DSM2
Ich gehe davon aus, dass die Antworten auf Fragen, die du in diesem und anderen Foren stellst, auch in diese Projekte eingehen oder sogar aus diesen resultieren.
Damit profitierst du finanziell von der Arbeit, die andere für dich leisten. Von den Leuten, die Clover pflegen, Treiber schreiben, Lösungen erarbeiten, die du dir "nur" anliest oder verwendest ohne Fragen stellen zu müssen, mal ganz abgesehen.
Das fällt IMHO in die selbe Sparte wie die Tony vorgeworfene Tätigkeit, oder was der OP vorzuhaben scheint.
Ich sage auch nicht, dass du (Tony oder der OP) keine Leistung für das Geld erbringst, oder dass du eventuell zu viel verlangst, ich finde nur dass sich dein Ansatz sich an der Hackintosh Community zu bedienen nicht prinzipiell von der des OP unterscheidet.
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass du ein wichtiger Teil dieser Community bist und Informationen zur Verfügung stellst und hilfst, aber es ändert nichts daran, dass du finanziell von der Arbeit anderer profitierst, ohne dass sie ihre Einwilligung dazu gegeben haben und vermutlich ohne dass sie sich dessen bewusst sind, dass sie dir gerade ein paar Euro erwirtschaftet haben.
Ich nehme an, dass auch der OP Leistung für das Geld, dass er verlangt, erbringen wird und er bittet um Hilfe für einen Teil der vor ihm liegenden Arbeit. Er macht das zugegebenermaßen äußerst ungeschickt, aber im Kern sehe ich keinen Unterscheid und deshalb finde ich gerade deine vehemente Reaktion überraschend.