Beiträge von Naesh

    Ich vollidiot hatte die config geändert :D.


    Hier mal die aktuelle Version, die auch gut Funktioniert. Bis auf Sleep ( Beim zuklappen, das lief vor meiner Neuinstallation komischerweise aber auch völig problemlos ) und auf den restart manchmal (Hauptsächlich bei der anmeldung der icloud und gerade beim installieren von Office)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (9,22 MB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bootlog.txt

      (48,61 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Okay Mojave ist nun installiert, leider habe ich weiterhin das Problem, dass das System immer wieder neu startet, sobald ich mich bei icloud anmelde :( ich füge mal das Bootlog und den EFI Ordner an.


    Die Reboots müssen doch irgendwie zu beheben sein. :(


    Was braucht ihr sonst noch?

    Dateien

    • bootlog.txt

      (48,11 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (24,16 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Mein System lief bis auf iCloud ziemlich gut und darum dachte ich mir: Komm setz das mal neu auf und dann wird das schon mit icloud ( System ist einfach neu gestartet, sobald ich meinen Account bei iCloud eingetragen habe, iMessage lief hingegen problemlos). Soweit so gut .... Jetzt bekomme ich leider während der Installation folgenden Fehler: Weiß jemand Rat?

    System ist folgendes:

    Dell XPS 9360 (2017)

    i7 7560U

    Intel Iris Plus 640

    8GB RAM

    256 GB SSD(Nvme)

    Broadcom DW1560 Wifi

    Folgender Fehler bei der Installation von Mojave.


    Anbei mein CLOVER Ordner.

    Ich hänge mich mal hier dran.


    Kann mir jemand bitte helfen?


    Ich erwähne mal mein System:


    System ist wie folgt:

    Dell XPS 9360 (2017)

    i7 7560U

    Intel Iris 640 Plus

    8GB RAM

    256GB Toshiba NVME SSD

    3200x1800p Display

    Broadcom DW1820A (0VW3T3)


    Ich habe die oben erwähnte Broadcom DW1820A (0VW3T3) und ich bekomme andauernd kernel panics oder der Lappy startet erst garnicht.


    Leider habe ich auch von Hackintosh nicht so die riesige Ahnung und habe mit viel Hilfe das System so weit bekommen, dass alles bis auf das doofe WLAN läuft.


    iCloud und co natürlich nicht, sobald ich das nutze, startet das System öfters neu (ich vermute das hängt mit dem fehlerhaften WLAN zusammen).


    Ihr seid jetzt quasi meine letzte Hoffnung, dass ich das jemals hinbekomme. Ich helfe gerne überall mit und reiche Informationen nach, aber mein Wissen reicht nicht aus um das System ans laufen zu bekommen.


    Ich füge hier mal ein Bootlog und meinen COVER Ordner ein. Vielleicht könnt ihr den dann so "modifizieren", dass das WLAN vielleicht doch noch läuft. Bluetooth läuft auch nicht und wird nichtmal angezeigt (ist aber nicht von der Priorität so hoch, als dass es umbeding und sofort sein muss, lieber erstmal das WLAN und DANN irgendwann das Bluetooth)


    Als allerletzte Lösung würde ich dann eine DW1560 kaufen. Aber lieber wäre mir erstmal die 1820A (habe ja extra die 3T3 gekauft, die ja klappen soll).


    Bitte bitte liebe Community helft mir dabei meinen kleinen Traum eines XPS Hacks zu erfüllen.


    Danke schonmal an alle die mir helfen würden oder zumindest schonmal meinen Text gelesen haben.

    Habe alles soweit am laufen.... aber vielleicht kann man mir bei einem Fehler helfen den wir nicht weg bekommen.


    hat hier jemand eine DW1820A mit VW3T3 SN zum laufen bekommen? angeblich soll diese ja laufen, aber beim schließen des Cases oder beim Neustart gibts bei mir einen Blackscreen oder Apple Icon welches bei 80% stehen bleibt. Screen anbei.


