Auf Datei/Appliance importieren. Aus dem Anhang die El-Capitan.ova wählen. Bei der Snow Leopard-Maschine auf Ändern/Massenspeicher/Vorhandene Platte auswählen.In dem Fenster das aufgeht, eine Ebene höher. Dann auf El Capitan und die Bootstick.vmdk wählen und OK.Das EC-Installationsstick-Creating-Tool ausführen. Hier zum DownloadDie Installation dauert ein paar Minuten.Danach Snow Leopard schließen und die El Capitan-Maschine starten.
Edit:
Kann ich el-Capitan jetzt benutzen um es auf mein Hauptrechner fest (ohne VM) zu Installieren und dann das Update auf Sierra bzw. High Sierra machen ?
Mit freundlichen Grüßen
Liebe Grüße
Failix -
Hallo zusammen
Wollte mal Wissen ob ich mit mein System nen Hackintosh aufsetzen kann oder nicht
Hardware:
Intel Xeon 1231v3
Asrock H87 Pro4
16GB DDR3 RAM
Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix (DVI)
SSD 256GB (Vorgesehen für den Hackintosh)Und wie genau mach ich das jetzt... Hab kein iMac oder sonstiges hier... Kann ich das überhaupt über Windows machen ? Hab schon bissl gelesen aber mein Kopf
Liebe Grüße
Failix