Beiträge von tprimus

Es scheint so, dass es VoodooI2C hat den Memorieren gefressen... Ohne die schaut es jetzt normal aus. Ich werde noch Schlafen so auch testen, und es so funktionsfähig sein wird muss is leider die gestures vergessen :(

Harper Lewis wie kann es sein, dass es bei dir kein Problem macht?

USB C habe ich jetzt geguckt und funktioniert. Welcher Information brauchst du dazu?

Internal Speaker geht auch.

Wie schaut bei euch den "wired memory" aus? Bei mir geht in alle Sekunden höher... Kann auch bis 7 GB aufgehen und danach kommt eine Erfrierung...

Bluetooth funktionert manchmal noch immer nicht nach sleep.

ACPI BatteryManager (1.90.1)

────────────────

AirportBrcmFixup (1.1.6)

────────────────

AppleALC (1.3.3)

────────────────

BrcmPatchRam (2.2.10)

────────────────

BT4LEContiunityFixup (1.1.2)

────────────────

Clover Bootloader (4784)

────────────────

FakeSMC (1800)

────────────────

HibernationFixup (1.2.3)

────────────────

Lilu (1.2.8)

────────────────

NoTouchID (1.0.1)

────────────────

VoodooI2C (2.1.4)

────────────────

WhateverGreen (1.2.4)

────────────────

VoodooPS2 (1.9.2)

Was ich in meinem System sehe ist, das es wired memory geht nur auf... Es scheint irgendwo ein memory leak zu sein.

Kextstatus in minta1.txt

Jetzt hatte ich ein anderen crash, anbei als crash.txt. Ich habe kein Ahnung in welchem Weg ich suchen soll... Please help :(

Update 4: mit Kext updater habe ich BRCM..Data und BRCM..Ram2 aktualisiert. Damit scheint bisher Bluetooth stabil zu sein. Aber wenn ich clover aktualisiere Tastatur funktioniert nicht... Das ist die kleinste Problem. Ideen?

Das echte Problem ist noch immer, dass es random friert sich. Wenn es schläft manchmal Prozessor läuft am maximum, und kann nicht aufgewacht werden. Habt ihr schon solche Probleme gehabt?

USB formatter, mit TINU neuerstellt, und im Clover kommt immer noch nicht auf:

/dev/disk3 (external, physical):

#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

0: GUID_partition_scheme *8.0 GB disk3

1: EFI EFI 209.7 MB disk3s1

2: Apple_HFS Install macOS Mojave 7.6 GB disk3s2

Ok, jetzt geht:

sudo diskutil mount disk3s1

Volume EFI on disk3s1 mounted

Clover lasst mich nicht waehlen, aber beim installation type kann ich zurückgehen mit Change install location. Dann kann ich mein USB wählen

, aber dann kommt:

This package is incompatible with this version of macOS and may fail to install.

Darf ich weiter?

Ich habe Customize vergessen :) Ich probiere jetzt damit :)

Ok, jetzt kann ich schon booten, aber nach Apple logo ladet, startet er immer durch...

Ok, jetzt habe ich endlich installiert :)

Am ende das Install habe ich ein Fehlermeldung bekommen, dass Install nicht erfolgreich war. Danach konnte ich von Disk nicht starteben, aber nach booten aus sd Karte, hat OSX geladen. Danach habe ich die Ganze Clover auf SSD unter EFI kopiert. Jetzt kann ich aus SSD booten, alles scheint bisher Gut.

Danke euch alle für die Hilfe!

Mit clover configurator konnte ich den EFI mount machen, danach die EFI von Harper auf sd Karte kopiert, und Kext erneut.

Wie weiter? Ist das Normal, dass ich ein Fehler bekommen habe? War das bei euch auch so?

Update:

- gestures funktionieren noch nicht. Mit Zwei Fingern scroll geht, aber navigation, launchpad, ... geht nicht.

- Night mode ist nicht erreichbar

Update 2:

Hdmi funktionert. Nach einem durchstarten gestures begonnen zu funktionieren!!!

Danke euch alle!!!! :verneigen:

Ich hoffe, dass diesmal es Stabil wird... :bitte:

Update3 :

- Ein Crash war schon... Ich habe dass Gefühl, dass es wegen "Skype for Business", aber ich werde noch testen.

- Danach kam noch ein restart, Tastatur funktionierte nicht, noch ein restart Tastatur funktioniert, Bluetooth funktioniert nicht...,

- Danach habe ich Mojave 10.14.1 installiert, kam die Fehler die am ersten Install gekommen hat (sehe Datei anbei).

- Jetzt geht alles, aber gestures funktionieren schon wieder nicht...

