portioniert mit Win7
Beiträge von Schorse
-
-
Ja! Habe aber nach Empfehlung neu installiert.
-
OS X 10.8.3 neu installiert und ich bekomme eine Fehlermeldung beim Anschluss meiner externen USB Festplatte. USB Stick funktioniert!
Fehlermeldung: Die Festplatte Iomega konnte nicht aktiviert werden.
Dateisystem auf dem USB2 Laufwerk Iomega "UFSD_NTFS" Win7 als auch das alte OS X mounten die USB HDD ohne Probleme!
-
ich traue mich irgendwie noch nicht ran! Habe mir mit Beast einen USB mit 10.8.3 erstellt und beim ersten Versuch zu installieren schon beim Booten einen Fehler (Nase voll) gehabt.
Boot mit -v GraphicsEnabler=yes, lief auch schön durch und dennoch, Bildschirm blieb dunkel!
Habe bislang nur mit MyHack gearbeitet!!
Werde es wenn ich Zeit und Muse habe mal auf einer separaten HDD probieren.Verstehe dennoch nicht das ich diese Meldungen in der Konsole nur nach dem Sleep habe! Da ich das System OSX noch erlerne würde mich der Ursprung der Fehler schon interessieren...
-
ok, wie bekomme ich die BACKUP Time Machine Daten wieder zurück?
-
Ich habe nun vor mein ML neu Aufzusetzen und mit dem Migrationsassistenten die Backupdaten aus Time Machine zurückzuspielen. Natürlich ohne Datenverlust und Stress.
Was ist zu Beachten? -
Und, gibt es eine Anleitung dazu?
-
sonderbar.. nach dem sleep sind die Meldungen von Oben wieder da!!
Vielleicht sollte ich mir das mit dem Clean mal überlegen..
Gibt es da eine brauchbare Anleitung zu? -
jain.. 10.7.1 habe ich Neuinstalliert und dann die Updates aufgesetzt.
Clean-Install! Was ist das? Die Geschichte mit der Migration??
-
erst nach dem Löschen des Cache. Und nur im Betrieb
-
jep, so war es
-
TuRock@
habe es wie von dir geschrieben so durchgeführt. Und die Fehler sind weg!
Nur was ist das jetzt für eine Meldung??
System Preferences: *** WARNING: -[NSImage compositeToPoint:operation:fraction:] is deprecated in MacOSX 10.8 and later. Please use -[NSImage drawAtPoint:fromRect:operation:fraction:] instead.Und
kernel: FireWire (OHCI) VendorID 1106 ID 3403 PCI: no valid selfIDs for more than 3 minutes after bus reset.
system_profiler: SPFWR ERROR: FireWire bus may be unstable. Other FireWire devices may be present.Dr. Ukeman@ nein
-
nein nur:
AtherosL1eEthernet und FakeSMC -
Vor etwa 1 Jahr 10.6 später 10.7 und dann 10.8 Installiert. Ich arbeite mit Myhack.
Die Kext hatte ich auch bei 10.7 installiert um onboardSound zu nutzen, es später aber verworfen. Nutze nun USBSound.
DIe Info verfolge ich über die Konsole.Diese Nachricht genau so
sudo[711]: root : TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/sbin/kextunload -v -b org.voodoo.driver.VoodooHDA
sudo[713]: root : TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/sbin/kextunload -v -b com.apple.driver.AppleHDAController
sudo[715]: root : TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/sbin/kextunload -v -b com.apple.iokit.IOHDAFamily
sudo[717]: root : TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/sbin/kextload -v -b org.voodoo.driver.VoodooHDA -
habe ich schon. Ohne Erfolg, die Einträge bleiben vorhanden.
-
Hallo, brauche da mal eure Hilfe. Diese fehlerhaften Einträge hätte ich gerne gelöscht, sie stammen noch aus alten Tagen. Die Kext dafür sind nicht mehr in Gebrauch.
kernel: Kext org.voodoo.driver.VoodooHDA not found for unload request.
kernel: Kext com.apple.driver.AppleHDAController not found for unload request.
kernel: Kext com.apple.iokit.IOHDAFamily not found for unload request. -
du kannst für die Installation doch eine der HDD´s ausbauen
-
Rechner läuft wie Sau! Rechte repariert im X Modus und Onyx rubergeblasen... Keine Besserung. Sollte es Komplikationen geben werde ich neu installieren.
Eventuell hat dieses Problem ja noch jemand oder bekommt es, mal abwarten welche Lösungen sich hierzu ergeben.
Nachtrag
Lösung des Problems:
- Installation von OS X 10.8.3 auf einer zweiten HDD
- Kopieren der beschädigten Dateien und Ordner von z.b. "Library/Logs" /"Benutzer/Library"
- Rechte mit OniX reparierenUnd alles ist wie es sollte!
-
Übersicht "über diesen Mac" - Grafikkarte ändern! Wie geht das? Möchte da meine GTX470 stehen haben.
-
bekomme jetzt nach dem Update auf 10.8.3 nach Sleep ein CMOS reset!
AppleRTC wurde gepatcht.