Beiträge von roymaccanon

Okay okay, bleibt cool:D

Hab sie hier als Spoiler hinterlegt

Hi zusammen,

habe die AppleIntelHDGraphicsFB.kext gelöscht, Cache gelöscht und Rechte repariert.
    Leider bleibt er auch hier wieder beim ominösen "IOBluetooth..." hängen (ich meine danach sollte ja die Grafik gestartet werden)

Habe jetzt auch mal die kext aus dem anderen Thread in meinen EFI Ordner eingepflanzt, jetzt bekomme ich im Clover schon volle Auflösung (schonmal sehr geil!!) jedoch bleibt er auch hier stehen.

Danke für die Mithilfe!
    Gruß

Hey zusammen,

war eben mit @Patricksworld recht lange am Telefonieren bzgl. meines Lenovo T410 (Danke nochmal für die Zeit, echt mega!)

Die Specs:

Lenovo T410
    Intel i5-540m
    Intel HD Graphics 1-st Gen (wohl möglich unter El Capitan siehe http://www.insanelymac.com/for…n-intel-hd-graphics-qeci/)
    KEINE nVidia!!
    8GB RAM
    250er SSD
    1440x900 Auflösung

Mit angehängtem EFI Ordner haben wir es bis mal zum Installer geschafft, hier ist allerdings die Grafik absolut im "Ar***", ergo grauer Bildschirm mit 3 weißen Streifen.
    Nun haben wir gedacht wir bekommen es evtl. mit einem ext. Bildschirm hin, hier bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Ja meine Freunde, ich weiß im Forum gibt es Threads darüber, dass das Lenovo ohne nVidia Grafik nichts wird, aber nicht umsonst gibts es doch eine funktionierende Lösung dafür (siehe Link oben)

Anbei der EFI Ordner, mit welchem wir es versucht hatten.

P.S.: Aktuell alle Tests unter El Capitan! (Sierra wäre natürlich goldig ;))

Was müssen wir anpassen? Haben wir uns irgendwo komplett verkonfiguriert?
    Vielen lieben Dank!

Dateien

• EFI.zip

(1,99 MB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Also hier schonmal paar Specs zum T410.
    Ja ich weiß, Intel WLAN wird nichts. Habe mir eine AzureWave AW-NB290H ½ Mini PCIe 14e4-4357 BCM43225 aus einem anderen Notebook organisiert.
    Diese bekommt man via wireless_half-mini wohl zum rennenR

Das T410 muss mit der Intel HD laufen (weil es keine Nvidia hat :D), habe hier auch schon eine Möglichkeit gefunden, jedoch unter El Capitan (Anscheinend muss ich einen Tod sterben :(...

Whitelist BIOS ist auch geflasht und die WLAN Karte rennt unter Windows!

Hallo liebe Hackintosh-Freunde!

Nachdem mein StandPC nach 3 Jahren Abstinenz wieder einwandfrei mit MacOS rennt, geht mein Projektdenken weiter:

Ich habe aktuell einen Lenovo T410 im Zugriff, bekomme ich hier sinnvoll MacOS installiert?
    Andernfalls bin ich gerne bereit bis ca. 500€ für ein anders Modell, vorzugsweise gebraucht auszugeben.
    SSD ist vorhanden.

Vorraussetzung ist, dass die Kiste mit Sierra läuft, eine ältere Version ist keine Alternative.

Ich freue mich auf euere geistigen Ergüsse und wünsche noch eine angenehme, stressfreie Woche
    Grüßle!

UPDATE 1: Ach ja, 1366x768 Auflösung geht aus ethischen Gründen überhaupt nicht (Diese Auflösung ist der HORROR)

@wl_michael hattest du diese Anpassung gesehen? Dort habe ich ein neues "Cloverproblem"

@DerGiftzwerg : Ich habe gerade nochmal geflasht, 0-Nummer :/

1. Ich lade das StockImage 2104 von ASUS herunter
    2. Entpacken der .zip mit WinRAR (Bin von 7zip mittlerweile auf WinRAR gewechselt um hier Probleme auszuschließen)
    3. Umbenennen der Datei in Z77VP.CAP
    4. Kopieren auf FAT USB Stick
    5. Einstecken am FlashBackPort
    6. 3s drücken der FlashBack-Taste
    7. Warten bis das grüne Geblinke ein Ende nimmt
    8. Weitere 1Min Warten, ohne Strom, währenddessen BiosBatterie raus und CLRCMOS
    9. Booten und Standardkonfig laden (F5)
    10. Herunterfahren
    (11. das ganze für Ozmosis wiederholen, jedoch bleibe ich hier an Punkt 9 hängen, da das System ja nicht bootet)

Vanilla, Unibeast und ????zone...)
    dir ist es Aber klar dass dass Zone hier nicht wird .

Das mit der zone war ein Versuch welche direkt vor dem Download gescheitert ist. So viel ADWare ist ja der Hammer :D

1 Frage noch: Mit eingebauter nVidia oder mit der Internen Graka versuchen das ganze zu installiern?

Okay, ob mit oder ohne nVidia bekomme ich den Fehler direkt am Anfang:

Wichtig ist, das vorher genau das StockBios von Asus in der 2104 Version geflasht wurde!!!
    Kannst gerne direkt anworten, wenn aber keiner geschrieben hat, dann editieren ;-)

Yep, das hatte ich gelesen. Hatte ich gemacht. Bin auch schon auf die 1001 (oder so) zurück und von da aus step by step hoch. (also 1. Version von ASUS, dann 2104 von ASUS und dann 2104 als Ozmosis)