geht es nur unter macOS nicht?
Hast du mal ausprobiert wie es sich mit einem Live-Linux verhält?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengeht es nur unter macOS nicht?
Hast du mal ausprobiert wie es sich mit einem Live-Linux verhält?
Da bin ich ganz bei dir.
Jono je nachdem was er aber vorhat lohnt sich eventuell die Mühe die er sich machen muss, Beginner Guide aufmerksam lesen, Stick vorbereiten usw, nicht.
Denn wenn das was er vorhat mit macOS vielleicht eh nicht funktioniert oder seine Nvidia Karte dazwischen funkt oder was auch immer, kann er von dem vorhaben auch gleich ablassen.
über diesen Mac -> Display zeigt er dir nur einen an. Hab ich das richtig verstanden?
oder ist in den Systemeinstellungen unter Monitor der Sync aktiviert?
und wie sind deine Monitore angeschlossen? Mainboard, Grafikkarte?
was für Arbeiten möchtest du denn mit macOS dann machen?
bin nicht sicher. Aber kannst du nicht das iPhone aus einem Backup wieder herstellen?
Würde die ersten Betas aber nur aufs iPhones packen wenn du noch ein zweites hast und das mit der Beta nicht unbedingt brauchst.
SAUKE was hat Apple jetzt mit Autodesk zu tun?
Ich könnte ja verstehen wenn du von Apples eigener Software enttäuscht bist, aber wenn Autodeskt nicht so läuft wie du es dir vorstellst kann doch Apple nichts dafür.
warum gehen soviele davon aus das
A) Macs mit Apple Silicon Chips keine Leistung bringen
und
B) alle aufhören Software dafür zu schreiben?
Von diversen kleinen Software Entwicklern habe ich mittlerweile gelesen daß das kompilieren ihrer Software mit Xcode für Apples Silicon mit wenigen bis überhaupt keinen Anpassungen durchläuft.
Als der Wechsel zu macOS 10 kam wurde auch geschrieben das Apple kein Intresse mehr am Pro Bereich hat und trotzdem ist Apple immer noch da.
In 5 Jahren kann sich in der Computerwelt soviel ändern, da finde ich es verfrüht mir jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen. Wer weiß ob es die Menschen noch schaffen 5 Jahre zu überleben 😉
Bin der Meinung man sollte sich dann neue Hardware kaufen wenn man sie braucht denn was besseres oder schnelleres gibt es ein paar Monate später immer.
Wer weiß schon wo die Intel CPUs in 5 Jahren stehen.
wegen dem neuen Interface zum einen ist es noch Beta, das kann sich noch ändern und erinnert ihr euch an macOS 10.0 mit Acqua? Soviel anders finde ich den neuen Look jetzt nicht und ich glaube auch nicht das Steve sich im Grab umdreht ... schaut euch nur mal das macOS und iOS Interface aus seiner Zeit an, das war zum Teil auch ziemlich verspielt.
Warum sollten die Pro User Apple den Rückenkehren? Solange die Performance der Maschinen stimmt ist doch alles gut, mir ist es ziemlich egal von wem der verbaute Chip kommt, solange der Rechner stabil und schnell arbeitet.
Klar hat ein Hackintosh seine Vorteile, aber solange ich nicht die neusten Betriebssysteme und die neuste Software brauche kann ich den solang laufen lassen wie ich will.
Die Software entwickelt sich zwar ständig weiter, aber es ist nicht so das ich für meinen Teil ständig alle Features brauche die neu dazu kommen. Jeder kann doch selbst entscheiden wann er seinen Hackintosh aussortiert, daran ändert doch die Tatsache nichts das Apple in 2 Jahren selber vielleicht keine Intel Macs mehr verkauft.
FinalCut könnte man ein bisschen zum Vergleich ranzuziehen der Chip kann aktuell 3 4K ProRes Clips parallel wiedergeben.
Weiß jemand wieviele es auf einem MacPro sind?
Hallo,
ich habe versucht auf zwei unterschiedlichen Systemen mit Treeswitcher mir ein Installationsmedium mit Mojave zu erstellen (download ging problemlos). Gehe auf "Erzeuge Installer", wähle meinen leeren USB Stick, klick auf "Start", verweise auf die gedownloadete "Install macOS Catalina.app", darunter steht dann auch Applikation scheint gültig zu sein, sobald ich dann aber auf "Start" klicke und das Fenster vom Erstellungsprozess aufgeht, steht in dem Fenster -> Unmounting -> Earasing -> Initalized .... -> Mounting Disk -> Finished erase on disk -> aber es geht nicht weiter.
Sascha_77 hast du eventuell eine Idee wo das Problem / Fehler liegen könnte?
Danke.
gebe ich dir recht kann immer passieren.
Daher bist du bei kleinen Apple-Händlern manchmal besser dran als direkt bei Apple zu kaufen, zumindest aus meiner Erfahrung sind die dann schon bemüht das Problem zu lösen.
Mit einem Hackintosh bist du aber auf dich allein gestellt, besonders wenn es keine Software- oder Konfigurationsfehler sind ist es schwer per Forum da zu helfen.
Alternativ ein System nachbauen wie das von JimSalabim hier: Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung
Da JimSalabim es auch für seinen Einsatz in der Musik einsetzt würde es bei dir wahrscheinlich auch laufen.
Du hast beim Hackintosh halt keinen "offiziellen" Support und keine Garantie, die ist bei original Hardware zumindest bis zu einem bestimmten Punkt garantiert, wie gut der Support dann funktioniert ist natürlich eine andere Frage.
Aber wenn du deine Hardware im Studio einsetzt kann das Leasing schon interessant für dich sein, persönlich hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit https://lotsabits.com/.
DSM2 baut aber keine Hackintosh mehr für Kunde. Hat er mittlerweile schon mehrmals geschrieben.
Mauris#87 wenn du nicht selber bauen und konfigurieren möchtest kauf dir lieber gleich ein original Apple Mac.
kannst du testweise nicht mal Windows drauf packen und das gleiche dort mit den Adobe Programmen probieren.
Adobe und macOS ist schon Zeit einiger Zeit nicht mehr eine so gute Kombi wie früher mal.
persönlich bin ich mit dem DS918+ sehr zufrieden.
Kompakt und microATX, 5 HDDs im Wechselrahmen allerdings nicht sonst hätte ich gesagt schau mal hier: https://www.fractal-design.com…ases/node/node-804/black/