Wer denkt sich so einen Müll aus?
Als wenn wir sonst keine Probleme haben!
Die NASA, die haben wohl "nachgerechnet".
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWer denkt sich so einen Müll aus?
Als wenn wir sonst keine Probleme haben!
Die NASA, die haben wohl "nachgerechnet".
Mmmh, bei Schlangenträger hatte ich wohl das falsche Bild im Kopf und musste erst einmal nachbrockhausgoogeln.
Jetzt bin ich Widder - mag ich nicht das war ne Ex von mir und die mochte ich nicht wegen ihrem Sternzeichen. Blöde also. Aber .. im Chinesischen Hokoop bin ich Tiger und da passt dann alles widder.
Schau dir mal diesen Post an Ventura Plötzlich kein BT mehr und arbeite den entsprechend ab.
Hatte auch ewig zu kämpfen mit nicht funktionierendem BT bei unterschiedlichsten Dongels hier aber die Lösung für mein Problem gefunden.
Hy selber machen ist je nach MB schon eine echte Herausforderung. War auch am überlegen ob ich das mache aber bei mein MBP ist das richtiges gebastel. Bin am überlegen ob ich die vorhandenen Reste mit nem Skalpell auf Bildschirmebene abschneide und dann:
https://www.ebay.de/itm/175312…A18pBzwBpTTQWJXgBDU4GS1Q1
den Schutz mit diesen Dingern wieder herstelle. Wäre vlt. auch eine Lösung für dich?!
Yau. Einfach EFI auf Desktop dann über Terminal die EFI Partionierung neu aufgesetzt EFI zurückgespielt und alles gut danach. Woher das seltsame Verhalten der Partition kam kann ich allerdings nicht mehr nachvollziehen...
Nee, da habe ich alles rausgeschmissen.
Gerade Lösung gefunden..
"Hi,
in dem Falle würde ich den EFI-Ordner der aktuellen EFI-Partition woanders hin kopieren und im Nachgang die EFI-Partition einmal neu formatieren:
Code
Dazu musst du natürlich per diskutil list die diskXsX Bezeichnung herausfinden.
Ist die Formatierung erledigt, kopierst du den EFI-Ordner wieder zurück."
Hallo Forum,
wollte gerade neue Kexte in meine EFI einpflegen aber bekomme die Meldung das das Laufwerk voll ist. Lt. Finder stehen auf dem Laufwerk rund 200 MB zur Verfügung und die aktuelle EFI hat so um die 30 MB. Jetzt sagt aber Finder das nur noch 153 KB an freiem Platz vorhanden sind obwohl auf dem Laufwerk auch keine weiteren, großen (versteckten) Dateien zu finden sind - siehe Bild. Hat jemand ne Idee wie man das Problem fixen kann?
Viele Grüße
Michael
War bei mir auch so. Nach Änderungen im Bereich des automatischen Softwareupdates (alle Schalter auf "erlaubt") wurde dann das Update auf 13.1. angeboten.
Ja ist seltsam, denke aber das mit meinem Board zusammenhängt. USB Mapping ist gemacht und unter Montery hatte das Bluetoolfixup.kext auch noch funktioniert. Da ich aber eher der Trail&Error Mensch bin möchte ich aber auch die Fehlerquelle vor der Tastatur nicht ausschließen
Den Fehler hatte ich auch, aber nach Nutzung des Tools "Baut Kextcache neu auf" vom Kextupdater ist das Problem bei mir verschwunden. Kann aber auch sein das ich parallel dazu den Hibernate Modus geändert habe - und gerade noch einmal durchgetestet - NVRAM resetten muss auch sein.
Soderle, schnell noch mal nen alten D-Lock dran gehängt und der funktioniert auch nach neuem pairing mit der MagicMouse. Unter Montery wollte der Dongle überhaupt nicht funktionieren - komisch das.
Kurz mal eine Variante die dem einen oder der anderen bei dem Ventura BT Problem evtl. weiterhilft. Habe auch mittlerweile min.4 verschiedene Dongels durch und auch mit diversen hier genannten Dongles keinen Erfolg gehabt. Einzig den von #schabulske genannte Dongle habe ich jetzt nach vielen versuchen zum laufen gebracht.
Hierzu aktuell Kexte von IntelBluetooth-v2.2.0 sowie BrcmPatchRAM-2.6.4-Release downloaden und die Kexte
IntelBTPatcher.kext
IntelBluetoothFirmware.kext
BlueToolFixup.kext
in OC unter Kernel einbinden.
Have fun
Ventura läuft endlich auch auf meinem Produktivsystem, nur der Stage Manager lässt sich nicht aktivieren. Dachte erst das es evtl. an meiner GPU liegt aber nachdem ich gestern mein MBP von Mitte 2014 mit Ventura zum laufen gebracht habe und dort der Stage Manager funzt gehe ich davon aus das etwas anderes hierfür die Ursache ist. Hatte einer von euch schon ähnliche Probleme und wenn ja eine Lösung dafür gefunden?
Dann doch gefunden.. unter Schreibtisch&Dock / Mission Control / muss "Monitore verwenden verschiedene Spaces eingeschaltet werden" eingeschaltet werden.
Hy there,
no die IGPU dosn´t work. As I known you need for all type of Rocket Lake Chips an DGPU.
Best regards
Mikel
... ich am Sonntag für zwei Wochen in die Nähe des Avatarbildes fliege um dort zu fliegen. Erster Urlaub seid 2018 und mein Vorfreudfreudegrinsen geht schon fast um den ganzen Kopf herum!
DataV - Fühle mit dir! Kenne das Thema aus eigener leidvoller Erfahrung. Ist aber Branchen üblich. Die ganze Bande , äh Branche, nimmt sich da nix und hört nur was auf dem Neukundenohr. Ziemlich traurig das ganze aus meiner Sicht und es hilft in der Kommunikation mit denen am besten das von ozw00d beschriebene Verfahren. Drücke dir die Daumen das du das Thema schnell hinter dir lassen kannst!
@ kanaeske&sunraid
Beim unteren Bild sieht man zuerst Stefan von oben und unten das Brot, nach zwei Wochen außer Haus, von der Seite ..;-)
Gibt ja noch die nicht legalen Varianten zum Download von PS oder aber du steigst um auf ein Non Abo Modell wie z.B. von Affinity Photo. Nutze ich beruflich zur Bildbearbeitung (mache allerdings auch nicht soo viel damit) und funzt hervorragend auf dem Hacky. Preislich im Rahmen - vor allem wenn mal wieder Angebotswochen sind dann bekommst du die SW für um die 30 Euro und musst dich nicht darüber ärgern das du Adobe Geld in den Rachen steckst..
Die TARDIS musste ich jetzt doch tatsächlich googeln obwohl ich ein alter Sack bin. Passt perfekt auf das Thema! Kannte ich nicht, bin aber auch eher so der Monty Python Fan gewesen
Chris - Yeap, Monterey ist in einigen Aspekten ziemlich gruselig und da ich nicht vom Fach sondern eher so der Trail&Error Mensch bin hat mich das OS schon richtig viel Zeit gekostet und genervt..
Sahen die Site´s damals nicht fast alle so aus??? Und der Hintergrund ist ja farblich auch ok, wenn auch ein wenig unruhig, da gab es viel, viel schlimmeres! Ich hab nen Kunden der könnte mit deiner Site heute noch leben