Beiträge von Slin
-
-
Das kann sehr gut möglich sein. Naja, die Hauptsache ist dass ich keinen USB-Stick mehr zum Booten benötige.
-
Hat funktioniert mit dem kopieren... da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Naja, vielen Dank!
-
Nein wird er nicht. Kann es wegen dem APFS sein?
/edit: Habe Clover nochmal installiert und jetzt komme ich auch ins Clover-Menü. Allerdings wird mir dort keine Festplatte angezeigt.
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Clover normal auf meiner SSD installiert wo auch macOS installiert ist.
Allerdings will er nicht von der SSD booten, heißt ich komme immer nur ins UEFI.
Zum Test habe ich dann mal Clover auf einen USB-Stick installiert und siehe da, vom USB-Stick kann er booten...
Kennt jemand das Problem bzw. weiß wie man dieses beheben kann?
-
Werde ich auch machen. Das ist ja so kein Zustand.
-
Ah okay, das erklärt dann alles...
Dann heißt es wohl abwarten.
-
Guten Tag zusammen,
nachdem ich Mojave frisch installiert habe, läuft soweit auch eigentlich alles.
Bis auf die Grafikkarte, die will irgendwie nicht so...
Die Effekte (zum Beispiel wenn man eine App schließt) sind sehr ruckelig obwohl die Grafikkarte auch richtig angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder vllt. sogar das selbe Problem (gehabt)?
-
Oh, sieht nach Kernel Panik aus.
ich hab auch gesehen dass du im config.plist die nvidia web driver unter system parameters deaktiviert hast, war mit Absicht?
Ja, ist bei mir auch deaktiviert. Bei meinen Einstellungen hat mir freundlicherweise macdesignerin geholfen.
-
Okay, versuch mal die Config im Anhang.
Aber mach vorher unbedingt ein Backup von deiner, so dass ich nicht dein System zerschieße.
-
Slin ohne dem whatevergreen kext startet neu wenn er versucht zu booten.
Hast du mal mit dem Parameter -v gebootet und geguckt was er dir anzeigt?
-
So weit war ich auch schon, habe auch sonst alles was mit Audio zutun hat deaktiviert... Trotzdem wird alles bis auf TeamViewer selbst runter geregelt.
Naja, muss ich wohl bei AnyDesk bleiben.
-
Ok das ist defintiv nicht richtig.
Hast du auch den aktuellen Treiber? Oder kannst du am besten mal deine config schicken?
So wäre es richtig:
soll ich den whatevergreen kext weglassen oder den nvidiagraphicsfixup kext versuchen?
Ich habe keinen von beiden installiert.
-
Ja schon, aber zum Beispiel bei TeamViewer nicht. Da ist das nur nervig wenn mit der anderen Person zum Beispiel gerade im TeamSpeak redet.
-
Vorab, ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist.
-
Hallo, ich habe eine generelle Frage zu macOS High Sierra.
Wenn ich FaceTime oder TeamViewer nutze wird der restlich Sound vom System leiser.
Kann man das irgendwie deaktivieren oder die Lautstärke anpassen?
-
-
dcpro11 Einfach drüber installieren. Kannst ja vorher noch ein Backup machen.
/e: Danach nicht vergessen den Web Driver zu aktivieren.
-
Genau, du musst nur den Bootloader installieren, und halt den Wert von CsRActiveConfig auf 0x67 setzen.
Danach hat es bei mir sofort funktioniert. Ich wünsche dir viel Glück.
Wenn du prüfen möchtest ob bei dir NVRAM verfügbar ist:
Zitat
NVRAM Testing: You can test if your NVRAM is working by running the following Terminal command and rebooting: sudo nvram TestVar=HelloWorld; once you reboot, run sudo nvram -p | grep 'TestVar'; if you see a result, your NVRAM is working; if not, your NVRAM is broken and needs to be fixed, or otherwise iMessage won't work; after testing, you can delete the TestVar variable by running sudo nvram -d TestVarQuelle: Eine Seite die hier zensiert ist.
-
Hey, deine Probleme kommen mir leicht bekannt vor. Ich habe jetzt nicht alle sieben Seiten durchgelesen.
Hast du mal getestet ob NVRAM bei dir funktioniert? Wenn nicht brauchst du einen anderen Bootloader. Zum Beispiel den Clover UEFI Boot Mode with Emulated NVRAM v2.4k r4411.
Siehe meinen Beitrag: Problem mit der GTX 1060
-
Kurze Rückmeldung: Hat ebenfalls problemlos funktioniert!
Vielen Dank für deine Hilfe.