Beiträge von Syndikat

    Total verbastelt sieht die EFI aus! Hab hunderte auf dem desktop, nun weiß ich nicht mehr welche es "die bessere" war die mich weiter gebracht hat als die eine davor.

    Mittlerweile habe ich bis zum Installer geschafft, die Interne formatiert und versucht zu installieren. Der Installer sagte mir "nur noch 2 Minuten" das dauert etwa 1 Min. dann startet der Rechner noch mal neu.

    Ich lasse es diesesmal von der Interne starten, kurz schwarzer Bildschirm und er landet immer wieder beim "Bootmedium auswählen".

    Ich werde mir 2 Sticks anfertigen mit TINU 1x Mojave 1x HS.

    Wer von euch Ideen für jeweilige OS hat, wäre ich dankbar.

    Hey Jungs!

    Ich habe für meine Frau vor 2 Tagen einen Hackintosh zusammengebaut. Dabei habe ich möglichst darauf geachtet, dass die Komponente alle passen. Die Daten sehen wie folgt aus.

    -----------------------------------------------------

    CPU: Intel i5 9600K (UHD Graphics 630)

    Mainboard: Gigabyte AORUS Pro

    RAM: Crucial 16GB 3000Mhz

    Grafikkarte: Zotac GTX680 (für Mac geflasht)

    SSD: Crucial BX500 - 480GB

    ------------------------------------------------------

    Nun stehe ich vor einem Problem. Ich dachte eigentlich, dass ich schon ausreichend weis, wie und was zu machen ist (grob gesagt) aber leider ist das nicht so. X/

    Ich konnte zwar einen USB - Stick erstellen und davon booten aber leider bricht der Vorgang mit einem ERROR ab.

    Ich habe schon vorgefertigte EFIs vom @al6042 benutzt aber leider ohne erfolg. Ich glaube aber, dass es nicht wirklich an den EFIs liegt.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Danke euch allen.

    EDIT:

    Nach mehreren Starten und noch etwas rumprobieren hat es dank dem "EFI Ordner" von @Patricksworld endlich weite geschaft, es hat gedauert und mir wurden sämtliche fehler angezeigt wie Fehlende "Batterie oder Adapter" aber der Bootvorgang ging durch.

    Danke dafür! ;):thumbup:

    jetzt ist die Frage ob alles funktioniert. Ich werde mich melden.


    EDIT 2:

    Was nicht läuft: X/

    -Sound/Micro (HDMI/DP/Kopfhörerausgänge =OFF)

    -Grafik zeigt nur 5MB (Auflösung 1024p) wurde durch Nvidia Webtreiber behoben
    -Wi-Fi (unbekannt da kein Wi-Fi Modul verbaut ist)

    Rest funktioniert so weit ganz ok bzw. ist mir nichts weiter aufgefallen.


    Feinschlief:

    Ja, folgende Fragen würden mich noch interessieren. Kann man da was mit Bootzeit machen? Woran liegt es dass er so lange braucht, liegt es vllt. an den unnötigen Kexten die er verwendet beim booten?

    Und die letzte Frage an Herrn @Patricksworld was hast du in dem EFI Ordner alles verändert, kannst du mir bitte alles aufzählen damit ich es verstehe? Hast du mein EFI zum Editieren genommen?


    Gruß. ;)

    Vielen Dank dir griven, das ist schon mal ein Anfang ;)


    Falst du mich falsch verstanden hast...

    Meinte ich, dass ich die SSD über ein SATA-USB an einen echten MacBook Air angeschlossen habe und ohne irgendwelche Sticks oder Bootloader die High Sierra per Standartinstaller installiert.

    "den kompletten EFI Ordner" meinst du den Ordner der auf dem Stick sich befindet nach dem man ihn erstellt hat und mit Clover bearbeitet hat, sorry aber ich hab da echt wenig Ahnung von?!


