Das Problem ist, dass die Kiste nicht bei mir steht und er keine weitere Festplatte drin hat. Werde ich frühestens nächste Woche schaffen. Bis dahin müsstet ihr euch noch gedulden.
Beiträge von Marcel149902
-
-
Moin,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Wir haben gestern das Netzteil getauscht und eine Besserung ist eingetreten. Generell sind die Benchmarks nicht schlecht. Framedrops sind in CSGO immernoch da. Bin da echt überrascht, denke aber das es an MacOS liegt.
Sonst noch Idee?
Liebe Grüße
Marcel
-
Naja davon ausgehend, dass ich selber einen schlechteren XEON habe und 300 FPS locker habe, würde ich sagen, dass dies ein Irrglaube ist!
-
Guten Tag,
Wir werden morgen noch einmal das Netzteil ersetzen, melde mich dann nochmal, kann man ja zur not zurückgeben.Danke für die Informativen Antworten!
LG Marcel
-
Catalina
Ja es ist ein 500 Watt 80 Plus gold von Corsair oder so, also schon marke.
Mainboard ist glaube ich ein
HUANANZHI X99-AD3
Gewesen, genau kann ich das nicht sagen, weil er die Schüssel wieder mit genommen hat.
Danke für die schnelle Antwort!
-
Moin,
Ich habe für einen Kollegen einen Hackintosh gebastelt.
Recht anständige Komponenten, bis auf das Mainboard, welches aber schon aus einem vorherigen Build genutzt werden sollte.
Es läuft alles soweit gut, bis auf die Performance in spielen.
Verbaut ist:
Xeon E5-2678 v3
32GB DDR4 ECC
Samsung 850 Evo 250GB
500 Watt Netzteil
ASUS ROG RX5700XT 8GB
So nun zu meiner Frage, die Karre sollte vom Bottleneck her sehr ausgeglichen sein auf 1080p. Aber CSGO läuft mit maximal 140 auf niedrigen Settings und hat starke FPS-Drops während des Spielens. Das kann ja wohl nicht sein bei den Komponenten, außer:
-Netzteil liefert nicht genügend Saft
-Grafikkarte arbeitet nicht ordnungsgemäß unter MacOS
-China Board hat nicht genügend PCI-Lanes um die Grafikkarte zu bedienen.
Woran kann’s liegen, wäre nett wenn mir wer helfen kann.
Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende wünscht
Marcel
-
Ich würde doch Gerne bei Clover bleiben, hat irgendwer noch nh Idee?
-
Hallo,
ich habe meine GPU mit Opencore und einer Fake ID zum Laufen gebracht. installiere mal GPU-Z und sieh nach was bei dir steht. Falls deine GPU auch einen Polaris 12 Lexa Chipsatz hat (Device ID 1002:699F) wird dieser von MacOS nicht supportet.
siehe unsupportet AMD GPU`s :
https://dortania.github.io/GPU…-gpu.html#native-amd-gpus
Bei mir hat es mit dieser Anleitung und einer "Fake" DeviceID 1002:67FF ( ist von einer RX550 640SP bzw. RX560) geklappt.
https://dortania.github.io/Get…ACPI/Universal/spoof.html
Das Ganze ist halt für Opencore, von Clover habe ich keine Ahnung!
siehe Bilder im Catalina 10.15 Forum (Optiplex 5070 SFF)
lg
Hatte ich soweit auch schon gesehen, ich kenne mich hingegen nur mit Clover aus und ja es ist die 699F.
Anbei auch einmal der EFI Folder mit Lilu und Whatevergreen.
-
Moin Leute,
Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder einen Hacki zugelegt, bzw. Hardware die ich zu einem Hackintosh machen will.
hier das Setup:
Xeon E5 2689Huahnzi X79zd3 Motherboard
Sapphire RX550 low Profile
32GB DDR3 1600 ECC Memory
Und ner festplatte😁.
so mein Problem ist derzeit folgendes, irgendwie bin ich nicht so fündig geworden, was die Grafikkarte betrifft. Ich habe Bilder und Videos gesehen, wo Leute die Karte zum laufen gebracht haben. Nur frag ich mich wie und da hört es dann schon auf.
der EFI folder folgt!
lieben GrußMarcel
-
Moin Party People,
Ich wills zur abwechslung nochmal antreten
GIBS WAS NEUES?!
Liebe Grüße
Marcel
-
Dahingehend bin ich mir tatsächlich unsicher, weil es hier und da ein wenig ruckelt.
Meine Theorie ist, die schnelligkeit der Karte wird genutzt, aber nicht der Grafikkartenspeicher, weshalb ich in CSGO auf low settings gerade mal 100 fps ereiche!
-
Sehr schade, aber wenigstens äußert sich endlich wer!
mir werden unter MacOs auch ganz normal 8GB angezeigt, daher verstehe ich das nicht so ganz...
-
https://gyazo.com/ff7f4e3f087ae48ee3cec337be3f1c02 eigentlich nicht...
Hab mal mein System im Profil geupdatet!
Im Anhang meine Config
Kann mir irgendwer helfen
-
Moin Leute,
bei einem kleinen Benchmarktest fiel mir auf, das bei meiner 1070 nur 256mb angegeben werden.
Den Benchmark hab ich überhaupt erst gemacht, weil ich CSGO auf low gerade mal bei 200FPS habe!
Normal werden die 8GB angezeigt in ABoutMac
aber beim benchmark das hier:
-
Ja, die läuft rund. Ich denke du hast ein paar Performance einbußen, aber es ist locker nutzbar!
-
Hat jemand schon was neues gehört? Ich denke mal, das keine Treiber mehr für die 10.14XX mehr rauskommen wenn dann 10.15. Das wäre mal stark
-
Bei den Boot screens steht seite nicht gefunden
-
Moin Jungs und Mädels,
Ich habe eine totolink a1200e in meinem rechner verbaut, weiß aber nicht ob man son noname ding inem hacki zum laufen bringen kann.
kann mir jemand helfen?
da keiner antwortet, denke ich nciht das es so ist
Liebe Grüße Marcel
-
Ich habe gelesen gehabt, dass die HD4xxx dabei Probleme machen könnte. Ansonsten hast du einen I3, welcher eigentlich kompatibel sein sollte. Deine wlan und Bluetooth funktion könnte auch nur eingeschränkt funktionieren
-
hab ich auch gemerkt, da das programm gar nicht aktiv ist und es trotzdem funktioniert