ohne den T2 Chip wird das auf Mac nicht laufen
Beiträge von Schorse
-
-
welche Watchserie hast du?
-
Moin, die oben genannte Problematik entsteht gerne bei Nutzung von Clonen von einer SSD, und oder Time Machine backups.
Ich nutze da einen Workaround der ziemlich zuverlässig klappt.
- Netzwerk Löschen
- Lösche com.apple.Bluetooth.plist from /Library/Preferences
- lösche com.apple.Bluetooth.**.plist von ~/Library/Preferences/ByHost (User ordner)
- Reboot!
- Systemeinstellungen> iCloud> Schlüssel ausschalten
- App Schlüsselbund. Zugang zum Schlüsselbund> Einstellungen> Standardeinstellungen zurücksetzen
- Starten den den Mac neu
- Du wirst aufgefordert, dein iCloud-Passwort einzugeben
- Gib das neue Passwort es ein und gebe iCloud Zeit, um die Synchronisierung durchzuführen!! SEHR wichtig!!
- Systemeinstellungen> Sicherheit und Datenschutz>
- Klicke auf die Sperre, um Änderungen vorzunehmen
- stelle sicher, dass die Sperre nicht aktiviert ist
- Aktiviere deine Apple Watch, um den Mac zu entsperren
Handoff dauert etwas, Neustart des Routers kann helfen da jetzt IPv6 Adressen neu abgeglichen werden.
Nach etwas Zeit funktioniert Handoff in beide Richtungen und die Watch entsperrt den Mac wieder zuverlässig.
Denne
Schorse
-
-
-
@barrrrt hatte mich auch darauf gefreut..
-
-
-
@badbrain hat wunderbar geklappt, Dankeschön.
-
-
-
Moin, ich brauche da mal einen Tipp von euch! Big Sur auf dem Lenovo Z710 mit OC 0.6.3. eingerichtet.
Das ganze war wirklich Tricky
Gerne würde ich die EFI im "Lauf.. Systeme bereitstellen", nur dann halt aber auch perfekt.
Der Hack geht in den Ruhezustand und schläft wunderbar.
Nach dem Wecken jedoch sofort reboot.
Ich bin mir sicher das ist eine Kleinigkeit, ich komme nur nicht drauf.
Wenn es doch etwas Größeres sein sollte mache ich natürlich einen neuen Beitrag auf.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen,
vG Schorse
-
badbrain beziehe mich da auf DSM2 Info. Habe selber gerade keine Zeit zum testen.
-
Installationsdatei defekt oder keine Internetverbindung
-
Auf dem Lenovo Z710 wird mir 11.0.1 (20B29) schon nicht mehr angeboten!
Witzig ist auch das es nun unterschiedliche Icon gibt, aktualisieren via App Store:
11.0.1 (20B29)
11.0.1 (20B28)
Auf dem Großen habe ich "leider" schon aktualisiert da zu spät hier gelesen.. Denke aber das da Zeitnah was von Apple kommt.
-
Moin,
ich bekomme mit dem Lenovo Z710 Ruhezustand nicht in griff. Nach dem Ruhezustand bootet die Kiste hart.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben welche Einstellung in OC vorzunehmen sind? Danke
-
@CrazyCreator ANYmacOS hat da einen Fehler drin. Konnte den Installer mit dem selben Fehler wie bei dir ebenso nicht benutzen. Du braucht also ein andere Quelle.
Kann dir vorerst MDS empfehlen.
-
Na die Seite ist ja mal klasse, Dankeschön!
-
@bluebyte Das kann gut sein nur werden bis macOS 10.14 andere Kexte via Suche für eine BMC94352HMB vorgeschlagen.
Sei es drum, ich habe die Wirelesskarte nun unter Big Sur zum laufen bekommen, jedoch "noch" nur mit 2,4GHz, kann mir da noch keinen Reim drauf machen.
Was noch fehlt ist:
- Sleep
- Touchpad Gesten
- Handoff ( Bluetooth funktioniert schon )
Eventuell kann ja jemand Erfahrungen/Tipps zu den Punkten geben.
-
Sascha_77 Jou, da hast du recht. Ich sitze wohl schon zu viele Stunden davor, .. Danke dir
Kurze Info dazu:
Veränderungen der IO80211Family, ob aus Mojave eingepflegt oder das Original geändert wird, führt zum Crash nach dem reBoot.
BS macht es da einem da wirklich schwer!
Ich suche nun nach einer anderen Lösung, eventuell ist bei den Verrückten schon etwas zu lesen.
Danke an alle die mir hier geholfen haben!
VG Schorse
weiter Info und ein Fortschritt weiter@grt @Sascha_77 @anonymous writer
Hackintool gibt diese WLANKarte aus
auf der Karte steht
das ist schon so richtig?
Die Karte wird nun von BS akzeptiert und funktioniert, wenn auch recht langsam, als hätte sie keine Antenne, schlechter Empfang.Weiter Einstellungen sind vermutlich nötig.