Was hat ARM denn mit einem Ryzen zu tun?
ARM ist ja nicht AMD.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas hat ARM denn mit einem Ryzen zu tun?
ARM ist ja nicht AMD.
Hab ich auch so verstanden.
Ich dachte das der Mac mini vergleich gegen einen i3 war aber beim MacBook Pro steht als Vergleich ein i7
Beim MacBook Pro finde ich es noch seltsamer formuliert das steht ja auch 6k Monitor und so wie es da abgebildet ist würde ich meinen das 6k pro Anschluss möglich sind.
Sollte mit davinci blackmagic gehen. Kannst du dir umsonst downloaden.
schau dir mal die Systeme von @kavenzmann und @apfelnico an.
Die arbeiten beide in dem Sektor.
Ich hoffe das sie zum Ende doch noch den erste ARM Mac zeigen und nicht im November schon wieder ein Event veranstalten.
iPhone schaue ich mir zwar an, aber ein neues Kauf ich mir sicher nicht da mein X noch tadellos seine Dienste verrichtet.
Ich bin auf catalina und verwende von Zeit zu Zeit noch FireWire Speicher. Das geht problemlos.
wenn es dir nur darum geht den Schreibtisch leer zubekommen, der Mac mini ist ja nicht groß und mit einem Switch könntest du doch auch einfach zwischen deiner Tastatur und einem der 4 Monitore zwischen deinem Hauptrechner und einem Mac mini umschalteten.
Oder einer der Monitore hat zwei Eingänge dann kannst du den Mac mini auch direkt dran hängen denn früher gab es mal ein Programm mit dem du per Software deine Maus und Tastatur auf einen anderen Rechner "schieben" konntest.
Es ist halt nicht einfach alte Software auf neuer Hardware laufen zu lassen, besonders wenn sie Hardware nah arbeitet wie FinalCut Express.
Wäre es nicht viel einfacher sich einen gebrauchten, passenden Mac auf eBay für den Zweck zu besorgen?
10 Jahre alte Hardware wie der Mac mini 3.1 kostet ja nur knapp 130 Euro, MacBook Pros aus der Zeit 50 Euro Aufwärts.
Final Cut in einer VM zum laufen zu bekommen ist nicht ganz einfach.
ne unraid braucht kein RAID Controller, die haben nur ihr eigenes System wegen Ausfallsicherheit, ähnlich wie bei den Drobos.
Das funktioniert auch ganz gut, ist aber kein echtes RAID-6.
Unraid kann doch gar kein richtiges RAID. Du kannst zwar 2 Platten als Parity definieren und hast somit Ausfall Sicherheit bis 2 Platten aber ein echtes Raid6 ist das meines Wissens nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
ich vermute ja mal das sich an ARM überhaupt nichts ändern wird und es wahrscheinlich primäre um diesen Punkt in dem Geschäft geht: Mit dem Verkauf von ARM an Nividia wird Softbank einer der größten Aktionäre von Nvidia.
Dazu ist dann dieser Artikel ganz interessant: https://www.manager-magazin.de…ocket-newtab-global-de-DE
find ich gut gemacht.
Bin aber nur durchgesprungen, für ein komplettes anschauen fehlt mir im Moment die Zeit.
Hallo,
ich kommt gerade mit folgendem Problem nicht weiter: in meinem Hackintosh habe ich zwei 1TB SSD zu einem RAID zusammengefasst und obwohl ich nur Daten sehe die 20 GB belegen habe ich nur 330 GB frei.
Hat jemand vielleich einen Tipp wie ich den Speicher wieder frei bekomme? Im Notfall würde ich neu formatieren.
Danke,
Sven
Wenn der stream mit Pause ist kann Audio Hijack in der Pause auch trennen nur wenn es durchgehender Ton ist nicht.
ProtonVPN. Läuft bei mir sehr zuverlässig.
Mauris#87 wenn du mit deinem Mac Geld verdienst spricht doch nichts gegen einen original Mac. Vorallem weil es bei vielen Händlern das 0% Apple Leasing gibt, da bleiben die Kosten überschaubar und du bist auch Lizenztechnisch auf der sicheren Seite.
was für ein SMBIOS hast du bei dir eingestellt?