Startknopf bis Clover etwa 25!
Hier der Bootlog dazu!
Beiträge von Marcel149902
-
-
Startknopf bis Clover etwa 25!
Folglich dann 15 bis MacOS von Clover hoch ist!
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Richtig, an deiner Stelle würde ich HighSierra nutzen, wenn du nicht auf die GTX960 verzichten willst!
-
Versuche mal, die Datei von .exe nach .zip umzubenennen. Oft sind diese Files selbstextrahierende komprimierte zips. Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.
Bios Update ist schon installiert.
Ich werde die Tools und DriverUEFI mal ersetzen hoffentlich bootet er dann noch ansonsten muss der USB wieder her
So Ordner sind getauscht, Resultat: 40 statt 43 Sekunden.
Für mich immernoch bisschen lange oder nicht?
-
Alternativen sind schon getestet, so einfach scheint das problem nicht zu sein, da es ja ab und zu mal läuft :/.
BItte einmal der Efi folder:
-
So leute BiosUptodate. Nun das nächste Problem der OsxAptioMemoryFix funktioniert nur sporadisch, jeder weite Bootvorgang endet mit alloc... Hat wer dazu eine Lösung. Ein Problem jagt das nächste, aber der Hackintosh ist es wert!
-
Das erweist sich tatsächlich als schwieriger als gedacht, da es irgendwie unmöglich scheint einen DosUSB stick zu erstellen unter MacOS. Würde es auch über Shell gehen? weil das ist ja im clover mit drin oder red ich hier gerade mist?
Übrigens hier nochmal der Beitrag der mir nicht geholfen hat:
-
ok gut, leider kann ich kein BiosUpdate per USB installieren... ist nur als .exe verfügbar. Was mach ich da jetzt?
-
Das ist mal eine sehr gute Idee! Ich hab nur gerade 3 USB Sticks mit verschiedenen MacOS versionen belegt muss wohl einer weg. Danke, dass ich da selber nicht drauf gekommen bin c:
Btw DiskUtility zeigt mir an, dass ein Teil meiner Festplatte VM heißt... *Gedankengang* Vm=Virtual Maschine? ist mein Hackintosh aktuell nur eine Simulation?
Bitte um antwort
-
Das Problem wurde schon mal bei GitHub angesprochen, Ich habe normal im Verlose gestartet nur sehe rattert er alles so schnell runter das ich nichts lesen kann ^^aber das ist auch nicht das Problem. Also Trim wird es nicht sein. Ich checke es dennoch und update das BIOS bis gleich!
Da fiel mir doch glatt ein, dass ich nur noch MacOS habe, wie kann ich so mein Bios updaten?
-
Moin Ich bins mal wieder :D,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist den Bootvorgang zu beschleunigen. Mein Laptop bootet 2 Mal das Dell Logo (Habe einen DELL XPS 9550), für das erste mal braucht er schon unfassbare 15 sekunden! Das 2. Mal + apple bootvorgang dauert auch ein wenig. Daher die Frage gibt es da Tipps und Tricks zum optimieren? Habe aktuell nur notwendige Treiber installiert.
Es liegt nicht an Mojave, war unter HighSierra bei mir auch schon nur fängt es langsam an ein wenig zu stören, wenn man nur kurz was checken will, wäre eine SSD mit 560 mbit/s schon in der Lage unter 45 Sekunden zu booten, oder sehe ich das falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
-
Hab ich schon probiert. Der Efi-Folder läuft bei mir nicht, auch wenn ich das tut befolge, aber danke für die schnelle Antwort.
Also mit der EfiFolder läuft bei mir nicht meine ich, dass wenn ich den Efi-Folder auf mein System nach seinem Tutorial konfiguriere, dann läuft er nicht. Wie auch immer man das verständlicher rüberbringen soll.
Whatevergreen bootup bild kommt gleich.
Upsa Voodoo brauch ich gar nicht (also keinen nicht den HDA usw),da er ohne auf HighSierra bisher auch lief, das wollte ich von der Liste streichen.
NoTouch ID steht auf der Liste, weil ich Whatevergreen deaktivieren muss um überhaupt einen Boot hinzubekommen unter HighSierra.
Ich sortiere erstmal alles und melde mich mit dem Whatevergreen Screenshot wieder.
Liebe Grüße Marcel
Ps: nun Anbei der Fehler der Auftritt.
-
Moin Leute,
hat jemand einen laufenden EfiFolder für einen Dell XPS 9550 mit I7 6700HQ 4k Display?
Am besten nicht der von WMChris der läuft bei mir nicht
Falls Ja, wäre nett wenn jemand diesen mit mir teilen könnte!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
-
Hab ich schon probiert. Der Efi-Folder läuft bei mir nicht, auch wenn ich das tut befolge, aber danke für die schnelle Antwort.
Ps: Kleines Update: mit VirtualSMC läuft mein Dell nicht. Da kommt dann nur so ein durchgestrichener Kreis. Keine Ahnung woran das liegt.
Pps:Nächstes Update: Whatevergreen findet er auch nicht so schnuckelig -.-
-
Moinsen Jungens und Mädels!
Ich habe es mit der Fehlersuche nun aufgegeben!
Ich versuche nun einen komplett neuen Efi-Folder zu erstellen, sodass alles von Anfang an perfekt angepasst ist.
Die Kexte, welche ich installieren will sind die folgenden:
-Lilu
-CPU Friend
-NoTouchID
-VirtualSMC
-Whatevergreen
-AppleALC
-Voodoo
-FakePCIID u.a
-USB InjectAll
-Sata100
-ApplePS2Smarttouchpad
-EnableLidWake
-ACPIBatteryManager
-BrcmRam
Was die Config betrifft muss ich dort auch etwas beachten?
Was sagt ihr dazu? Passt das alles? Verbesserungsvorschläge?
Lasst es mich wissen!
Liebe Grüße Marcel
-
Ich will die IGPU aber nicht deaktivieren! ich brauche die, da meine GTX960 nicht läuft unter MacOS
-
ja, ich nutze aktuell high sierra, ich habe rausgefunden es soll an der HD530 liegen. Die Problematik ist nur ich weiß nicht woran das liegt. Lilu und Whatevergreen funktioniert auch unter High Sierra nicht.
-
Ja, aber die ist durch die Boot arguments deaktiviert, wegen weil Optimus und so ;). Also daran liegts nicht, meines wissens nach
-
nachdem ich vom Stick booten will, geht es mach diesem Bild nicht weiter.
System ist ein Dell XPS 15 9550 mit I7 6700HQ 4K Display und HD 530
-
Moin Poeple,
Hab das Update heruntergeladen und versucht zu installieren, ich komme soweit, dass er alles soweit lädt, nur kommt dieser durchgestrichene Kreis. Bedeutet folglich Fehler in der SMC oder nicht?
Kann jemand checken ob ich in meinem EfiFolder alles richtig gemacht habe?
Hier der Link:
Datei ist leider ohne Themes noch zu groß.