Ich habe nur das Memory Profil 1 ausgewählt. Meine 128 GB G-Skill DDR4 laufen auf 3600
Beiträge von Alfista156GTA
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Hacki.. habe das Z490 Vision D mit einem i9 10850k CPU und Vega 56.
Grundsätzlich läuft alles tip top und hammermässig. Jedoch nutze ich seit Jahren Adobe Premiere Pro als Videoschnitt Software. Mir ist durchaus bekannt, dass es nicht das stabilste Programm ist. Falls es doch mal Fehler gibt, dann bekommt man Fehlermeldungen in Premiere.
Nun habe ich aber die Problematik dass der komplette Hacki einen Freeze bekommt, wenn ich in Premiere arbeite.
Hat jemand einen Tipp wo ich evtl. was prüfen oder mal anpassen könnte?
Beste Grüsse
-
Hi Chris,
Das heisst man kann dies mit der VEGA 56 nicht nutzen?
-
Hallo zusammen,
Ich bin recht NEU hier im Hackintosh Bereich und finde es absolut wahnsinn das Ganze auf einem PC zu betreiben.
Ich habe die Config.plist von SchmokerLord und das Gigabyte z490 Vision D mit einer Saphire Vega 56.
Ich habe das identische Problem. Geekbench unter Windows 79000 und mit Hacki bei 56000.
Habe gesehen, dass man dies mit dem Radeonboost lösen kann. Ich habe dies im Kextfolder kopiert. Ich weiss aber nicht genau was ich im Config.plist eintragen muss. Habe eine EFI gefunden in diesem Verlauf wo jemand unter Kernel diverse Strings hinzugefügt hat. Bei PC Start erhalte ich ein Schemafehler, jedoch startet die Kiste. Benchmark jedoch unverändert.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau in der Config eintragen muss? Wäre meega toll
-
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem gefunden....
Im Monitor musste ich die Displayport Version von 1.1 auf 1.2 stellen...
Nun funktioniert es.... und es ist meeegaaa scharf
Trotzdem Danke
-
Danke vorab für die schnellen Inputs. Ich bin im Hackintosh Bereich recht NEU unterwegs.
SchmockLord: Im Netz habe ich eine SSDT-X299-Vega56.aml gefunden. Gibt es eine für das Z490 Motherboard oder kann ich diese verwenden? Falls ja, muss man diese einfach in den Ordner kopieren?
g-force: Wo finde ich den Bootstrap und was müsste man da machen?
Merci vorab für die Hilfe
-
Hallo zusammen
Ich habe mir meinen ersten Hackintosh zusammengebaut und Schritt für Schritt die Hackintosh Anleitung von SchmockLord angeschaut. Hier schon mal recht herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Meine Komponenten sind folgende.
- Intel i9 10850k
- Gigabyte Z490 Vision D
- G-Skill DDR4 128Gb
- Fenvi Wlan Adapter
- Saphire Vega 56
Nach Montage des PCs und step by step Anleitung von SchmockLord lief er auf Anhieb.
Jedoch habe ich das Gefühl die GPU läuft nicht richtig. Im Geekbench habe ich etwas über 50000 Punkte. Unter Windows 10 sind es 79000. Auch ist die Grafik bei der 2K Auflösung sehr unscharf. Höhere Auflösungen sind nicht möglich obwohl ich 4K Monitore habe. Ich habe in der AMD Config.plist von SchmockLord einfach meine generierten ID usw. eingegeben mehr nicht.
Kennt jemand das Problem?
Beste Grüsse und tolle Weihnachten
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Hacki zusammenstellen lassen der eigentlich einwandfrei funktioniert.
Nun möchte ich folgende Wireless-Karte BCM943602CS zum laufen bringen, damit ich meine Magic Mouse und Tastatur verwenden kann.
Ich habe die Karte korrekt in den PCI-E eingesteckt und mit Kabel an den freien USB Port auf dem MB verbunden.
Leider funktioniert die Karte nicht. Den Hacki hat mir DSM2 aufgesetzt, nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle.
Da ich aber nicht so erfahren bin kann mir jemand evtl. einen Tipp geben wie ich WIFI und Bluetooth zum laufen bringe...
Wie man Clover mountet, Kexte kopiert usw. da kenne ich mich aus, sobald es aber um Parameter geht, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Evtl. muss man was im Bios umstellen oder so. Wäre um jeden Tipp dankbar.
Besten Dank im Voraus.
-
Danke für das Feedback. Ich habe nun das HighSierra auf meinem Macbook runtergeladen und auf meinem Usb Stick via Sudo Befehl kopiert. Danach habe ich Unibeast ausgeführt gemäss Anleitung.
Ich habe dann im Bios meines MSI X299 Sli Plus die Einstellungen für UEFI, CFG-Lock, VT-D usw. vorgenommen. Wenn ich nun ab dem erstellten USB Stick starte, komme ich soweit, dass ich die Auswahl der Drives habe. Ich wähle dort HighSierra aus. Danach kommt der Apfel gefolgt von einem Art Verbotstafel. Danach gehts nicht mehr weiter.Muss ich noch was anderes installieren?Danke für eure Hilfe und Tipps
-
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum. Habe ein Macbook und möchte zusätzlich aus meinem PC ein Hackintosh machen. Kann ich mein Mainboard MSI X299 Sli Plus mit i7 7820x CPU und MSI GTX 1070Ti einsetzen?
Danke für die Tipps vorarb
Gruss