Beiträge von Manus

    Noir0SX

    Ich habe das auf OpenCore umgebaut und mich auch von der DSDT verabschiedet.

    Wenn ich mal richtig Zeit habe werde ich mal testen ob dort HDMI auch geht. Sollte das der Fall sein hänge ich das hier ran bzw spätestens mit der Final zu 10.15, könnte man ja einen neuen Beitrag hier im Forum schreiben. So nach dem Motto wieder ein Jahr vergangen und der kleine XiaoMI ist immer noch aktuell ;)

    Nachdem 10.15 ja schon eine weile da ist, wollte ich mal nachfragen ob du evtl. Lust hast einen neuen Beitrag zu schreiben.

    Ich würde mich darüber sehr freuen ;)

    Danke für die Antwort :)

    Ich habe es schon geupdatet, wie oben geschrieben klappt auch alles, nur eben das HDMI geht nicht mehr. Liegt das evtl. an einem Kext der in dem EFI ist?

    Welches nutzt du ein aktualisiertes EFI bei dem die aktuellen kexts drin sind? Ist es irgendwo online?

    Das sollte ja eine M2 Karte sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin mir nur nicht sicher ob die dann erkannt wird und passt oder nicht.
    Wenn Wlan ohne Stick geht kann ich gerne auf eine zweite SSD verzichten, da man mit Stick keinen freien USB-Port hat und das finde ich sehr störend.
    Zum Ausschalten gibt es keine Lösung?

    Also kann ich Bluetooth nicht normal nutzen?
    Auch wenn es mal geht kann es jederzeit nicht mehr gehen, das ist schade...
    Dafür läuft zumindest alles andere sehr gut :)


    Edit:
    Eine Sache geht doch nicht:
    Beim Ausschalten in Mac OS fährt es herunter aber ich muss den Power Knopf danach drücken.
    Gibt's da eine Lösung?

    Erstmal vielen Dank an NoirOSX!!
    Habe es ohne Probleme zum laufen gebracht :)
    Nur Bluetooth ist aktiv, wenn ich nach Geräten suche werden aber keine gefunden.. Warum?


    Für die Installation habe ich mir eine zweite SSD gekauft und eingebaut, die Originale (mit der Windowsinstallation) hab ich danach in den zweiten Schacht gesteckt, leider wird sie dort nicht erkannt, auch im Bios nicht. Was hab ich falsch gemacht?

    Erstmal vielen Dank für die Anleitung!


    Leider bekomme ich es nicht hin -.-


    Habe versucht die Schritte so zu machen wie beschrieben und dann den Inhalt vom EFI Ordner gegen den von hier getauscht. Starte ich dann vom USB Stick kann ich die OS X Installation im Boot Loader nicht auswählen.
    Hat jemand eine Idee?


    Davor habe ich es mit Sierra und der ZD Net Anleitung probiert, dabei bin ich aber nicht bis zur Installation gekommen und konnte nicht mit -v booten, da die Tastatur unter Clover nicht funktionierte.


    Wenn jemand alle Schritte einmal genau auflisten könnte wäre es ein Traum :)
    Noch eine Frage zum Dual Boot, wenn ich Windows bereits installiert habe:
    Kann ich die Partition verkleinern und den freien Platz für Mac OS verwenden, oder kann dieser dann mit dem Festplattendienstprogramm nicht formatiert werden?


    Schon mal jetzt vielen Dank für jede Hilfe!