Okay dann wünsche ich dir morgen viel Spaß beim Stammtisch
Und ich melde mich morgen oder Donnerstag wie es mit der GraKa bzw. den Grafik Buggs aussieht!
Bis dahin, LG John!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay dann wünsche ich dir morgen viel Spaß beim Stammtisch
Und ich melde mich morgen oder Donnerstag wie es mit der GraKa bzw. den Grafik Buggs aussieht!
Bis dahin, LG John!
Okay ich habe den PC jetzt heruntergefahren und schaue morgen mal beim neu Start ob die Bugs immer noch vorhanden sind. Ansonnsten wäre der nächste schritt die GPU zu installieren. Ich melde mich morgen gegen 17:00 Uhr. Würde mich sehr über deine erneute Hilfe freuen macdesignerin
Danke, dann bestelle ich doch die andere. Vielen Dank und bis Morgen!
LG John
Ja ich hab MiniPCIe Steckplätze.
Danke für die Links ich werde heute Abend noch eine bestellen.
ich habe den Ordner gerade auf die SSD kopiert.
Soll ich nochmal Neu starten nachdem ich den EFI kopiert habe?
(Die Graka habe ich nach wie vor nicht angeschlossen oder sollte ich die schon wieder anschließen?)
Okay ich bin jetzt in MacOS Mojave! Es Buggt allerdings immernoch so herum woran kann das liegen?
Okay super!
Also ich geh gerade das Setup durch, da buggt es ziemlich stark also Zeichen oder Grafiken springen hin und her ist das normal am Anfang?
So die Installation läuft. Ich bin gerade über Glücklich, ich kann mich garnicht genug bei dir bedanken macdesignerin !!!
Mal sehen wie weit ich heute noch komme, ich muss 20:20 Uhr leider erstmal los und hab erst morgen Nachmittag 16:30 Uhr wieder Zeit vielleicht können wir dann an dem heutigen stand (mal sehen wie weit wir bis dahin noch kommen) morgen oder wie es dir passt fortfahren.
Würde mich freuen wenn du mich bis zu meinem fertigen Projekt begleitest, das arbeiten macht mir so sehr viel Spaß!
Update: die schritte die du gerade noch erklärt hast sollte ich heute noch schaffen, und wie sieht es dann mit meiner Graka aus, wird das nochmal kompliziert werden?
Okay tut mir leid für das Missverständnis, ich kann die GTX aber auch einfach reibbauen soll ja früher oder später sowieso passieren.^^
Ich habe jetzt nochmal den CLOVER Ordner getauscht und vom Stick gebootet jetzt fuktioniert es!
aber es ist ziemlich langsam und meine eingaben sind verzögert. soll ich jetzt MacOS normal auf die vorgesehene Festplatte installieren?
Update: die Zeitverzögerung war nur bei der Auswahl der Sprache ansonsten scheint es flüssig zu sein.
Die Nvidia Karte habe ich ja zur Installation extra ausgebaut so war es in der Installationsanleitung beschrieben, also ich nutze gerade die integrierte Intel GPU so zu sagen.
wenn der Black Screen erscheint drehen meine Lüfter kurz hoch (wie bei einem Neustart) der Bildschirm bleibt allerdings Schwarz.
Ich habe auch jetzt nochmal alle AptioFixDrv nacheinander ausprobiert und das Problem bleibt nach wie vor das selbe.
So ich habe jetzt die BIOS Einstellungen für "CFG" und "Package C State Limit" disabled.
Den von dir zur verfügung gestellten CLOVEr Ordner auf meinen Install Stick geschoben, den alten CLOVER Ordner gelöscht und mein PC vom Stick gebootet. wieder lädt der Balken unter dem Apple logo und kurz vor Vollendung wird der Bildschirm schwarz.
Okay ich tausche den mal aus, stelle die BIOS Einstellung um und versuche dann erneut MacOS zu installieren?
Hallo macdesignerin, danke für deine Hilfe ich komme einfach nicht weiter und würde gern meinen Hackintosh zum laufen bringen!
Mein aktueller EFI Ordner ist der von Panther, du hast geschrieben ich soll den Clover Ordner probieren.. welchen meinst du damit?
Ich werde direkt mal C State Limit auf C6 stellen.
Bei einer Reihe von ++++++ und dann Stillstand liegt es meistens am falschen AptioFixDrv, dazu hat Clover Bootloader mittlerweile einige zur Auswahl, hier einfach mal Step by Step einen nach dem anderen ausprobieren.
Ich habe Step by Step alle AptioFixDrv ausprobiert und das Problem mit dem Black Screen ist jeweils gleich geblieben.
Kann es vielleicht auch daran liegen das ich einen USB 3.0 Stick benutze? Allerdings verwende ich einen USB 2.0 Steckplatz am PC.
Schau mal in meinem Thema „EFI Partition nicht sichtbar“ oder so ähnlich, da habe ich auch das Problem gehabt und es konnte gelöst werden.
LG John
Vielen vielen Dank für die Mühe Panther !!
Meine Interne Grafik ist die UHD630, das trifft also zu. Das heißt die Graka konfiguration ist schon richtig? oder fehlt noch ein kext im Other Ordner?
Und wie prüfe ich die SMBIOS Konfiguration, bzw. wie kann ich diese ändern?
Update: Panther
Das SMBIOS habe ich gefunden und das hast du ja schon passend eingetragen so wie ich das jetzt verstanden habe.
Also habe ich den von die bearbeiteten EFI Ordner in meine EFI Partition gezogen und an meinem PC gestartet. Jetzt passiert wieder das selbe wie zuvor. Es Lädt eine weile und dann Blackscreen. nun ist ja bei Bootarg ziemlich viel eingetragen:
Soll ich nochmal -v setzten? oder wo kann der Fehler sonnst liegen?
Okay super, Dankeschön und einen schönen Abend.