Hat keiner eine Idee?
Beiträge von Tunfisch96
-
-
Als erstes Ja Clover startet und ich kann Boot macOS... auswählen doch dann erscheint nur noch eine reiche an Pluszeichen.
(Nicht die nach den ersten Zeilen sondern direkt)
Nach einer Weile folgt ein Reboot.
Clover startet auch, wenn ich alle .efi im Uefi Ordner habe.
als Treiber habe ich: ApfsDriverLoader, HashServiceFix, Ps2MouseDxe, UsbKbDxe, UsbMouseDxe und XhciDxe. HFSPlus habe ich auch schon probiert, hat alles nichts verändert. -
Der Rest besteht aus einer Rx560 16 GB Ram und einem MSI X58 Pro.
VirtualSMC habe ich rausgeschmissen (ist wohl irgendwie aus versehen darein geraten) und die Treiber sind um Bios ordner, weil das Board nur ein Bios hat oder ist das Egal?
Efi Ordner hängt auch wieder Bei.
-
Ich versuche einen Hackintosh aus einem System mit Xeon 5650 zu machen. Nun habe ich Clover installiert Kexte in den Ordner gelegt und versucht die Config etwas anzupassen.
Beim boot in mit der bootflag -v bekomme ich nur eine Zeile Pluszeichen angezeigt.
im Anhang hefte ich mal den EFI Ordner an. Wäre super wenn dort jemand mal drüber schauen könnte.Ich bin mittlerweile solange aus dem Thema raus, das mit Sicherheit einige Fehler drin sind.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
-
Habe ich gesetzt, kommt auf selbe raus.
Ich habe die Vermutung, dass es mit der Dateistruktur des USB Sticks zusammen hängt, ich finde aber keine genaue Vorgabe wie ich die Dateien bei einem Legacy install sortieren muss. hat da jemand eine Ahnung?
-
Jetzt weiss ich nur nicht was das ist / wie ich es deaktiviere.
-
Hallo,
in diesem Thema handelt es sich um ein System mit Xeon 5650 und RX560.
Ich bin der Anleitung auf dortania.github.io gefolgt und ende nun an der Stelle, das OpenCore mit dem Fehler End SetConsoleMode endet.Ich habe mal ein paar Bilder und die config abgehangen, so wie einen Log.
über Legacy mit OpenCore finde ich recht wenig wo die Lösungen noch seltener helfen.Danke schon mal für eure Hilfe.
-
O wusste ich garnicht, das es sowas gibt.
Danke
-
Na toll.Appstore sagte ich brauche MacOS 10.13.6 um Xcode zu nutzen.
Also ich 10.13.6 Installiert.
Xcode im Appstore angeklickt.
-> Sie benötigen MacOS 10.14.3 oder Neuer.
Danke Apple.
Kann man irgendwo noch alte versionen finden?
-
ok ok ok. Ich sollte vieleicht einfach die Bootflag nv-disable entfernen und es funktioniert.
Danke für deine Hilfe
-
Sobald ich den Whatevergreen.kext entferne möchte er ebenfalls nicht starten.
Ich habe dir mal meinen Efi ordner angehangen. Vieleicht könntest du ja mal duchschauen.
-
ja das klappt soweit. oben wird auch das Nvidia Logo angezeigt
-
alles bis auf die kext habe ich wie beschrieben gemacht. Wenn ich die kext benutzen möchte startet das OS nicht mehr.
-
-
Der Webtreiber ist installiert jedoch wird weder das modell der grafikkarte noch der 2. monitor erkannt auch der dock ist nicht tranparent.
-
O ja da hatte ich aus versehen nvda_drv=1 gesetzt und nicht nv_disable=1. mein fehler.
-
Ich habe nun drei mal versucht die Intallation auszuführen.
Die ersten beiden Installationsschritte laufen ohne Probleme doch wenn es zum 3. kommt möchte die Installation nicht mehr starten.
Der Rechner Startet immer neu wenn das OS starten müsste.
-
Und das läd dann alles andere herrunter?
-
also wie soll ich dann weitermachen?
-
Und dann solte die Mojave-Vanilla anleitung funktionieren?