*EDIT*
Es hat leider nicht funktioniert, wäre auch zu einfach gewesen!
Ich hab Lilu und AppleALC ausgetauscht, hat nichts geholfen. Ich meine damit ich habe sie aktualisiert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen*EDIT*
Es hat leider nicht funktioniert, wäre auch zu einfach gewesen!
Ich hab Lilu und AppleALC ausgetauscht, hat nichts geholfen. Ich meine damit ich habe sie aktualisiert.
Ja, leider wieder zu einfach gedacht hat nicht funktioniert. Hat noch jemand vorschlage?
Teste mal bitte meine EFI. Diese sollte ohne Fehler bei Dir laufen, da wir den selben Laptop haben. Habe diesen zwar unter WIndows gepackt aber sollte trotzdem gehen. Falls nicht mache ich das nochmal unter OS X.
Dieser lief bei mir nicht, ich hatte dann wieder den altbekannten Fehler mit dem OsxAptiofix...
Ich tausch das kurz aus und checke dann ob es läuft.
*EDIT* Also es läuft mit dem EFI folder mit der OSXoptiofixv2free2000 oder wie das heißt. Aber der Sound läuft noch immer nicht
Wird gemacht! Starker zusammenhält in dieser Community. Es macht so viel spaß sich damit zu beschäftigen!
Dankeschön, es ist aber eine HD 530 oder Irre ich mich?
Wie ich Sehe haben sie den selben Laptop nur neuer.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Mithilfe!
Sehr gerne, der Ton ist seit gestern Abend auch weg, ich weiß nicht was passiert ist. Bitteschön!
Der Nvidea Chip ist doch eh deaktiviert durch das Boot argument nv_disable1, oder nicht? An sich läuft High Sierra ja, nur ist treten bugs auf und es stehen nur 5MB anstatt 1563MB oder so da! Der Laptop startet nicht mit Lily
Ich habe ein Bild auf meinem Bildschirm! Der Laptop hat ein Bild, aber die Grafikkarte läuft trotzdem nicht richtig. Ich kann kein Kabel umstecken
Die Problematik ist dabei, es ist nicht möglich im Bios die Grafikkarte auszuwählen
Das wäre dann der i7 6700Hq mit der Intel HD530 als interne Grafikkarte und GTX960. Ist halt die Vollausstattung des DellXPS 15 9550
Moin Leute,
Ich nutze aktuell High Sierra 10.13.6 auf meinem DELL XPS 15 9550.
Ich habe das wohl bekannte Problem, dass meine Grafikkarte nur 5MB hat.
Ich habe schon mehrere Dinge ausprobiert.
Lilu Kext installiert und die Fixes im Clover Configurator gemacht.
Nun da das alles Erfolglos war, wollte ich fragen, ob es nun irgendwie möglich ist, entweder meine verbaute GTX960 zu nutzen oder die HD530 richtig zum laufen zu bringen?
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Danke, Ich habe High Sierra zum Laufen gebracht, aber leider schlagen updates immer Fehl, deshalb mach ich mich jetzt auf die Fehler suche! Zudem Funktioniert meine Intel Grafikkarte nicht, nur mit 5MB
Moin Leute,
Es geht darum, dass ich meinen EfiFolder nicht passend zu meinem System konfiguriert bekomme, daher wolle ich mal fragen, ob das hier für mich wer erledigen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Moin Leute,
Ich bin erst neu in der Hackintosh Community und verscuhe meinen Dell XPS 15 9550 umzurüsten.
Nun zu meinem Problem ich habe versucht mittels des Tutorials, welches man als erstes findet, einen bootfähigen USB Stick zu erstellen.
So weit so gut! nun habe ich aber leider ein kleines Problem, Clover Startet ganz normal, wenn ich aber auf Boot MacOS gehe und es booten will erscheint folgender Screen:
Nun habe ich mich ein wenig in den Foren umgesehen und gesehen, dass viele einfach die OsxAptioFixDrv-64.efi Datei austuschen, dies habe ich dann auch getan, nur ändert sich der Fehler leider nicht!
Ich bin etwas Ratlos und hoffe, dass mir bald jemand helfen kann!