    Was ich vllt. erwähnen sollte ist, dass es sich um folgende Hardware handelt:


    CPU: Intel Core i5 4670 3.40Ghz LGA 1151 (Intel HD 4600)

    Mainboard: Hawlett Packard, Intel Haswell Q87 Chipsatz

    BIOS: HP L01 v02.75 (Aktuell)

    RAM: Samsung 4GB DDR3 800Mhz (4 Bänke, läuft im Single Channel)

    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT1030 2GB VRAM

    Hallo Leute. X/


    Ich sitze schon seit 2 Tagen und bekomme High Sierra leider nicht installiert.

    Ich bin nach dieser Anleitung gegangen und mit TINU ein Bootstick erstellt. So weit so gut, dann wie weiter unten mit Clover EFI die Partition "EFI" auf dem Stick erstellt, exakt nach der Anleitung konfiguriert!

    Das ganze verlief problemlos aber doch verdächtig Schnell (Ca. 5GB + USB2.0 = ca. 7 Min.)

    Nun ja, voller Freude bin ich an's Rechner, Stick rein, gebootet und sehe alle Icins vom Clover Bootloader. Drücke (Enter) um Installation zu starten, dann kommt für 4 Sekunden das Apple Logo, danach startet mein Rechner neu! Kommt automatisch wieder in den Bootloader und nach einem Countdown wieder das gleiche Spiel noch mal...

    Ich habe mitlerweile k. A was ich falsch gemacht haben könnte, wenn man noch nicht viel Ahnung davon hat, weis man nicht mal wo man nach Fehlern suchen soll...

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Eventuell hat jemand von euch Lust mit mir per WhatsApp oder Threema Live mein Rechner zum laufen zu bringen?!

    Wäre echt Dankbar dafür.

    Es handelt sich um ein HP EliteDesk 800 G1 SFF.


    P/S Doofe Frage: Kann ich MacOS einfach über "SATA - USB Kabel" auf die SSD installieren und dann den Clover Bootloader drauf, geht das?


    Danke!

    Hallo Jungs und Mädels! :suche:


    Ich bin Roman, bin 29 Jahre alt und komme aus Wolfsburg.
    Ich habe durch zufall den Herrn Dr. Stein kennengelernt und er hat mich freundlicherweise hierher eingeladen. Da mich das Thema "Hackintosh" schon immer interessiert hat aber ich unglücklicherweise immer AMD Rechner besaß und nie wirklich einen Hackintosh daraus bauen konnte, habe ich die Einladung dankend angenommen.

    Mir wurde erzählt, dass hier viele gute Leute gibt die gerne anderen Usern beim Projekt "Hackintosh" helfen. Nun bin ich hier ;)

    Ich habe mir vor Kurzem einen HP EliteDesk 800 G1 SFF als Mediarechner gekauft und dachte daraus ein Hackintosh zu bauen.


    Ich hoffe ihr werdet mich nicht im Stich lassen und werdert mich auf dem Weg zum Hackintosh begleiten.


    P/S Bitte seit nicht sauer wenn ich was nicht sofort verstehe und mehrmals nachfrage :S



    Mit Freundlichen Grüßen

    R. Miller (Syndikat)

    Also ich finde das Asus Rog Strix B360-G Gaming Mainboard Sockel 1151 (mATX) sehr geil. Es sieht schön stylisch aus, bittet jede Menge Anschlüsse und ausreichend PCIe Steckplätze für WLAN, - Soundkarten usw.
    Mit 110€ voll in deinem Budget.


    Gruß

    Ich hätte auch eine Frage. Ein Kollege möchte sich auch ein Studio-Rechner bauen bis ca. +/- 800€ Ich hab alle komponente so weit schon alle, nur nichr sicher was für Grafikkarte und vor allem braucht er für sein Mischpult eine FireWire PCIe Karte. Ich kenbe mich da überhaupt nicht aus, werden solche Karten vom MacOS unterstützt oder müsste man da was ändern unter MacOS?!
    Und eine Frage am Rande, ich sehe immer wieder hier dass manche bei High Sierra immer noch auf 10.13.2 (3) sitzen, gibt's da noch Probleme auf 10.13.6 upzudaten?


    Danke euch Jungs und Mädels.