Beiträge von Funnyland

    So BrcmFirmwareData.kext rein BT ging nicht. Dann Neu gestartet BT war ohne Funktion nichts reagiert . Kext Updater laufen lassen der hat empfohlen Intel Mausi Ethernet raus und nur Intel Mausi zu nehmen. Gesagt getan.

    Neustart

    BT geht aber extreeeeeem Zeitverzögert Tastenanschläge 4 bis 6 sec zeitverzögert. Bin nun wieder beim Uhrsprungszustand.

    Hallo zusammen,


    habe einige Probleme festgestellt die ich nicht gelöst bekomme. Dazu Zählen:


    Airplay funktioniert nicht (Neuester Sony Fernseher der das auch extra Unterstützt).


    Wlan ist Teils 50 oder 60 mbit Langsamer als zb. das Handy oder ein Fire TV Stick.


    Probehalber mal ein Update auf Big Sur versucht friert ein bzw. bleibt nach dem Update Start beim Apfel und Ladebalken am Anfang einfach stehen.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Beim Anschluss von externen Festplatten an einem Router darf man die Erwartungen nicht zu hochschrauben. Grundsätzlich sollte man Geräte mit zusätzlicher Stromversorgung anschließen. Die Versorgung über USB reicht für USB-Sticks, aber nicht für HDD oder SSD, die im Durchschnitt 900mA ziehen.

    Schließe ich das Lankabel Testweise an überträgt er beim Schreiben zwischen 70 und 90 und mit Wlan mit Glück nur 15. Soll auch nur dem Versuch dienen

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Hacki eine mini pci Karte DW1550 welche zwar nur Halbwegs Läuft (kein BT) und zugriff auf die Netzwerkfestplatte am Router ist auch nicht der Knaller. Router wechsel brachte auch keinen erfolg.


    Mein Gedanke war nun ich versuche es mal mit einem Schnellen AC USB WLAN Stick evtl. mit BT kann da jemand was empfehlen?


    Gruss Funny

    Okay evtl. Falsch ausgedrückt.


    Also Normalerweise habe ich über WIFI im Download aus dem Internet bis zu 100 mbit und 40 im Upload. Was auch Aktuell Ok ist.


    Nun würde ich gerne an den oben benannten Asus Router gerne eine Festplatte anschließen zum Speichern diverser Daten.


    Wenn ich über WIFI dann Daten auf die Platte übertragen möchte klappt es nur mit 15 mbit im up und down. Was ich sehr langsam finde.


    Dann habe ich mit dem Lankabel getestet und erreiche die obigen werte wie schneller.

    Meine Frage ist stimmt was mit der Karte nicht oder kann die nicht schneller. Weil BT geht bei dem Teil auch nicht wie schon erwähnt.



    Zum Router mit Aktuellster und auch getesteter Custom Firmware hatte ich auch schon überlegt. Aber ich hatte testweise einen AX88U wo das gleiche Problem ist bzw. war.

    Smart Connect ist aus.

    Kanäle alle durchgetestet.


    Hatte auch schon überlegt einen

    Linksys WRT3200ACM mir zuzulegen nur die Asus sehr schnell beim VPN daher habe ich immer gezögert.

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine DW1550 Karte verbaut (BT funktioniert aber nicht) mache das über USB-Stick.


    Verbunden über 5GHZ (2,4 wurde auch getestet) mit einem Asus AC86U bekomme ich im Speedtest bis 100 Down und 40 Up (mehr gibt meine Leitung leider nicht her). Übertrage Ich vom PC auf die 3.0 USB Platte hängend am 3.0 Port am Router komme ich maximal auf 15mb warum auch immer was ich sehr langsam finde.

    Zwischen Router und PC sind nur 5 Meter.


    Hänge ich ein Cat7 Lan kabel direkt dran komme ich beim Lesen von der HDD auf gut 30mb und beim Schreiben auf 60 bis 70mb. Leider ist die sache mit dem Kabel nur eine Aktuelle Notlösung ich verstehe nur nicht warum das so langsam ist über Wlan.


    Liegt es am PC oder am Router

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,43 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Funnyland Ich nehme bei dir ein recht hohes Stressniveau wahr. Das hatte ich auch schon, und auch aus demselben Grund.
    Der beste Tipp gegen diesen Stress ist die Funktionsweise von Hackintosh zu verstehen. Das gelingt, benötigt aber Einarbeitung. An deiner Stelle würde ich die Anleitung von Dortania zu OpenCore durcharbeiten, dann wärst du erstmal gut gerüstet. Zu dem update-Prozess von OpenCore gibt es hier im Forum zusätzlich ein paar gute Threads.
    Ich denke, dass etwa zwei Stunden ausreichen sollten, um OpenCore auf deinem System lauffähig zu bekommen.
    Clover ist genauso gut, die Zahl der User mit Clover hat aber zu Gunsten OpenCore abgenommen. LuckyOldMan unter anderen sind sehr kompetent, wenn es z.B. um Clover geht und sie unterstützen dich gerne.

    Ohhhhh ja Stress ist noch milde ausgedrückt und werde mich auch versuchen ein zu Lesen und hoffen das ich es auch verstehe.


    Erst mal suche ich nach einer guten Bootstick Anleitung (Catalina bin ich schon am herunterladen)

    Werde nun erst mal schauen das ich mir einen Not Bootstick erstelle und den gut weg legen.


    Zur Efi als ich mir die vorhin angeschaut habe waren zb. über 20 .rec dateien die ich noch nie gesehen habe in dieser. Habe sie Gelöscht und auch die Linux kiste war auch noch drin. Das BT und einige USB Ports Funktionieren auch sehr komisch (habe mich aber mit abgefunden)

    Deswegen sagte ich Schrott evtl. Falsch ausgedrückt.



    Ist Opencore eigentlich besser ? bzw. kann man da leicht hin wechseln ?

    Also was auch immer ich mir da nun zusammen gebastelt habe es Läuft wieder habe aber das Gefühl das meine Efi ( wenn nicht sogar noch mehr) der letzte Schrott ist.

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,89 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )