Beiträge von Der_Julez

Hallo liebes Forum,

ich setze mich schon des längerem mit dem Thema Hackintosh auseinander bin aber dennoch ganz neu hier und habe aber nie wirklich mit dem Gedanken gespielt einen selber zu bauen. Da ich das MacOs Betriebssystem sehr zu schätzen gelernt habe, da es einfach das tut was es soll und für meine Dinge die ich tue Hervorragend funktioniert, möchte eine Maschine für den alltäglichen Büro kram zuhause. Nur, was man für Geld man in die Hand nehmen muss, um einen "flotten" Imac zu kaufen bin ich ehrlichgesagt nicht bereit soviel dafür auszugeben.

Also, die Suchmaschiene angeschmissen um einen Preisgünstigen aber dennoch recht leistungsstarken "Low Budget" Office Hackintosh in einem sehr kleinen Formfaktor zu bauen der auch in den nächsten Jahren nicht ärmlich dahin Arbeitet, sondern flott sein werk verrichtet.

Nur, ich finde so da so nicht wirklich das was ich erhoffe zu finden.

Deshalb habe ich mal ein paar Teile herausgesucht, in der Hoffnung das ihr mir da weiterhelfen könntet. Ob diese Teile auch für einen Hackintosh geeignet sind.

Vorweg noch zu sagen, mein Budget was ich mir so für einen Office Hackintosh gedacht hatte wären so 300-450€ in der Hoffnung das die Teile dafür funktionieren.

Gewünschtes Betriebssystem wäre Mojave.

Für mich wären die Funktionen wie iCloud und alles was zur iCloud gehört wichtig, Airdrop wäre auch ganz nett wenn das Funktionieren würde.

Die Komponenten :

Gehäuse: Thermaltake Core V1 Cube Case schwarz Mini ITX oder Cooler Master Elite 110 schwarz, Mini-ITX

Prozessor: Intel® Core™ i3-8100 4x 3,6ghz Coffee Lake

Prozessor Kühler: Ich denke da wird der Boxed Kühler reichen

Ram: 8 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 1x Kit 8gb 2400mhz

Grafikkarte: Die im CPU enthaltene sollte für all das was ich tue dicke ausreichen.

Mainboard: Asus Rog Strix H370-I Gaming Mainboard Sockel 1151 (Mini-ITX, Intel H370 ich kam nur zu den "Gaming" Boards, da ich genug USB 3 Ports brauche. Oder das Gigabyte H370M DS3H

SSD : 128gb sollten reichen für das System und alles an Programmen.

HDD : 1 TB SATA III 7200/rpm ist noch Vorhaben und würde zum Einsatz kommen

Netzteil: be quiet! System Power 9 400W

Nun stellt sich meine Frage, ob die Komponenten so funktionieren?

Oder was meint ihr welche Komponenten für ein an solche Anforderungen geknüpftes System sinn machen würde?

Und, würde Mojave damit überhaupt Laufen?