kexterhack ich würde mir ein neues Volume einrichten und dort eine funktionierendes MacOS installieren. Kannst du auch bei jedem update dann immer damit vorher testen, bevor du auf deinem laufendem System updatest. Oder vor dem update mit CCC klonen um ein zweites funktionierendes System zu haben.
Beiträge von eltanque
-
-
kexterhack schadet nicht auf dem neusten Stand zu sein, ist aber auch nicht zwingend nötig. Bin auch nicht der einzige, bei dem das Update noch mit einer älteren OC-Version geklappt hat.
-
Läuft mit OC 0.6.3 nach "XhciPortLimit" auf "false" und mit meinem Clover 5132 Hacky ohne Probleme
-
schluden bei mir funktioniert USB auch nicht.
-
HackBook Pro Ja, dem Ersatzfutter fehlen aber wichtige Nährstoffe die sie u.a. vor Milbenbefall schützt.
Bin aber jetzt raus, bevor ich noch in eine Diskussion gerate
-
Einhorn Ja. Vielen Dank für das Angebot, aber da wäre es mir lieber du lässt den Bienen das Gläschen, damit sie etwas weniger unter Hunger und Krankheiten leiden.
Sorry, wollte nur was klarstellen.
-
Ohne WILDbienen sähe es düster aus. Das "Honigbienen" sooo wichtig sind ist nur ein Scheinargument der Imker*innen um Bienen für Honig auszubeuten. "Honigbienen" können sogar schaden, weil sie Wildbienen verdrängen, siehe https://www.quarks.de/umwelt/t…ichtiger-als-honigbienen/
-
ich damit fertig geworden bin eine VHS-Sammlung mit überwiegend Sachen von Elvis (Filme, Doku´s, Konzerte) zu digitalisieren. Einige waren sogar noch recht gut erhalten, vor allem die am meisten abgespielte, andere weniger gut. Hab aber einiges als DVD in der Bucht bekommen.
-
Wetell in zwei Stunden (!) 700tausend € Crowdinvest gesammelt hat.
-
Cool! Kannst du ja ohne Seriennummern ins Hardwarecenter setzen.
-
Die findest du im hardwarecenter ASRock Fata1ity Z370 Gaming ITX/ac
-
-
Snowpro cool, dass du das so schnell hinbekommen hast. Bluetooth hängt vielleicht mit USB-Ports zusammen? Oder hast du schon einen neuen Kext erstellt?
-
Läuft bei mir . Vielen Dank für die Info anonymous_writer !
-
Snowpro Ja. Musst aber quirks einfügen und Treiber und kexte ändern.
siehe [GUIDE] Clover updaten (ab v5123) inkl. OpenRuntime und Quirks (UEFI only)
Kannst ja mal meine ausprobieren.
-
Für mich waren die Quirks der Einstieg in OC und möchte auch zu OC wechseln , aber Spaziergang ist für mich was anderes
-
Snowpro mein Z370 läuft mit Clover 5130 sehr gut. wie du updaten kannst steht hier beschrieben [GUIDE] Clover updaten (ab v5123) inkl. OpenRuntime und Quirks (UEFI only)
Bin dabei mich in OC einzuarbeiten.
-
HackBook Pro Danke für den Hinweis. Gut dass ich das gesichert habe.
-
6 I Hackintosh HowTo Part 6: Updating OpenCore
hinzugefügt
-
Hab mir einen nachhaltigen Mobilfunktarif gegönnt