Beiträge von Wersnoopy

    nein das hier ist ein anderes Rechner.


    Es ist ein MSI H110M Gaming (MS-7994) Mainboard.

    Mit einem Intel I5 Processor .


    Wenn Du dich mit Clover besser auskennst kann ich auch Clover drauf machen. Momentan läuft mein iHack mit Clover und Mojave. Aber ich wollte endlich mal was neueres Draufmachen. Und das mit den immer neustarten passiert auch wenn ich das system aus einem laufenden System upgraden will.


    OpenCore-0.8.7-RELEASE EFI ist im Anhang


    Wenn ich Clover 5150 auf den Stick mache startet Clover aber ich kann die Monterey Installation nicht aussuchen weil Sie nicht auftaucht. Also bin ich bis jetzt mit OC weiter gekommen

    Dateien

    • EFI-OC.zip

      (7,6 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich habe wiederholte mal 2. macos installer gedrückt es ist nichts passiert. Aber ich glaube auch nicht das was passieren kann weil er er ja sofort wieder neustartet sobald der Apfel zu sehen ist.

    Alsoo macht er nicht.

    Hallo Leute,


    ich habe ein bootfähige USB erstellt mit dem Bootloader OC.

    Wenn ich den Rechner hochfahre kann ich die Installation aussuchen und es startet ganz normal und Ich kann die installation Starten wie es sein soll.

    Aber wenn dann während der Installation startet der Rechner neu.

    Ich habe dann 2 punkte um auswählen

    1. Install macOS Monterey (external). (hatte ich vorher auch)

    2. macOS installer ( das ist neu)


    wenn ich 1. drücke fängt die Installation von vorne an und wir kommen wieder ins Menü

    wenn ich 2 drücke kommt der Apfel und dann startet der Rechner neu.


    Also komme ich nicht weiter. Hat einer eine Idee nach was ich da mal schauen sollte?

    Danke im Voraus.


    iM ANHANG SIND MEINE Hardware Auswertungen aus Linux


    card0-codec#0.txtcard0-codec#2.txtcard1-codec#0.txtPCI.txtUSB.txt

    Hallo MacPeet,


    AppleALC.kext und Lilu.kext liegen unter EFI/Clover/kexts/other/ !!! Das ist ja klar :)
    AppleALC habe ich Release 1.2.2 und Lilu habe ich Release 1.2.7


    KextInject IST auf "YES" !!!
    HDAS to HDEF habe ich jetzt eingemacht.


    Mit dieser Konfig habe ich gestern aber auch alle ID's ausprobiert. Und bin immer noch ohne Sound.
    Also ohne sound meine ich das keine Gerät erkannt wird. :)

    Hallo MacPeet,


    ich habe mein High Sierra komplett neu aufgesetzt und nur meine Daten von der TimeMachine drauf gemacht. Und somit habe ich ein sauberes System mit dem orginalen ApppleHDA.
    Bin alle Ordner durchgegangen (S/L/E und L/E) und auch nichts gefunden was nihtreingehört.


    Dann habe ich mein EFI gemounted und in clover die config.plist Datei das HDA fix häckchen gesetzt. Danach bin ich alle von Dir angegebenen ID's durchgegangen und ich habe immer noch kein sound. Anscheinend fehlt mir doch noch was.


    Oder noch was anderes übersehen. Es ist nicht so einfach wie ihr es hier immer darstellt ;)


    Was ist mit dem change HDAS to HDEF patch in ACPI mus das auch rein oder nicht?
    Was ist mit dem ResetHDA häckchen unter der ID? Ja oder nein ?


    Hoffe Ihr habt eine gute Idee und könnt mir weiter Helfen.


    Ich danke euch im Voraus.

    Hi,


    ich habe mir das neueste Lilu.kext und AppleALC.kext runtergeladen und es in die EFI partition in den ordner kext bei other reinkopiert. Dann habe ich alle HDA.kext und alt AppleALC und Lilu.kext dateien aus den Extensions ordnern (Library und System/Library) gelöscht damit es keine Komplikationen gibt.


    Habe in der config.plist ACPI change HDAS to HDEF eingetragen. Und bei Devices bei Audio 1 bei inject eingetragen und ResetHDA angeklickt.Habe auch als ID alle bekannten IDs für ALC887 eingetragen und getestet.


    Laut diversen Youtube videos sollte das reichen. Aber ich habe immer noch kein sound.
    Ich habe auch schon versucht mit Unibeast alle driver zu installieren die er mir anbietet für den ALC887.
    Auf meinem LAufenden System habe ich nichts hinbekommen.


    Da habe ich mir eine andere Festplatte geholt und das system neu aufgesetzt mit einem USB stick wo ich die neuen ApppleALC und Lilu files eingesetzt habe. Aber auch da tut sich nichts.


    Vielleicht habe ich ja was übersehen oder überlesen.

    Hallo Leute,


    ich bin ein Neuling und habe meinen Windows PC auf einen Hackintosh umgewandelt. Alles funktioniert nur mein Sound nicht. Habe einiges im Forumgelesen und auch ausprobiert nur leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen.
    Ich habe ein ASUS H97 - Plus Mainboard. Laut Spezifikation also einen ALC 887 chipsat.


    Kann mir jemand tatkräftig dabei helfen das richtige einzustellen.


    Danke im Voraus.


    Wersnoopy