Ok, jetzt habe ich alles wie in lexicon gemacht. Mit createinstallmedia ist keinen GUID und EFI partition gemacht... Deswegen Clover configurator lasst die neue Stick nicht auswählen. Wenn ich mit TINU probiere, es sagt, dass EFI nicht mount werden kann... Ich habe es mit high sierre probiert. Ich gehe verrückt...

So, Bios bleibt, wie es ist. Danach mit TUNI installmedia zu erstellen. EFI wird schon darauf sein, oder? EFI kann ich mit deinem überschreiben. Was sollte ich noch da aktualisieren? Falls dein funktionert wie es ist...

:) ich habe auf den Install media als iso gedacht. Wie hast du den erstellt? Wenn ich nur mit OSX ein gemacht habe, und mit EFI das boot übergescriben, wollte EFI das OSX install nicht finden. Deswegen habe ich mit Mojave patcher den installer gemacht, und danach EFI überschreibt.

Ich habe aufgegeben :( Am meistens konnte es aus Schlafen nicht zurückkommen... Manchmal random freeze... Ich hatte das gefühl dass mit außer Monitoren gui ist langsamer als es sollte. Fürs Arbeit war es wenig. Jetzt habe ich Elementary os daraauf mit ein bisschen OSX Salz :)

Login screen: https://askubuntu.com/question…-screen-look-like-mac-osx

Theme: https://github.com/keeferrourke/la-capitaine-icon-theme

Gestures: https://github.com/iberianpig/fusuma (nur 3 Fingern drag und Selektion funktioniert nicht)

Egal ob Bluetooth funktioniert oder nicht steht das in System Information:

Ich suche nach, bisher habe ich nichts gefunden, und gerade funktioniert es...

iMessages, iCloud,.... habe ich gelöst:

sudo rm -rf /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist

sudo rm -rf /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

sudo reboot

Was noch zurück ist das Bluetooth Problem. Ich probiere naechstesmal mit debug das Bluetooth Durchstarten (Shift + modifier auf Bluetooth klicken)

Problemen die ich noch habe:

- Audio durch Jack ist schrecklich

- Audio durch bluetooth hüpft (Drops packages)

Hallo Harper!

Mit dem neuen Wifi modul Wifi funktioniert endlich :D

Ich habe alles mit Carbon Cloner auf meinem SSD kopiert. EFI funktioniert, alles in Ordnung außer:

- Bluetooth funktioniert nur nach alle zweiten Durchstarte. Ich hab nur das Wifi gewatschelt ohne Magic

- Apple id geht nicht. Ich kann nicht anmelden. iMessage, AppStore, ...keine funktioniert.

Irgendwelche Ideen?

Und danke nochmal für die bisherige Hilfe! Damit kann man schon arbeiten :)

VG

Tprimus

Ich meinte ohne die Installierung nochmal zu starten :)

Dann bestelle ich :)

Danke nochmal! Ich melde mich, wenn das Ding angekommen ist.

Könntest bisher schreiben was ich nach dem Tausch machen soll?

Ich habe es nochmal installiert. Fehler kommt noch immer. Mit multibeast habe ich nichts gemacht.

1. Wie kann ich jetzt bootable machen? Ohne usb kann ich leider nicht booten.

2. Wenn ich jetzt ein DW1560 modul kaufe, ohne neustart wird das Wifi funktionieren? Falls ja, ich bestelle es gleich :)

Ich habe jetzt eine neue installer mit neusten unibeast gemacht aus Mojave. Ich habe den ganzen EFI mit deinen übergeschrieben (habe ich es gut gematch, oder soll ich nur kexts kopieren und config modify - falls ganzen EFI überschreiben nicht gut ist, könntest du diesen Schritt für mich beschreiben).

So mit den neuen installer und deienen EFI hat den Installer funktioniert. Erstesmal habe ich -no_compat_check gegeben aber, nach dem durchtart habe ich nicht angegeben. Es hat gegen 30 Minuten installiert, und habe ich danach ein Fehlermeldung gekommen, das Osx nicht installiert werden könnte. Wie weiter? :'(

--Edit 1

Trotzdem Fehler, kann ich durch Clover ins OSX booten YUPPI!!!

Problemen: Wifi funktioniert nicht :(

Multibiest gibt Fehler, das bedeutet, dass ich nur von usb booten kann.

Hast du auch Mojave installiert? Falls nein welchen High Sierra Verzion? Oder hast du irgendwelche Idee, was is mit boot und Wifi Problem machen könnte?

Danke im voraus, und für die bisherigen Hilfe!!! Ich bin schon fast da :D

Mit -no_compat_check bin ich weitergekommen. Beim installierung habe ich jetzt problem. Ich habe den external usb drive gelöscht mit GUID scheme aber es sagt mir beim drive select, dass des macOS auf Mac is neuer als is installieren möchte... Ich versuche ein reboot..

Hat nicht geholfen... Irgendwelche Idee?