Nein, habe ich nicht.
Beiträge von MacKev
-
-
Ja, die habe ich vorhin nochmal deaktiviert, als ich gesehen habe, dass sie aktiviert ist. Jedoch bleibt das Problem bestehen, dass er zwar bootet, aber ich die Maus/Tastatur und das Trackpad nicht nutzen kann, obwohl es vorher problemlos ging.
-
Ok, welche Einstellungen müssten denn im BIOS vorhanden sein, sodass man diesen Punkt schonmal ausschließen könnte?
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja genau, ich habe die config.imacpro11.plist.
interne Grafik deaktiviert > heißt das, dass ich eigentlich kein Bild haben dürfte, wenn ich den Monitor an das Mainboard anschließe? -
Hallo liebe Community,
ich habe seit kurzem folgende Problematik:
Mein Hackintosh mit Catalina drauf war im Standby-Modus und als ich wieder dran wollte blieb der Bildschirm schwarz, aber der Hackintosh lief noch.
Also habe ich ihn ausgemacht und wieder an. Es hat nicht gebootet, sondern folgende Piepsignale von sich gegeben: 1x lang, 3x kurzMit einem Referenzcomputer habe ich die Graka und die RAM-Riegel getestet. Funktioniert alles einwandfrei. Anschließend habe ich den Monitor an das Mainboard angeschlossen. Es piepst wieder 1x lang 3x kurz. Probeweise habe ich meinen Fernseher mal angeschlossen und der Hackintosh läuft.
Also habe ich mir gestern einen neuen Monitor (Samsung C34H890WJU) zugelegt. Erst lief auch alles wieder wunderbar. Heute funktionierte der Hackintosh dann nur sporadisch. Hin und wieder bootete er normal und hin und wieder kam das o.g. Piepsen. Nun bootet er zwar ganz normal, aber jetzt ist das Problem, dass meine Magic Mouse, Trackpad und Keyboard nicht funktionieren, welche über die Apple W-LAN-Karte verbunden sind.
Meine Vermutung ist, dass die PCI-Slots eventuell einen Schaden haben oder das Motherboard ist komplett hin.
Oder muss ich im BIOS nochmal was ändern bzw. irgendwelche Kexts hinzufügen oder in der config.plist was ändern? Ich bin ratlos.
Meine Komponenten:Mainboard: ASUS Rog Strix B360-G Gaming
Prozessor: IntelCore i7-8700K
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GD5
RAM: 32GB Corsair DDR4-3000 DRAM Vengeance LPX
SSD: Samsung 970 EVO M.2 SSD - 250GB [PCIe 3.0 NVMe]
Wireless-Karte: bcm943602cs WLAN Karte + PCI-E x1 x4 x8 x1
Das ganze System habe ich über Clover eingerichtet.Das BIOS habe ich EIGENTLICH soweit vorbereitet, wie es sein sollte, da der Hackintosh ja auch ne ganze Zeit lang ohne Probleme lief.
Die EFI habe ich aus dem Beitrag von al6042. Dabei habe ich den Coffeelake-Clover Ordner verwendet.
Aus der config.plist habe ich folgende Einträge gelöscht (Bild 1) und folgende Kexts habe ich hinzugefügt (Bild 2).
Sollten noch weitere Informationen fehlen, so verzeiht mir, auf Anfrage werde ich diese umgehend nachreichen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt gesund! -
Nur die Kexts zu kopieren hat nichts gebracht, aber die Änderung der config.plist hat es dann erledigt.
VIELEN LIEBEN DANK! Held des Tages! -
Hallo liebe Community,
ich habe einen Hackintosh mit Catalina drauf. Als W-Lan-Karte habe ich folgende verbaut: bcm943602cs WLAN Karte + PCI-E x1 X4 X8 X16Leider habe ich in den Systemeinstellungen keinen Bluetooth-Button und kann somit meine Maus, Tastatur und Trackpad nicht verbinden. W-Lan funktioniert problemlos mit der Karte.
Wenn ich auf Airdrop im Finder gehe, zeigt er mir mein iPhone und MacBook an, allerdings wird der Hackintosh auf den anderen Geräten nicht angezeigt.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Viele Grüße und danke für eure Hilfe! -
DANKE! Es hat funktioniert
-
Hallo liebe Community,
ich habe einen Catalina Bootstick über das Terminal und mit Clover erstellt.
Die EFI habe ich durch die EFI von al6042 aus seinem Beitrag ersetzt. Dabei habe ich den aktuellen EFI-Ordner in "EFI-alt" umbenannt und den Coffeelake-CLOVER-Ordner in "CLOVER" umbenannt. Anschließend den EFI-Ordner auf den Bootstick kopiert und die Installation von Catalina gestartet.
Die ersten beiden Installationsdurchgänge haben problemlos geklappt. Jetzt sollte er noch ein letztes Mal installieren (Boot macOS Catalina from Install macOS Catalina), doch diese führt er nicht zu Ende aus. Ich habe es mal im Verbose-Mode durchlaufen lassen und abfotografiert.
Ab der Hälfte wird die obere Hälfte des Bildschirms mit feinen violetten Linien verziert (Bild1). Dann wird der Bildschirm irgendwann schwarz und dann öffnet sich ein graues Fenster (Bild 2) und ab da passiert nichts mehr.
