Beiträge von timmtomm

    Hallo anbei meine config, aber da ist überhaupt nichts Spezielles sonst eingestellt, abgesehen vom ImacPro1,1 SMBIS ...

    (die Serial & SmUUID ist raus genommen ... )


    An Kexten habe im efi/clover/kexts/other Ordner folgende Kexte:

    AppleALC

    IntelMausiEthernet

    Lilu

    SMCProcessor

    SMCSuperIO

    USBPorts

    VirtualSMC

    WhateverGreen


    Edit:

    im BIOS habe ich die IGPU ausgeschaltet ...

    Dateien

    • config.plist

      (5,23 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hallo HarryH , zur Info für Dich: bei mir wird im Resource Manager der VRAM meiner RX 580 (Sapphire Pulse 580 8 GB) ebenfalls richtig angezeigt ...

    ( nutze ebenfalls als SMBIOS iMacPro1,1 mit deaktivierter IGPU meiner 8700k ... )



    LG Timmtomm

    Für die 4k-Videobearbeitung in Final Cut Pro, wodurch gewisse Effekte in Echtzeit angezeigt werden können ...

    für die Bild/Fotobearbeitung hat sich nicht wirklich etwas geändert ...

    Bevor ich mir meine RX 580 besorgt habe, werkte ich in Photoshop & Indesign, was mit meinem i7 8700k, der über die selbe Intel Grafikkarte wie der i5 9600k, nämlich die UHD 630, verfügt, und war damit sehr zufrieden, es lief flüssig.

    mfg Timmtomm

    Hallo deydi , klar gibt es die!


    Du hast den Clover Configurator in Einsatz, ja? Sonst Download hier im Forum: Clover Configurator immer aktuell


    Im CCG unter der Sektion "Boot den Namen Deines "Default Boot Volumes" eintragen (bei mir heißt es "MacOS", siehe Bild), und dann noch den Timeout auf "0".



    So sehe ich das Clover Boot Menü nie, außer ich muss dort etwas verändern, dann kann ich während des Bootvorgangs durch Drücken der Space-Taste das Menü wieder aufrufen ...


    Mfg,

    Timmtomm

    Beim Googlen nach funktionierenden Hackintoshes mit i7-8750H auf Mojave findet man natürlich zuerst ein Laptop (Dell G7 7588), bei dem das integrierte Display an der UHD 630 hängt und funktioniert, genauso wie die Bildausgabe über einen USB-Adapter.

    (Die Ausgabe dort im Laptop über HDMI funktioniert aber nicht, da der HDMI-Ausgang über die GTX1060 realisiert ist, das sollte aber hierfür gleichgültig sein ...?)


    In dem Fall werden unter anderem um die UHD 630 zum Laufen zu kriegen folgende Einstellungen gesetzt:


    1) ein MacBookPro15,2 SMBIOS verwendet

    2) gemeinsam mit der ig-platform-id 0x3E9B0000

    3) etliche DSDT Patches, darunter auch:

    ...

    Rename GFX0 to IGPU 47465830 49475055

    Rename HECI to IMEI 48454349 494D4549

    ...


    Link zu Clover files aus dem genannten Thread: https://mega.nz/#!kthG0CAI!4MH…OqJKQzSUfwPDGwebUs_E7pfJo

    Hi CMMChris ,


    dann hast Du diese schon alle durch ? :


    0x3EA50009 (mobile, 3 connectors, no fbmem)

    0x3E920009 (mobile, 3 connectors, no fbmem)

    0x3E9B0009 (mobile, 3 connectors, no fbmem)

    0x3EA50000 (mobile, 3 connectors, no fbmem)

    0x3E920000 (mobile, 3 connectors, no fbmem)

    0x3E000000 (mobile, 3 connectors, no fbmem)

    0x3E9B0000 (mobile, 3 connectors, no fbmem)

    0x3EA50004 (mobile, 3 connectors, no fbmem)

    0x3EA50005 (mobile, 3 connectors, no fbmem)

    0x3EA60005 (mobile, 3 connectors, no fbmem)

    0x3E9B0006 (mobile, 1 connectors, no fbmem)

    0x3E9B0007 (desktop, 3 connectors, no fbmem)

    0x3E920003 (desktop, 0 connectors, no fbmem)

    0x3E910003 (desktop, 0 connectors, no fbmem)

    0x3E980003 (desktop, 0 connectors, no fbmem)


    ( alle aus "Intel Framebuffer patching using WhateverGreen" by headkaze )


    Die Durchgestrichenen sind die bisher hier im Thread erwähnten, und die letzten drei Angeführten desktop ig-platform-ids sind ja die Connectorless ids, wenn ich das richtig verstehe ...?


    LG Timmtomm

    Hallo CMMChris,

    wie wirkt sich eine Coffelake Mobile ig-platform-id wie zb 0x3E9B0006 aus? ... da ja im MacBookPro der selbe Prozessor drin steckt ...

    und hat ein SMBIOS Wechsel da positive Auswirkungen, wie zb ein MacBookPro15,1 SMBIOS?


    Habe die hardware nicht, aber viel Glück!


    lg Timmtomm

    Vielleicht hilft der unter "If Terminal says that permissions reset failed" angeführte Punkt, dies zu lösen?


    https://support.apple.com/en-us/HT203538


    Ich selbst hatte eine - vielleicht - ähnliche Situation mit "fehlenden Zugriffsrechten" auf einige Folder als ich den Standardpfad der Mediathek der Fotos-App nach einer Installation auf eineFestplatte mit mehr Speicherplatz verlegte ... Damals habe ich die Zugriffsrechte aber händisch für jeden Folder einzeln verändert, also den von mir oben geposteten Terminal-Befehl nicht selbst ausprobiert. Also bitte auf eigenes Risiko durchführen!