Beiträge von Bloody666X

Hey,

wenn ich mein Laptop zuklappe und wieder aufmache flackert das Display bis ich meinen Laptop neustarte. Habe schon andere Threads gefunden aber die Lösungen haben bei mir nicht geklappt, zudem es sich meist um andere Grafikkarten handelte.

Ich habe eine Intel HD520 und nutze den neuesten WhateverGreen.kext.

Habe schon gelesen, dass dieses Problem selbst bei echten MacBooks vorkommt, dort scheint es sich aber mit den neuen Updates behoben zu haben. Ein Update auf 10.13.6 schaffte bei mir keine Abhilfe.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder Lösungsvorschläge?

Gruß

Den automatischen Start umgeh ich, indem ich im Clover Menü eine Taste drücke und ich somit selber auswählen kann, von wo ich starten möchte. Wie gesagt wird mir in diesem Menü nur die Hauptpartition von MacOSX und 3 Recovery Partitionen angezeigt. Was mir aufgefallen ist, bis eben hieß eine der Partition "macOS InstallP Recovery HD" und nachdem ich nun es mit 10.13.5 als .pkg probiert habe steht dort nun "macOS InstallR Recovery HD". Kann dies was bedeuten? Aber das Update würde doch von der Hauptpartition ausgehen nehme ich an? Wenn ich das "macOS InstallP Recovery HD" gestartet habe kam lediglich nur, dass dieses macOS nicht installiert werden kann.

EDIT: Hat nun geklappt, es war tatsächlich das "macOS InstallP Recovery HD" als ich es nochmal probierte und 2x hintereinander davon bootete und nicht nur 1x und danach wieder ins MacOS bin. (Bin nicht davon ausgegangen, dass das Update selbst auch ein Neustart braucht und somit auf 2x arbeitet)

Tagchen,

möchte mein High Sierra von 10.13.4 auf 10.13.6 updaten, leider funktioniert dies nicht. Habe das Update im Apple Store geladen und beim Neustart installieren lassen, allerdings ist immernoch Version 10.13.4 auf dem Laptop. Habe dann die Anleitung hier im Forum zum Updaten gelesen, in der steht, dass man den Laptop neustarten soll (ohne automatisches Update installieren) und in Clover erscheint dann eine neue Virtual Disk mit dem Installer. Allerdings sind bei mir weiterhin nur 4 Disks vorhanden, das Hauptvolume mit MacOSX und 3 Punkte der Recovery HD. Von einer Update Disk ist keine Spur zu sehen.

Woran kann dies liegen?

Gruß

Hallo

sitze momentan am iMac und wollte mir eben einen El Capitan Bootstick erstellen, da ich dachte hier ist die El Capitan App noch vorhanden. Leider lag ich falsch und kann dies auch nicht mehr aus dem Store laden, da eine Fehlermeldung kommt "Diese Version von OS X 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden". Allerdings ist mein iMac dazu kompatibel, da ich ja momentan El Capitan installiert habe. Kann ich nun Sierra aus dem Store laden, ohne dass dies installiert wird oder startet der Installer automatisch? Ich meide hier das Sierra Update, da ich das einmal gemacht habe und danach mein iMac nicht mehr gebootet hatte und ich alles platt machen musste.

Vielen Dank schonmal.

Gruß