Hat sich erledigt. Mit dem Atheros L1c Kext in der neuesten Version hat es geklappt.
Beiträge von ralf2201
-
-
Hallo,
ich habe Catalina installiert und alles klappt soweit. Leider habe ich noch große Probleme mit meinem LAN. Mein Mainboard GB Z-77-DS3H. Das Netzwerk funktioniert ansich, wenn ich aber Daten auf mein NAS übertrage dann bricht alles ab und ich muss den PC neu starten. Kann mir jemand sagen welcher Kext für dieses Mainboard der beste ist?
Gruß
Ralf -
Danke,
der Link hat mir geholfen. Jetzt klappt der Sound auch.
-
Vielen Dank. Die Boxen sind .O. Ich werde es mit dem USB Sound Adapter versuchen.
-
Hi,
auf meinem Motherboard ist Audio defekt. Ich bekomme Sound nur auf einem Lautsprecher. Gibt es eine PCIe Soundkarte, die OOB auf ElCapitan läuft?
Gruß
Ralf
-
Hallo,
ich habe jetzt eine Installation in der alles außer dem Sound funktioniert. Bevor ich mir wieder alles versaue wollte ich fragen ob mir jemand jetzt weiterhelfen kann.
Ich habe Clover legacy installiert.
Mainboard ASRock z68 Extreme 4
ProzessorI5-2500K
GrafikkarteGTS 8800
Arbeitsspeicher8GB 1333 Mhz DDR3
Betriebssystem(e)El Capitan 10.11.2 -
Hi,
nachdem ich immer wieder unlösbare Soundprobleme hatte, versuche ich jetzt nochmals eine Neuinstallation nach dieser Anleitung."Installationsanleitung für OS-X 10-11 DP1 (EL Capitan) mit Ozmosis oder Clover (Aktuell kein Chamelon oder Chimera support)". Jetzt komme ich aber nicht mehr bis zum Installationsbildschirm.
Kann man anhand des Fotos das Problem erkennen?
-
Erst mal sorry für mein Profil. Hatte 2 verschiedene PCs. Habe mein altes Profil gelöscht.
Es geht um ElCaptain 10.11.2 mit Clover.Jetzt habe ich aber gesehen, das ich wohl noch ein größeres Problem habe. Obwohl ich schon mehrmals Kette installiert habe sind die Ordner unter EFI/clover/kexts alle leer.
-
Hi,
muss doch nochmals um Hilfe bitte. Habe hier noch 2 hartnäckige Probleme.Der Sound geht nicht und wie es aussieht macht auch iMessage Probleme.
Mit dem Sound habe ich schon allerhand versucht, leider ohne Erfolg. Stehe hier etwas auf dem Schlauch.
Bei iMessage konnte ich mich zwar anmelden, es geht aber keine Nachricht raus.
-
Ich habe nochmals angefangen und jetzt hat es mit der Funktion "LAN" geklappt. Anmeldung am APP Store geht.
Vielen Dank.
Jetzt habe ich das Problem mit den Ton, wobei der ist heute schon gegangen, werde ich wieder hinbekommen.
-
Die Config.plist liegt unter EFI im Clover Verzeichnis. Ich habe es mit beiden Varianten LAN und fixLan versucht, leider immer noch der gleiche Fehler.
Jetzt noch eine Verständigungsfrage: Ich boote von der HDD, habe aber den USB Stick noch stecken. Zieht dann überhaupt die config.plist von der HDD oder eine vom Stick?
-
Habe im Legacy Mode installiert
-
Hallo AL6042,
der CloverConfigurator holt sich die aktuelle config.plist selber, oder muss etwas beachten. -
Hallo,
habe jetzt El Capitan soweit erfolgreich installiert. Jetzt habe ich aber das Problem mit dem AppStore. "Ihr gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden".
Habe mich schon etwas eingelesen. Ich komme hier nur nicht weiter. Lese etwas von einer boot.ist. Kann ich bei meiner Clover Installation nicht finden. Ich finde nicht mal den Ordner Extras. Kann mir hier jemand helfen?
-
Vielen Dank für die Hilfe,
jetzt hat soweit alles funktioniert. Leider bekomme ich keinen Ton. Mein MB ASRock Z68 Extreme4 hat den Realtek ALC 892 Codec.
-
Ich habe meinen USB Stück etwas geändert und komme nun zur Installation. Leider wird meine Maus nicht erkannt. Da muss ich noch testen. Sieht aber wieder besser aus.
-
jetzt ging die Installation mit Bootflag -v. Als ich dann booten wollte, bleibt er hängen.
-
Setup ist neu
CPU i5-2500k
MB ASRock Z68
GraKa GTX8800Stick wurde mit Unibeast 6.1.1 erstellt. Mit Legacy Boot Mode.
-
Hi,
kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft. Oder sollte ich noch mehr Daten liefern?
Ralf
CPU i5-2500k
MB ASRock Z68 -
Mit einer anderen geliehenen Maus geht es sofort.
Kann ich meine Maus über Kexte zum Laufen bringen z.b über Multibeats.