    System ist wie folgt:


    Dell XPS 9360 (2017)


    i7 7560U


    8GB RAM


    256GB Toshiba NVME SSD


    3200x1800p Display


    Broadcom DW1820A (VW3T3)

    Hallo alle zusammen,


    Kurze Info zu meinem Hackintosh Gerät:


    Dell XPS9360

    i7 7560U

    Iris 640 Plus

    8GB RAM

    256GB SSD Toshiba


    ich habe es mit Hilfe einiger Anleitungen im Internet und mit Hilfe dieses Videos hier geschafft, Mojave auf meinem Dell XPS 9360 zum laufen zu bekommen.


    Youtube Video


    Nun läuft auch alles soweit ganz okay, bis auf folgende Dinge, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich noch gelöst bekomme:


    1. Ab und zu startet der Laptop einfach neu , manchmal beim klicken einer App aus der Dockingleiste , mal beim öffnen eines Ordners. Das passiert ganz willkürlich.

    2. Ich kann mich nicht bei iMessage anmelden. Dort erscheint die Meldung: "Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen - Bei der Akitiverung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut."

    3. Ich bin mir nicht sicher ob einer dieser Fehler eventuell damit in Verbindung steht, dass mein XPS als Macbook 2018 erkannt wird. Sollte es durch den i7 7560U nicht als 2017er erkannt werden?? Eventuell hilft das ja schon bei den restarts ab und zu.

    4. Der Laptop soll beim Zuklappen wie ein Macbook in de Sleepmodus gehen, wenn ich ihn dann wieder aufklappe, soll er wie ein Macbook direkt in den Anmeldebildschirm fahren. Derzeit geht beim Zuklappen nur das Display aus. Der Ruhezustand lässt den Laptop einfach neu starten.


    Wenn alles läuft und das System endgültig klappt, werde ich da noch eine WLAN Karte verbauen. Momentan bekommt er "Netz" von einer Icybox Dockingstation.


    Da ich auf dem gebiet ein absoluter Laie bin , würde ich mich freuen, wenn ihr mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich diese Fehler noch "ausbaden" kann.


    Vielen lieben Dank an euch alle!

    Hallo alle zusammen,


    mein vor einem Jahr gekauftes Macbook Pro 2013 ist leider kaputt gegangen und mein XPS 9360 liegt seitdem ich MacOS habe einfach nur in der Ecke. (Windows ist irgendwie nicht so toll im Laptop Bereich)


    Jetzt kam ich auf die Idee .... wieso mache ich nicht aus dem XPS einen Hackintosh. Das muss doch irgendwie machbar sein.


    Ich bin leider ein absoluter Laie was dieses Thema angeht und benötige da wirklich eure Hilfe.


    ich sage mal was ich habe:


    Dell XPS 9360 (2017)

    i7 7560U

    Intel Iris Plus 640

    8GB RAM

    QHD+ Display (3200x1800 pixel)

    256GB SSD


    Mein Bruder hat ein Macbook Pro 2018 mit Mojave, von ihm könnte ich mir einen USB Stick mit dem Mojave OS besorgen, falls nötig.


    Was ich gerne hätte:


    Ich würde es gerne sehen, dass auf meinem XPS 9360 von 2017 Mojave läuft :). Erstmal das reine OS, WLAN würde ich erstmal mit nem Dongle überbrücken. Wenn das alles rund läuft, würde ich da eine andere WLAN Karte einbauen. Bluetooth ist mir nicht wichtig (DW1560 oder so nennt die sich, soweit ich weiß).


    Bald kommt ja auch Catalina ... da bin ich aber noch garnicht im Thema. Kann man da auch später auf Catalina Updaten ? Oder sollte man da erstmal die Finger von lassen? Aber lassen wir das erstmal außen vor.


