Da passiert folgendes:
Start Image failed - Already started
Halting on Critical error
Das ist OpenCore richtig?
Kann es sein das das Catalina Image ein Fehler hat welches ich aus dem Store geladen habe?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa passiert folgendes:
Start Image failed - Already started
Halting on Critical error
Das ist OpenCore richtig?
Kann es sein das das Catalina Image ein Fehler hat welches ich aus dem Store geladen habe?
Nein ich habe Clover nicht auf dem Mac installiert, ich starte immer das Clover pkg und gehe die installation durch...
Ich versuche gerade einen neuen Stick zu erstellen. Catalina ist drauf mittels TINU. Jetzt möchte ich Clover starten, mit der aktuellsten Version im Forum (5070) kommt beim starten des Programms eine sehr komische fehlermeldung. Mit der neusten Version von GitHub geladen kann ich Clover nur auf dem Mac installieren aber nicht meinen Stick auswählen...
Nein ich habe immer nur den EFI Ordner auf der EFI Partition angepasst.
Das wäre sehr schön al6042
Die die du mir genannt hast, mehr nicht...
Okay habe ich jetzt gemacht aber in Clover erscheint nach wie vor keine Boot Option.
Ja.. das ist wohl falsch?
Die neusten AptioFix und HFS Treiber die du mir vorhin geschickt hast sind nicht .kext sondern .efi ... liegt es vielleicht daran?
Ich habe so ein Fehlerbild auch noch nie gesehen... (Das ist das Problem bei Catalina)
Hallo ElZampano, Danke für deine Antwort. Zur not müsste ich es so machen aber mir wäre es lieb herauszubekommen wo der Fehler liegt.
Naja ich würde sehr gern Catalina verwenden. Das muss doch auch funktionieren... Woran kann denn der Fehler noch kommen?
Ich bin noch auf der Suche nach einem anderen PC, habe gerade keinen sofort parat...
EDIT: mit einem alten Mojave Boot Stick klappt es, habe ich gerade ausprobiert.....
Funktioniert leider auch nicht.
Das hier ist die EFI. Ich teste sie noch kurz en einem anderen PC. EFI.zip
Danke für den Tipp, da war mir ein Fehler unterlaufen. Jetzt habe ich Boot und den Clover Ordner für HSW + die Clover.efi von dir. Jetzt bootet der Rechner wieder in Clover aber ich habe keine Boot option sprich "Boot in Install MacOS" fehlt.
Wenn ich in den Stick boote erscheint ganz kurz ein Schwarzer Bildschirm, dann erscheint direkt wieder das Boot-Menu
Wenn ich das so mache dann bootet der PC nicht mehr in den Stick...
Wo finde ich die neuste Cloverx64.efi? ist das die die du mir geschickt hast?
Morgen, danke für die schnelle Unterstützung. Es ist verbaut ein i5 4690 also HSW