Beiträge von Modders Vision
-
-
Danke für die schnellen Antworten!
Gibt es eine gute Anleitung wie man Clover mit Yosemite installiert?
Weiß jemand vin euch, welche Kernel extensions ich für mein p55a-udd3 (Rev. 2.0) brauche?
-
Danke für deine Antwort, du hast mir eigentlich alles beantwortet, was ich wissen wollte und mir damit wirklich weiter geholfen
Ich möchte den Hackintosh eigentlich nur zum experimentieren und für daheim haben, bis ich mein MacBook Pro habe - deshalb lohnt sich für mich ein Update der Hardware nicht...
Aber dank deiner Hilfe weiß ich jetzt dass ich auf jeden Fall Clover benutzen werde!
Gubt es hier im Forum vielleicht eibe Deutsche Intallationsanleitung zu Clover? -
Hallo Zusammen!
Nachdem ich meinen Mavericks Hackintosh jetzt auf Yosemite updaten möchte sind mir noch ein paar Fragen gekommen.
Wie die Überschrift schon sagt handeln diese Über Bootloader.
Bis jetzt habe ich meinen Hackintosh mit dem Chimera Bootloader verwendet, den ich über Multibeast installiert habe.
Jetzt habe ich aber gehört, dass der Clover Bootloader viel besser anpassbar ist und mit ihm soll man den iMessage Bug behben können - stimmt das?
Kann mir bitte jemand die Unterschiede der gängigen Bootloader für Yosemite erklären?
Und was ist Ozmosis?Mich interessiert das wirklich sehr, weil ich nicht einfach nach irgendwelchen Anleitungen irgendwelche Tools installieren möchte sondern auch verstehen möchte was diese machen.
Viele Grüße,
Modders Vision -
Ich habe meinem Kumpel gesagt, dass er mal die Ports durchprobieren soll aber anscheinend ist er so beschäftigt, dass er keine Zeit dazu hat...
Kann es sein, dass der USB Stick vielleicht irgendwie nicht einwandfrei ist? Ich habe das selbe Image wie bei mir verwendet, muss man das jedes mal mit seiner eigenen Apple ID neu erstellen?
Ich versuche zur Zeit über eine virtuelle Maschiene einen neuen USB Stick zu erstellen, aber beim Erstellvorgang des USB-Sticks mit Unibeast 4.0.2 hängt sich die virtuelle Maschiene immer auf, ich habe die Maschiene schon oft wieder neu installiert, sogar VirtualBox nochmal neu installiert und davor alle alten Daten gelöscht, aber es hängt sich immer wieder auf. - Wisst ihr warum das so ist?Ich werde mich auch jetzt sofort nochmal bei meinem Kumpel melden und ihn nochmal wegen dem Hackintosh fragen, weil das kanns ja nicht sein, dass er sich da so Zeit lässt, wenn ihr euch schon so darum bemüht, dass er den Hackintosh zum laufen bekommt.
-
Im BIOS hab ich alles - genauso wie bei meinem Computer - auf AHCI umgestellt.
Hab ich da etwa was vergessen?Onboard GraKa is leider nich drauf.
-
Wenn ich nicht am Primären Port hänge, warum wird mir dann das Protokoll angezeigt?
-
-
-
Kann man mehrere Befehle auf einmal eingeben, oder wie geht das, das habe ich noch nicht so genau verstanden...
Was genau macht der Befehl npci=0x2000?? -
-
Okay, danke für deine Antwort
Ich werde das einfach mal ausprobiern, zur Not bekommt n Kumpel die Platte, der hat UEfi.Heute habe ich das System zusammen mit meim Kumpel mit den bereits erwähnten Komponenten aufgebaut, doch leider kamen wir nicht bis in den Installations-Wizard.
Das Applelogo kam und auch der Ladewirbel kam, aber dann ging es weg, das Bild wurde schwarz, der Datenfluss auf den USB-Stick brach ab (Aktivitäts-LED leuchtete nur noch durchgehend) und der Monitor zeigte "kein Eingangssignal" an.
Wir haben verschiedene Monitore und Schnittstellen an der Grafikkarte getestet und -x und graphicsenabler=yes im Bootmenü vom Usb Stick eingegeben - alles ohne Erfolg.
Diese Fehler wurden uns ausgegeben:Weis jemand von euch, woran das liegt und wie ich Mavericks trotzdem installieren kann?
-
Danke für die Antwort
Ich hätte noch 2 Fragen, welche mein eigenes System betreffen - Is zwar jetz bisschen Off-Topic, aber ich will kein extra Thema dafür aufmachen.
Woher bekommt man ein PowerMac G5 Case, das noch in einem guten Zustand ist?
