Ich lade das mal herunter dauert nur 10 minuten. Melde mich hoffentlich gleich wieder mit neuen Infos!
Beiträge von Marcel149902
-
-
Aber muss ich dafür nicht noch einstellungen in der Config vornehmen?
-
Ich hatte alle Kexte geupdatet und dachte damit wäre es gelaufen. Aber ich habe noch gesehen, dass man etwas ändern muss bezüglich der USB ports usw. Ich habe noch nie ein Update von einer 10.1X zu 10.1X+1 gemacht. Daher weiß ich nicht wie das geht, also davon hab ich gar kein Plan. Ich will eigentlich nur eine Anleitung, wo mir jemand verifiziert, dass diese funktioniert.
-
Wie kann ich den ganz safe updaten, bei dem letzten Update hab ich voll was verhauen beim Updaten. Kann mir jemand eine Anleitung senden unter der das genau erklärt ist?
-
Ich würde sie ja gerne nutzen, nur funktioniert das unter MacOS leider nicht.
Also Upgrade ist eine gute Idee. Ich schau mal was ich dafür alles machen muss, habe nämlich noch nicht so den Plan wie man von 10.13.XX auf 10.14.2 springt.
Übrigens fiel mir auf, dass ich zwar ton auf kopfhörern habe, dieser aber mehr abkratzend klingt. Wenn ich boxen anschließe ist hingegen alles in Ordnung.
Es liegt nicht an dem Headset, da es mit allen kopfhörern so ist.
Hat jemand vorschläge?
-
Ehm die WebTreiber bringen mir eh nichts, da ich einen "Optimus" habe und meine GTX 960 eh nicht unterstützt ist :(.
Also unter diesen Gesichtspunkten, soll ich updaten?
-
Gehen tut im Grunde alles wie schon gesagt.
Einzige Makel sind:
- manchmal bootet MacOS ohne Audiotreiber
- die Gestensteuerung geht nicht
- die Bootsquenz von MacOS ist schnell nur ca 7 Sekunden, aber das Dell Bootlogo dauert ca 20 sekunden, wäre schön wenn man das beschleunigen könnte
Zudem würde ich gerne auf Mojave upgraden, aber bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist.
Mehr Punkte habe ich aktuell nicht zu bemängeln.
-
läuft alles, aktuell mit HighSierra 10.13.6. Nach dem alles funktioniert, will ich es auch optimieren. Das Aspekte wie gestensteuerung auch funktionieren. Daher hätte ich gerne Vorschläge.
-
Moin Leute,
Ich wollte mal fragen, ob jemand über meine Config schauen kann und dann Vorschläge für eine Optimierung macht.
Der Hackintosh ist ein Dell XPS 9550 mit I7 6700HQ, GTX960 (nicht aktiv), HD530, 16GB Ram und einer 512gb ssd.
Mit freundlichen Grüßen34385 Hessen - Bad Karlshafen
Marcel
-
Das Thema ist doch schon geschlossen, ich habe ihn schon zum laufen gebracht!
-
meinst du das?
-
Ich werde nochmal einen clean install mit MacOS vernehmen. Es war ganz normal mit Cover aufgesetzt, nur der Efi Folder war kompletter Müll für meinen Laptop, obwohl ich diesen Stick deshalb gekauft hatte. Also es geht dabei nicht um dubiose Quellen.
-
Weiß nicht genau, ich hatte keinen Mac und habe mir eine File gekauft für MacOS
-
habe jetzt alle mit *HDAReset aktiviert* ausprobiert, leider keine Besserung in Sicht, melde mich nochmal mit HDAReset deaktiviert!
*edit*
Nun auch damit geht es leider nicht.
*Edit2.0*
Ich habe das ganze jetzt mit Multibeast gelöst. Post kann geschlossen werden.
-
Genau so kam es dazu, er lief ja mal
-
der "fixhda" war nicht aktiv, das habe ich gemacht. Das wollte ich nur mitteilen, ich weiß wo ich fand es nur komisch das mit dem Layout darum hab ich gefragt.
Muss ResetHDA auch aktiviert sein?
-
meinst du so? FixHDA ist aktiviert!
-
Jo, nach langer suche hab ich unter windows eine Bezeichung gefunden.
Es wird nur "Realtek High Definition Audio." angegeben
Ich habe im Anhang mal eine alle Infos.
Könnt ihr mit da helfen?
Soweit wie ich das unter heraus gelesen habe ist es der ALC298.
"HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0298&SUBSYS_102806E4&REV_1001\4&A3FF4E8&0&0001."
Ich beziehe mich hierbei auf das DEV_298...
-
Wie finde ich raus, welcher Chip verbaut ist, geht das unter MacOs? Ich benutze das aktuell, daher würde es mich interessieren. Er findet die Soundkarte halt nicht mal, genau wie die Kamera und das Mikrofon
-
Das ist der aktuellste EFI Folder unter diesem funktioniert die Intel HD530, aber der sound und die Kamera gingen nicht.
https://www.mediafire.com/file/b6fbyh6ufi2l682/EFI.zip/file
Ich probiere nun deinen aus!
Gruß Marcello
*EDIT*
Der Efi Folder ging leider nicht, das problem mit der Grafikkarte tauchte wieder auf!