    Was benötigt ihr noch an Informationen? Ich stehe euch da umgehend zur Verfügung, da ich mein MacOS schon sehr vermisse :(.


    Vielleicht hat ja jemand irgendwo eine Anleitung wie man da vorgehen kann. Ich habe ein paar Hackintosh Youtube Videos geschaut und Anleitungen gelesen, aber da sind die Schritte so extrem unterschiedlich, dass ich schon etwas Respekt davor habe und erstmal lieber mir den Rat von Experten auf dem Thema einholen will, bevor ich da nachher an einem Punkt bin, an dem ich etwas so falsch gemacht habe, dass garnichts mehr geht :).


    Ich würde mich über jeden Hinweis und Ratschlag eurerseits sehr freuen und wäre euch unendlich Dankbar.


    Viele Grüße


    Naesh

    Hallo ,


    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Forenregeln nicht lese, da ich so viel in Foren unterwegs bin und mich damit eigentlich ganz gut auskenne.


    Und nein, ich habe keine Lust Software von irgendwelchen fremden mit hintergedanken auf meinen PC zu installieren. Daher: Nein ich habe das Mojave von meinem Bruder , er hat einen Mac und die Datei nach der Anleitung erstellt.


    Das High Sierra habe ich von einem Updatefaulen Freund, der noch nicht auf Mojave geupdatet hat :D.

    Hallo alle zusammen! Ich bin neu und möchte gerne mein HP Probook 450 G3 mit MacOS versehen.


    Kurz zur Hardware:


    i5 6300

    8GB RAM

    256GB Sandisk SSD

    WLAN Karte: Intel 3165


    Jetzt habe ich von der ganzen Materie nicht ganz so viel Ahnung und würde um eine Anleitung bitten. Ich habe es geschafft mit viel Youtube klicken ein High Sierra so weit zu installieren, dass das Probook startet und ich auch ins System komme. Leider muss der USB Stick stecken bleiben, sonst bootet er nicht. Irgendwie bekomme ich als Macnoob Clover nicht gestartet. Ich habe die aktuelle 4700 installiert aber irgendwie finde ich die Datei zum starten (Verknüpfung) nicht. Da ich aber ein Fan von aktuellen Betriebssystemen bin würde ich sowieso lieber Mojave installieren wenn das möglich ist. Habe mir das auf nen Stick geladen und habe es versucht auf gleichem Weg wie High Sierra versucht zu installieren, leider lande ich immer wieder im Clover bootloader vom USB Stick sobald er eigentlich das OS Laden sollte für die installation.


    Ich habe mir folgendes Video als "Hilfe" genommen.


    Nun zu meinen Fragen:


    Bekomme ich Mojave irgendwie auf das HP Probook. Wenn ja wie ? Weil der Weg wie mit High Sierra klappt irgendwie nicht so ganz.Irgendwie schafft er es nicht vom Bootloader bis zur OS Installation. Bei High Sierra ging es komischerweise.


    Bekommt man irgendwie die Intel WLAN Karte 3165 ans Laufen?


    Von diesen ganzen KEXT Dateien habe ich garkeine Ahnung. Ich war froh, dass ich High Sierra mal angucken konnte, mehr aber auch nicht, da ja weder das LAN noch die WLAN Karte funktioniert.


    Dann habe ich gesehen, dass es noch diverse andere Tools gibt, nützen die mir was? Als Beispiel las ich etwas von Multibeast und etwas mit U..... komme ich gard nicht drauf. Sollte ich es vielleicht mit einem davon probieren?


    Ich habe echt 0 Ahnung von MacOS , aber grade das reizt mich doch sehr das mal auszuprobieren und der Laptop sollte am besten komplett auf MacOS bleiben. Darum wäre es super, wenn es möglich wäre, dass der Laptop auch irgendwie Updates ziehen kann usw.


    Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mich da etwas an die Hand nehmen könnt und mir etwas zur Seite stehen könntet.


    Vielen Dank an alle!!