Kann ich diese Hdd ohne Probleme in mein System einbauen? Ich habe mal gehört, dass BIOS nur bis zu 2TB große Platten erkennt.
Wäre super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte -
Super, danke für deine schnelle Antwort
Er hat mir gerade gesagt, dass er noch ein NVIDIA GeForce GT 220 hat, ist die auch kompatibel?
-
Hallo Zusammen!
Ein Kumpel von mir möchte sich einen low-budged Mac zusammenbauen.
Da ich hier noch ein Mainboard mit Core 2 Duo und 8GB DDR2 RAM habe und er Netzteil (400Watt), HDD und Laufwerke hätte, würde das ganze dann einen Lauffähigen Pc ergeben.
Meint ihr, das das ganze dann mit Mavericks läuft oder wird er da doch zu hochwertigeren Komponenten greifen müssen?
Ich würde mich sehr über antworten freuen, da ich mich selber leider nicht damit auskenne.Viele Grüße,
Modders Vision -
Ich bleib lieber bei den Crucial, da ich gute Erfahrungen mit denen gemacht haben und P/L stimmt. Trotzdem danke für die Tipps
Noch was: Wisst ihr, ob die Seagate Barracuda 7200 mit 3TB an meinem Motherboard unterstützt wird? BIOS unterstützt ja eigentlich nur bis zu 2TB Festplatten...
Und da sich unsere Mods das seit Neustem so wünschen:
@svenmac: Danke, für deine Hilfe, mit deiner Hilfe (also mit diesem Thread) hab ich das mit dem DVD-Player doch noch hinbekommen und werde mir jetzt erst mal Project X anschauen -
Danke für die schnellen Antworten
Ich hab derzeit 8GB, wovon ich allerdings nur 4 effektiv nutzen kann, weil die anderen 2 Riegel wie schon beschrieben immer wieder den Geist aufgeben.
Also sollten mir 16GB erst mal reichen, bevor ich dann mal komplett upgrade (neues Mobo, Graka, CPU)?Weis noch jemand was zu meinem DVD-Problem und der Sache mit der Netzwerkkarte und der Zeigergeschwindigkeit der Maus?
Noch etwas, was mich interessiert, aber jetz leicht OT ist: Wenn ich eine DVD einlege, dann sagt mir Mac, dass er sie nicht wiedergeben kann. Ich habe eine ganz normale Film-DVD eingelegt, wie man sie im Laden kaufen kann. Muss ich dazu erst noch ein Wiedergabe Programm installieren?
-
Okay, dann werde ich den RAM auf jeden Fall upgraden, weil mein jetziger (Corsair XMS3) verabschiedet sich andauernd wieder, bekomme zwar immer wieder kostenlos neue von Corsair, aber der Aufwand ist es nicht Wert!
Ich habe einfach auf meinem Schreibtisch das Icon von der DVD angeklickt, dass erscheint, wenn er die DVD erkennt.
-
Erstmal danke für deine schnelle Antwort
Auf das mit den Kexten kam ich, weil mir das System manchmal etwas träge vorkommt...
Vor allem meine Metzwerkkarte TP-LINK TL-WDN4800 kommt mir nicht ganz erkannt vor, Da Webseiten beim laden für meine Verhältnisse relativ lang laden, aber wenn man dann zum Beispiel Videos auf YouTube schaut, ist die Geschwindigkeit wie immer...Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich meine beiden Mäuse in Windows von der Zeigergeschwindigkeit her viel schneller einstellen konnte als unter Mac. Ich habe eine Logitech G600 und getestet habe ich es noch mit einer stinknormalen Maus von Microsoft.
Sind die Sachen, die mir aufgefallen sind normal, oder kann ich das irgendwie beheben?
Noch etwas, was mich interessiert, aber jetz leicht OT ist: Wenn ich eine DVD einlege, dann sagt mir Mac, dass er sie nicht wiedergeben kann. Ich habe eine ganz normale Film-DVD eingelegt, wie man sie im Laden kaufen kann. Muss ich dazu erst noch ein Wiedergabe Programm installieren?
-
Hallo zusammen!
Seit 2 Wochen habe ich endlich einen Hackintosh auf Mavaricks
Ich benutze ihn zum arbeiten mit Office, Mailen, Surfen und zum Musik machen mit Ableton.
Leider läuft Ableton manchmal nicht ganz flüssig, weshalb ich überlege den RAM upzugraden (2x diese sollen rein).
Meint ihr, dass sich das mehr an Leistung bemerkt macht oder sich bei meiner Maschine gar noch lohnt?
Wisst ihr vielleicht noch ein paar Kexte für mein System (siehe Signiatur)?Viele Grüße,
Modders Vision