Beiträge von flaneurin

    Hi, nach meinem ersten Hackintoshversuch funktioniert alles erstaunlicherweise gut. Ich habe nur immer wieder das Problem, das Wlan kein Empfang hat

    und das Netz sucht, dann wieder findet und nach einiger Zeit wieder sich vom Netz aushängt gleichzeitig spinnt dann auch meine Buetoothmouse das heißt sie reagiertträge reagiert und ist eigentlich nicht nutzbar ist. An manchen Tagen bemerke ich nichts, und an manchen Tagen spinnt es rum. Klingt für mich eher nach Interferenzen. Ich habe deshalb meinen WLAN-Netz auf 5ghz umgeschaltet, damit wurde es deutlich besser und es zickt weniger. Leider aber ich dennoch immer wieder aussetzer. Die absitzen kann oder durch einen neustart wieder funktionieren.


    Ich nutze diese Wlan und BLuetooth karte, leider finde ich den link zur deutschsprachigen Variante nicht.

    Ich verstehe nicht ganz woran es wirklich liegen könnte?

    DIe Platte heißt nun MacSSD. In Clover gibt es aber auch noch ein Startvolume namens Install from MacSSD (oder so ähnlich). Clover startet dann automatisch von diesem und nicht vom eigentlichen MacSSD.


    Bei scheinen in Clover außerdem viel zu viele Startvolumen auf, vielleicht sollte ich dort ein bisschen aufräumen.

    vielen dank das hat jetzt geklappt. bin aber doch etwas verwundert, kannst du mich noch bitte kurz aufklären damit ichs fürs nächste mal verstehe?


    das efi-backup hatte ich zusätzlich noch auf meinem zweiten rechner abgelegt und habe es eben zuerst mit dieser probiert. da hat es nicht geklappt. mit der efi vom stick schon! kann das sein?


    ich habe die startdisk eigentlich geclont umgenau in einem solchen notfall noch auf das backup zugreifen zu können. clover hat bei diesem clone aber gar nicht erst reagiert und das verbotsschild gezeigt. Habe ich da beim clonen etwas übersehen?


    nun werde ich mal schnell die platte umbenennen ohne leerzeichen. danke an euch alle!

    derHackfan: habe es schon mit einem backup probiert, und die efi überschrieben, das sich aber der name der festplatte geändert hat gehe ich davon aus, dass diese backup eben auch nicht startet.


    al6042 ja, partition heißt Mac SSD. also mit leerzeichen. hat aber bis jetzt immer tadellos funktioniert.


    bringt es was die partition umzubenennen?

    müsste ich dann nicht auch clover bescheid geben?

    Hi,

    wollte über den clover configurator einstellen, dass clover direkt von meiner mac ssd booten sollte. habe also den namen der festplatte eingeben und nun geht nichts mehr. Es erscheint kurz der apfel und er bricht den bootvorgang ab.


    Habe versucht ein backup des efi Ordners auf die platte zu überspielen, das hat mir schon einmal geholfen, dieses mal schlägt es aber fehl. wahrscheinlich weil ich seitdem den namen der festplatte geändert habe.


    habe vorgestern außerdem mit superduper ein bootfähgies backup auf einer anderen platte erstellt. allerdings startet clover auch dieses nicht (muß aber zugeben, dass ich sonst immer mit time machine gearbeitet habe und deshalb keine erfahrung mit clonen habe)


    Kann mir bitte jemand helfen? bin relativ neu in der hackintosh welt und bis jetzt hat eigentlich alles tadellos geklappt, nur beim jetztigen feintuning leider nicht.

    vielen Dank schon mal

    Hi, habe meinen ersten hacki zusammengebaut und überrasschenderweise läuft das Meiste ziemlich problemlos.

    Ich habe beim Einbau die Temperatursensoren noch nicht verbaut und möchte dies nun nachholen. Die Pins zu finden ist kein Problem allerdings habe ich keine Ahnung wo die Fühler hin sollen und wie und wo diese befestigt werden? AUch im Netz sind die Aussagen sehr allgemein. Kann mir jemand bitte weiterhelden? Habe ein gigabyte z370 gaming 7.

    danke