Woran liegt das? Was kann ich tun, damit er die Installation abschließt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Folgende Komponenten werden verwendet:
Mainboard: ASUS Rog Strix B360-G Gaming
-
Du suchst dir im Forum das entsprechende Thema raus zu dem du eine Frage stellen möchtest und klickst dann oben rechts auf "Thema erstellen"
-
Hey al6042,
kann ich deine oben angehängte EFI für die Installation von Catalina nutzen?
Viele Grüße -
Sorry für die fehlende Information.
Wir haben 14 installiert. -
Hey liebe Community,
bei meinem Kollegen bootet der Hackintosh nach der Installation nicht mehr. Wir beide sind leider sehr unerfahren in diesem Gebiet.
Da mir bei meinem Hackintosh in diesem Forum sehr gut und schnell geholfen wurde, hoffe ich erneut auf eure Mithilfe.
Vor der Installation hat er alle notwendigen Einstellungen im BIOS vorgenommen.
Für die Installation hat er meinen Installationsstick mit High Sierra verwendet. Auf dem Stick befindet sich außerdem noch der angeheftete EFI-Ordner.Bis zur Installation funktioniert alles einwandfrei (außer 4K-Wiedergabe). Nach der Installation hat er den EFI-Ordner ersetzt und den Hackintosh neugestartet. Daraufhin taucht folgende Meldung auf (siehe Bilder), wenn er von der SSD aus bootet.
Folgende Komponenten sind im Einsatz:Mainboard: ASUS ROG Maximus X Hero Gaming
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8 GB GDDR5
RAM: 32GB Corsair DDR4-3200 DRAM Vengeance LPX
SSD: Samsung MZ-76E500B/EU 860 EVO interne SSD 500GB (da soll High Sierra drauf)
zwei mal Samsung MZ-76E2TOB/EU 860 EVO interne SSD 2TB
Ich hoffe sehr, dass ihr uns dabei helfen könnt, seinen Hackintosh zum Laufen zu bringen.
Vielen lieben Dank! -
Hey,
ich habe vor kurzem endlich meinen ersten Hackintosh gebaut. Ich nutze ihn überwiegend für den Videoschnitt. Naja, ich wollte ihn eigentlich dafür nutzen, doch er macht mir noch etwas Probleme.
Problem 1: Wenn ich ihn herunterfahre, schaltet das System ab, allerdings bleibt der Tower trotzdem noch an.
Problem 2: Die importierten Videodateien werden in Final Cut Pro X fehlerhaft angezeigt. Ich wollte schauen, ob es nur an Final Cut liegt, daher habe ich es über Premiere versucht. Im Schnitt sieht dort erstmal alles gut aus, aber der gerenderte Film ist völlig fehlerhaft. (Siehe Bild)
Meine EFI hänge ich dran.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. -
Es hat geklappt!
VIELEN DANK! -
Sorry wegen des Vollzitates.
Ich kann leider keine PEG-Grafikkarte auswählen. Nur PCIe, CPU Graphics und Auto. Wenn ich IGPU Multi-Monitor aktiviere, stellt er bei Primary Graphics auf CPU Graphics.
Ich habe nun Multi-Monitor aktiviert und anschließend PCIe ausgewählt und DVMT Pre-Allocated auf 64M gestellt.
Nun kommt gar nichts außer folgendes Piepsignal:
1x lang 3x kurz -
-
-
Hi liebe Community,
ich bin ein ziemlicher Frischling in diesem Gebiet und habe ein Problem mit meinem Hackintosh.
Ich habe einen High Sierra Bootstick mit Unibeast 8.3.2 erstellt. Ausgewählt habe ich dabei den UEFI-Mode.
Anschließend habe ich folgende Kexts unter /EFI/CLOVER/KEXTS/OTHER hinzugefügt:
AppleALC.kext
AtherosE2200Ethernet.kext
CodecCommander.kext
FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext
FakePCIID.kext
FakeSMC.kext
IntelMausiEthernet.kext
Lilu.kext
RealtekRTL8111.kext
Shiki.kext
SmallTreeIntel82576.kext
USBInjectAll.kext
XHCI-300-series-injector.kext
Die config.plist-Datei habe ich nicht ersetzt, da das Apple-Logo in der Mitte des Ladebalken hängen bleibt.
Anschließend habe ich alle notwendigen und bei meinem Motherboard möglichen Einstellungen im BIOS übernommen.
Vor der Installation hab ich zuerst meine SSD über das Festplatten-Dienstprogramm formatiert und daraufhin erst die Installation durchgeführt. Diese erfolgte auch problemlos. Der PC hat während der Installation 2 mal neugestartet und als die Installation durch war, musste der PC neugestartet werden.
Daraufhin folgte zunächst folgende Meldung wie in Bild 1 zu sehen ist. Dann konnte ich im UEFI "Boot macOS High Sierra from macOS" auswählen. Letzten Endes folgte dann im Verbose-Mode folgende Nachricht wie in Bild 2 zu sehen ist.
Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen. Sollte ich etwas an Informationen vergessen haben, so verzeiht mir.
Vielen Dank.
Folgende Komponenten werden verwendet:
Mainboard: ASUS Rog Strix B360-G Gaming