Beiträge von Troni

Hallo

ich habe ein bootproblem mit der asus Radeon rx 580

Hackintosh läuft soweit und die Karte wird auch als solche richtig erkannt im high Sierra .

wenn ich den Rechner anschalte und den Monitor über hdmi laufen lasse ist alles okay. Der Rechner fährt ohne Probleme hoch .

Wenn ich aber einen 2.monitor anschließe über DVI dann fährt der Rechner auch soweit hoch nur kommt dann auf dem Monitor wo hdmi dran is ein schwarzer Bildschirm und auf dem wo DVI dran is ein rosa Bildschirm und dann war es das . Ich möchte aber nur das der Rechner mit hdmi hochfährt was ja geht ohne 2 Monitor . Der 2 Monitor soll im hackintosh deaktiviert sein.

Ich weis nicht wie ich im Clover das so einstelle das er den DVI Port beim hochfahren irgnoriert

Ich hoffe mir kann einer hier helfen aber bitte mit wenig Fachchinesisch am besten mit Bild wo ich hin muss im clover und was da zumachen is
    Gruß

Hallo

Ich habe eine Dell n5010 auf dem hackinstosch high Sierra läuft nur leider wird wlan , Video und touchpad nicht unterstützt . Was müsste ich installieren das es läuft .

Am besten nen Link zum Download der Datei .

Kenn mich aber im anpassen des Clover nicht so aus

System

I3 cpu M370

6Gb Arbeitsspeicher

Wifi AR285. 802.11b/g

Realtek RTL8102E/ RTL8103E Ethernet

ATI Mobility Radeon HD 5650

Audio ATI high Definition device

Gruß Birk

Hallo

Ich habe auf meine Dell 7010 high Sierra aufgespielt im Prinzip läuft das System so das ich es nutzen kann .

Wenn der clover startet sehe ich 8 Laufwerke obwohl ich nur Windows und Mac OS sehen möchte . Nun weis ich nicht wie und wo ich da was machen muss und auch nicht ob der hackintosh optimal eingestellt is in clover ( was ich nicht vermute )

Ich hab von clover null Ahnung und sich jemand der mal per Teamview über das System schaut und etwas Feintuning betreibt . Wenn ich es selber mache weis ich es das ich es zerschieße

.. ich hoffe mir kann einer per pn mal helfen und darüberschauen nach Termin

Grusß und Danke im voraus

Hardware im Profil eintragen=erledigt

Ich hätte die Karte ohne bios Update da ging nur vga ..dann Update gemacht da ging kurz hdmi und dvi und nach ca 10 sek Bildschirm wie Organe und der andere grün und dann bootet alles neu .. kann sich das nicht einer mal per Teamview (pn Nachricht) ansehen und mir die cloverconfig richtig zusammen basteln .. Sound Netzwerk und so läuft ja ..

Webdriver löschen vom System und das Bild bleibt da über vga oder hdmi oder dvi aber immer nur an 1 Monitor ..

Hab ich gemacht aber im Boot clover is dann wieder der Haken drin

So nochmsl alles neu installiert und im injekt Modus wird die Karte erkannt aber nur als 512mb und nicht als 2gb Speicher .. im Web Modus auch und läuft In alles 3 Ausgängen der Karte aber nur wenn 2 davon ab sind .. im hdmi und dvi wird sie nicht erkannt nur an vga und da nur mit 512mb ..

Zurückflashen auf Orginal bios geht a nicht da ich kein Orginal habe und das von techup bios nimmt er nicht weil das auf der Karte neuer is

Nur Probleme und ne unbrauchbare Grafikkarte nach bios Update

Und nun ? Karte Schrott ?

Also er läuft über vga konstant

Wenn ich vga ab mache und hdmi und dvi dran mache hat man ca 10 sek auf beiden Monitoren Bild und dann rebootet er neu

Wenn ich im clover boot also gleich am Anfang vor dem hochfahren in Grafik Setting den webdriver raus mache und auf injekt Nvidia gehe dann fährt er hoch und läuft auch nur wird das nicht gespeichert

Ich komme komplett in den hackintosh rein .. wenn der Webdriver nicht installiert is kann ich alles machen mit dem mac ..

sobald ich den driver installiere dann erkennt er auch die Karte richtig und ich kann damit weiter machen . Wenn er dann neu hochfährt dann bleibt er hängen Bild wird grün und er schmiert ab .. dasselbe im Windows mit nicht installierten driver geht es wenn ich die Karte erkennen lasse schmiert es ab . Vor dem bios Update der Karte funktionierte es einwandfrei .. hab dann das bios aus der Wiki genommen hat er auch installiert und dann is es so wie oben beschrieben .. das bios von techpowup nimmst er nicht weil das andere aktueller is

Laut GPU-Z is das bios 80.07.32.40.47

Hab meine Karte nach dem im Wiki stehender Anleitung geflansht .aber Zuspätkommender gemerkt das es gtx750 Ti OC is . nun is im hackintosh 5 sek Zeit das schmiert es ab und in win wird die Karte nicht mehr erkannt richtig ..

Jetzt find ich kein Orginal bios zum zurücksetzen

Oder hat einer ein bios für mich was geht bzw ein originales bios

Hallo

Nach langer Suche und tausend Seiten im Netz und Stunden lesen hab ich mich entschieden hier anzumelden und mein Problem zu schildern

Mein System als mac 14.2

Dell 7010 Tower

I7-3770

8gb

500scandisk ssd

Und das problemkind

Asus GeForce gtx 750ti

Also das System läuft soweit Netzwerk Audio usb und so weiter. Nur die Graka bekomm ich nicht hin hab Einstellungen über multibeast oder clover probiert aber es geht nicht nach Anleitungen im Netz . Hab auch cuda geladen und GeForce Treiber 388... und den ganz neuen 412 glaub ..versteh zum Teil nicht die Einstellungen vllt kann mir da Gewand helfen am besten mit Bilder zur Unterstützung oder nach pn per Teamview

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen dabei

Gruß