Kennt jmd das Problem in BigSur ?
Ist eher kosmetisch aber es macht mich kirre
"Windows" und "2 TB" sind Festplatten, wie auch "macOS"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKennt jmd das Problem in BigSur ?
Ist eher kosmetisch aber es macht mich kirre
"Windows" und "2 TB" sind Festplatten, wie auch "macOS"
joa dann mal ran an BigSur 😊
hackmac vielen vielen Dank für die Hilfe und die Geduld 😉
ok dann räum ich mal bisschen auf... bevor BigSur dran ist
EnableWriteUnprotector !
nur wieso ? ... also ich beschwer mich jetzt nicht, ich würde es nur gerne verstehen
ich seh Licht am ende des Tunnels ich hab erstmal die große Keule ausgepackt und zu sehen ob ich den Fehler in Booter oder Kernel habe.
Er fährt jetzt hoch, nachdem ich in Booter tätig war... aber auf Sanity checker kann man sich da wohl nicht verlassen
hmm muss ich morgen schauen...
ich glaube nicht.. wegen der drm geschichte damals glaub ich
.... morgen ... dat wird heut nix mehr
edit :
soooo neues Spiel, neues Glück.
Ich habe bei GitHub eine alte Konfiguration gefunden für das Board. Scheint wohl 0.58 zu sein.
Damit fährt er anstandslos hoch... aber keine Ahnung woran es liegt, da hab ich wohl zu wenig Ahnung von der Materie (ich hänge die EFI mal an)
nach dem reset bekam der stick im bios n anderen namen, der fehler scheint wohl noch der gleiche zu sein
die war in dieser sample config für das board drin, ist ausgetauscht und in die config eingetragen.
kann ich das mit nem usb stick am laufenden System testen oder bekomm ich da Probleme mit meiner iCloud Anmeldung und dergleichen ?
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne von Clover auf OC wechseln.
Leider habe ich keine fertige EFI gefunden und habe mich jetzt mal mit meinem begrenzten MAC/PC Wissen an den Dortania Guide gemacht in Verbindung mit ner alten EFI für dieses System.
Kann mir vorstellen, das sieht recht wild aus...
Könnte da vlt. mal jmd drüber schauen, bevor ich das ganze hier auf dem System teste ? Wäre super
Vielen Dank euch zwei
Da bin ich wieder
Hallo Zusammen,
wollte das Update von gestern einspielen und mit dem Installieren hat sich die Grafikkarte verabschiedet, es gibt kein Bild mehr.
Windows von der anderen HD startet, ebenso kann ich blind das Passwort eintippen und komme ins System (glaube ich).
Jmd ne Idee ? Clover und Kexts sind aktuell, hatte bisher nie so ein Problem.
Mein Update lief problemlos durch, jetzt meldet sich aber die Systemeinstellungen ständig mit "Appel-ID -Einstellungen aktualieren" ...
gebe ich das Passwort ein verschwindet die rote 1 und kommt nach ner halben Minute wieder und verlangt erneut das Passwort :-/
jmd. ne idee ?
auch bei mir, iMacPro1,1, keine Probleme. einfach durchgelaufen
Du kannst im Clover Configurator unter "Boot" ein "Default Boot Volumen" auswählen.
Also statt "LastBootedVolume" einfach den Namen der Platte auf dem macOS liegt.
soooo nachdem ich jetzt alles neu aufgesetzt habe mit Mojave gibt es ein neues Clover "Problem".
Ich habe eigentlich alles wie bei der letzten Installation gemacht, habe aber zu viele Einträge in Clover :
1.Boot Microsoft EFI Boot from EFI -> Windows 10 startet
2.Boot macOS from macOS -> macOS startet
3.Boot Windows from Wiederherstellung -> soll ausgeblendet werden
4.Boot Windows from EFI -> soll ausgeblendet werden
irgendwo muss ich etwas anderst gemacht haben
edit : hab jetzt mal versucht die "Namen" der Auswahl bei Hide Volumen einzutragen... keine Veränderung
dank dir für das schnelle und kompetente feedback
Hallo Zusammen,
habe jetzt doch mal den Schritt gewagt und Clover geupdated
Hab bei der Installation nach bestem Wissen mal das angehakt was ich dachte zu brauchen.
Und erster Erfolg : Hacki fährt hoch
Könnte mal jmd mit mehr Ahnung nen Blick drauf werfen.
Danke schon mal
das wollte ich wissen
dank dir
Hallo Zusammen,
ich würde gerne Mojave neu aufsetzen mit ner neuen SSD (ohne clonen usw.) und habe mir dafür nen Installer Stick erstellt, Clover drauf und jetzt die große Frage :
Mein System läuft soweit ohne Probleme mit meinen Kexts usw. .... muss ich sonst noch etwas auf den Stick kopieren oder reicht der Clover Ordner ? Oder vlt. doch den ganzen EFI Ordner auf den Stick ?
Würde ungern was verlieren oder auf Probleme stoßen beim neu aufsetzen.
Danke schon mal für eure Antworten.