Na du machst mir ja Hoffnung 🤪. Hoffentlich findet man irgendwie eine Lösung 😅
Beiträge von Naesh
-
-
Das verrückte ist, dass es ja schon funktioniert hat und erst nach der Neuinstallation nichtmehr ging 😖. Ahhhh Mist
ich kaufe doch jetzt nicht noch eine neue SSD. 😅. Ist ja auch noch 2 Jahre Garantie drauf.
Kann es mit dieser besagten EmuVariable zusammenhängen? -
Darf ich mal vorsichtig fragen was man dann machen kann ? Hätte diesen sleep schon ganz gerne 😉.
-
Hier der Screen anbei.
-
Diese hier (256GB)
-
Anbei die Fehlermeldung. Ich denke die beschreibt aber meinen Hardreset oder ? (10 Sekunden Powerknopf)
-
Leider auch das nicht. Auch direkt black Screen. Also das Bild wird schwarz ist aber beleuchtet. (Laptop ist also an)
-
Oh entschuldige 😅. mein Fehler.
Also es war vorher wie beim Mac, man schließt den Laptop und er geht in den sleep Modus, öffnet man dann den Laptop wieder, wacht er auf und geht in den anmelde Bildschirm. ( wie bei Apple halt )
Derzeit ist es so, dass der Laptop Bildschirm einfach schwarz wird und und ich das Gerät einmal hart resetten muss, wenn ich den Laptop öffne. Sonst bleibt der Bildschirm einfach schwarz (schwarz aber aktiv)
-
Der sleepmodus fehlt noch 😬
-
Sagt mir leider wenig
-
jetzt geht das Trackpad auf einmal wieder .... wie kann denn sowas? .... habe nichts gemacht .... nur gewartet.
-
Okay -> reboot bis Clover -> F11 -> System startet neu -> er bootet
Die Emuvariable habe ich vorhin gelöscht, also wird diese wohl nicht benötigt.
Trackpad leider noch immer ohne Funktion.
ABER bis jetzt kein neustart, obwohl icloud angemeldet ist ... *weiter bete*
Ob diese was mit den neustarts zu tun hatte? ...
Bleibt bis jetzt also das "kaputte" trackpad und das problem mit dem schließen des Deckels -> Öffnen -> Blackscreen Problem.
Hier die neuen Daten.
Vielleicht schaut ihr mal drüber, ob da nun alles "okay" ist
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Nein
leider nicht.
-
Ich habe jetzt einfach mal auf euren Rat gehört und habe die EmuVariableUefi.efi rausgeschmissen. Bis jetzt läuft es. -> Nein einen NVRAM reset habe ich nicht gemacht, da ich nicth weiß wie
habe die variable jetzt einfach gelöscht und neu gestartet
Jetzt habe ich nochmal den guide hier durchgeführt: icloud Fix guide
um iCloud ans laufen zu bekommen. Jetzt synchronisiert er grade .. mal gucken ob er gleich wieder neustartet.
ich bete grade ... BITTEE kein neustart mehr
-
Ja der klappt.
Ahhh wieso will das doofe Trackpad nichtmehr
-
Schaue ich mir mal an.
Welche kexte muss ich mir denn vor dort "klauen" damit mein Trackpad wieder geht ?
Das will leider immernoch nicht
-
Was habe ich geändert .... ich hatte einmal die EmuVariableUefi.efi gelöscht , hat zwar gebootet und alles, aber gefühlt war der boot irgendwie langsamer, also habe ich die wieder zurückgeschoben und ab da ging das Trackpad nichtmehr und wird nun auch nichtmehr erkannt.
ich werde meinen bekannten nochmal wegen der EmuVariableUefi.efi ansprechen, ob die wirklich sein muss. Hat man denn eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn die da bleibt?
-
irgendwie geht jetzt mein Trackpad nichtmehr xD kann das was damit zutun haben?? Hatte es nur kurz probiert aber wieder zurück geschoben, jetzt wird mein Trackpad aber nichtmehr erkannt
Kann man das irgendwie wieder "reaktieren"?
-
okay hab ich gemacht, wie kann ich dann dem Clover sagen, dass er vom USb Stick ins MacOS booten soll? Wenn ich vom Stick boote geht er ja in die Installationsroutine von MacOS Mojave.
Sorry die frage ich bestimmt total noobig , aber ich bin noch neu
Also testweise habe ich das System jetzt mal vom USB Stick gestartet ud er kommt bis zu dem Punkt wo ich MacOs installieren kann oder ins Festplattendienstprogramm starten kann
-
Könntest du mal alles rausnehmen, wo du meinst, dass man es nicht braucht ? Dann teste ich das mal
bin für jede Hilfe sehr dankbar 🙏 . Würde das dann mal vom USB Stick testen