Beiträge von Schorse
-
-
Hatte nun mal vor mein Backup zu erneuern. Nachdem ich ja nun neu installiert habe! Nachdem ich meine Externe HDD über Firewire angeschlossen habe passierte "NICHTS"! In der Konsole fand ich dann diese Meldung. Kennt jemand eine Lösung für mich?
Neue andere Meldung:
system_profiler: SPFWR ERROR: FireWire bus may be unstable. Other FireWire devices may be present.
kernel: FireWire (OHCI) VendorID 1106 ID 3403 PCI: no valid selfIDs for more than 3 minutes after bus reset.Nachtrag:
Es war wohl ein Glückstreffer das FireWire auf dem P5Q in der vergangenen Installation lief.
Vermutlich auf die Erstinstallation 10.7 und nachfolgende Updates zurückzuführen. Es ist halt nicht immer richtig eine Neuinstallation durchzuführen! -
Diese Probleme haben einige bemängelt, da OS X auch so einige Daten auf der Win Platte ablegt; die Problematik liegt in der neu eingeführten Festplattenüberwachung in Win8, das es nun mal so gar nicht mag wenn ohne das laufende System Daten auf die HDD geschrieben werden. Empfehlung ist eine HDD auf der "nicht" das System liegt und oder auf SP1 warten.
Eine andere Möglichkeit ist noch das Tool CleanMyDrive für OS X, zwar für Externe HDD und USB Stick gedacht aber versuch es mal mit dem Tool. Einstellung der HDD Größe musst du dann in dem Tool noch vornehmen da diese bei Standart recht klein ist. Wenn du dann nach Win8 booten möchtest wirfst du die Win HDD mit dem Tool raus, ein so genanntes "Cleaning". -
Turock@ Das hatte ich auch gedacht nur läuft der Rechner auch so sehr gut! Und die GTX470 ist ja eigentlich keine Karte für Cuda. Hatte die seinerzeit auch einfach draufgebügelt nur würde ich gerne wissen was es mir bringt.
-
Nachdem ich nun das ML 10.8.3 System neu aufgesetzt habe befinden sich Java, Flashplayer und Cuda nicht mehr in meine Systemsteurung! Ist dieses nun ratsam erneut nach zu installieren? Und welche Vor oder Nachteile habe ich dadurch?
Das System ist weitgehend frei von zusätzliche Kext! Netzwerk und Sleep habe ich nachgelegt; auf eine DSDT konnte ich verzichten.Nachtrag:
Ich kann in Safari keine pdf öffnen! Was fehlt mir da für ein Plugin? Kann mich nicht mehr erinnern.. -
die Einstellungen sind vorhanden! Wo genau kann ich dir nach den vielen Jahren nicht mehr sagen. Der Router ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen! Die Einstellungen findest du im Setup des Speedlink, schau mal nach erweiterte Einstellungen und achte auf Einstellungen zu Downloadgeschwindigkeit die Größe kann natürlich zu den genannten 300 abweichen; deshalb hatte ich auch X geschrieben und wenn du die Setupeinstellungen nicht findest eventuell das Teil flashen...
-
ein herzliches Willkommen
-
das Handbuch
-
http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…-9152828/Speedport-W-701V
Einfach das Häckchen bei "maximal 300MBit/s" wegmachen.
-
haha, ja wiso?
so nen speedport 701 weil die fritzbox zur zeit nicht geht
Genau das dachte ich mir!! Dieser Fehler ist bekannt und um ihn zu Beheben (O-Ton Support Apple) stell in deinem Setup des Router diese von mir schon oben genannte Einstellung ein!!!
-
Hast du von der Telekom ev. ein Router?
-
Und das Häkchen im Router rausgenommen?
-
Mit Onyx die Rechte schon mal geprüft? Oder im Router das Häckchen " XX maximale Geschwindigkeit/Download " rausnehmen.
-
Bei deiner Win HDD handelt es sich um eine dynamische Festplatte! Die kann Mac nicht..
Mit einem, ab Win7System, kannst du der HDD das "dynamische" abgewöhnen. der Befehl dafür ist DISKPART. -
Glas
Ich würde dir ernsthaft nahelegen dich in das Thema Hackintosh einzulesen! Selbst wenn du mit Hilfe dieses Forums ein halbwegs stabiles System zusammen bekommst wird es dir nicht viel nutzen da du die grundsätzlichen Zusammenhänge nicht kennst.
Das funktioniert nicht mal eben so! Schau dir doch in der WIKI mal Beispielsysteme an und wie diese zu installieren sind! Mit dem MyHack USB Sick wirst du zb. am Ende schon gefragt ob du eignen "Extraordner" Daten verwenden möchtest. DSDT, *plist u.s.w.Eine Installation wie bei Win gibt es nicht und wenn dann nur wenn jemand das identische Gerät mit Hardware nutzt wie du und diese Erkenntnisse öffentlich macht und sie zb. in die WIKI postet!
So wie ich das in anderen Foren lese, beschäftigst du dich ja auch schon seit Jan.13 mit dem Thema.
Die Mühe sich in die Materie einzulesen wirst du dir schon machen müssen!
Google mal "OS X MSI MS-7502" da findest du sogar deine ersten Gehversuche
-
installiere den Bootloader mit Multibeast; PCIRootUID=0 wird übernommen
-
Habe das OS X 10.8.3 jetzt mal mit Unibeast installiert und mit Multibeast nur den Bootloader eingespielt! Und jetzt bin ich echt baff! Der Rechner rennt OHNE DSDT!! Netzwerkkarte und Sleep mit KextWizard und AppleRTC.kext für Sleep gepacht...
Mit dem Migrationsassistent nur Programme und Benutzer aufgespielt.
Hätte nicht gedacht das ich das in die Jahre gekommene 775 ASUS mit P45 Chip Board so zum laufen bringe!! Rennt wie Sau und OHNE Fehler in der Konsole
Besonderen Dank jetzt mal an Trainer u. TuRock ohne euch hätte ich diesen Weg so nicht gewählt. Gibt es für euch Mods kein BedankenButton?
-
Top! DANKE
-
oder trage beim Booten "PCIRootUID=0" ein.
-
Ntfs3g! Habe mit UBeast installiert und mit MBeast einige Kext installiert; vielleicht habe ich ja was vergessen, nur welche?