Beiträge von heikoch

Du kannst Catalina mit anymacos herunterladen. Deine efi wird Änderungen benötigen (mindestens neue clover Version).

Daher am besten diese efi für Catalina nutzen: https://www.hackintosh-forum.d…840g1-catalina-final-zip/

Es geht be diesem Problem nicht um meinen Laptop sondern um meinen Desktop.
    Den habe ich gerade von Clover auf Opencore geupdatet. Damit lies sich dann auch das letzte Mojave-Update installieren. Das hatte ich mit Clover nicht hinbekommen.

Einen funktionierenden USB-Stick mit Opencore und Catalina-Installer habe ich auch.

Kann man damitauch ein bestehendes Mojave-System updaten?

Ich möchte nicht neu installieren.

Mein Desktop besteht aus

Gigabyte Z390 GAMING SLI

AMD RX580
    i5-9600KF ja KF Fehlkauf aus Unkenntniss

32GB RAM

Danke

Habe ich vieleicht auch missverständlich beschrieben.

Eine "Gigabyte Radeon RX 580 8GB" und zwei "Samsung EVO 970 Plus 500GB" sind vorhanden und möchte ich zusätzlich zu dem Warenkorb zu einem System verbauen.

Wobei Davinci keineswegs Professionell genutzt wird und 4K Schnitt im Moment auch nicht ansteht.

Vielen Dank

Hallo Forum

Es wird Zeit das ich mich um einen neuen Rechner kümmere. Der alte hat die eine oder andere Macke und hat auch sechs Jahre auf dem Buckel.

Genau so lange ist es auch her das ich meinen letzten Rechner geschraubt habe.

Kleine Hackintosh Kenntnisse sind vorhanden.
    Habe auch noch einen "HP Elitebook 840 G1" mit Mojave.

Ubuntu ist seid Jahren mein Hauptsystem, das wird sich auch nicht ändern. Kann dort aber keine "GoPro VR" Rohdaten umrechnen und Davinci Resolve läuft dort auch nicht.

Was soll er können...

GoPro VR umrechnen

Davinci Resolve hätte ich gerne

Ansonsten habe ich keine besonderen Anforderungen. Bin kein Gamer.

Multiboot System mit Mojave und Ubuntu auf je einer 500GB Samsung EVO Plus ist das Ziel.

Eine "Gigabyte Radeon RX 580 8GB" und zwei "Samsung EVO Plus 500GB" sind vorhanden.

Deshalb sollte das Board zwei M.2 x4 Steckplätze haben.

Würdet ihr mal über meinen Warenkorb drüber gucken ob das so als Gesamtsystem stimmig ist?

Sind die 9000er also die 2019er Intel Prozessoren Hackintosh kompatibel?

Mindfaktory Warenkorb

Vielen Dank

Heiko Koch

Könnt ihr mir eine kombinierte AC und Airport Wlan-Karte für "HP Elite 840 G1" empfehlen?
    Wie verhält sich das mit den Antennen? Habe bisher ja nur N Wlan.

Habe drei Steckplätze für erweiterungen...
    Ein Port ist mit unbenutztem UMTS-Modem bestückt, einer ist mit einer unter Molave funktionierenden "BCM943224HMS" bestückt und einer ist leer und mit SSD beschriftet.

Für Hilfe dankbar
    Heiko