das Display an sich ist aber schon in Ordnung? Eventuell ist das Kabel defekt mit dem du Thunderbolt-Karte und deine Grafikkarte verbunden hast, da mal ein anderes probiert?
Beiträge von svenatkins
-
-
1Password inkl Family Account
-
Platte ausbauen und mit einem anderen Rechner die Datei löschen.
Zwar umständlich aber wenn sonst nichts funktioniert.
-
Router an, macOS an, Net Barrier aus: ?
-
in iMessage direkt auch deaktiviert? Unter Bearbeiten -> Rechtschreibung und Grammatik?
-
nimm doch mal das Intel Power Gadget dazu, da siehst du dann zusätzlich zur Temperatur auch den Strom Verbrauch der CPU.
-
USB Platte an den Rechner und darauf sichern. Warum übers Netzwerk oder hast du mehrere Rechner die du auf eine Platte per Netzwerk sicherst?
-
ich vermute mal das du eher auf eine Wasserkühlung umrüsten musst. Was für Temperaturen erreicht denn deine überzarteste CPU in der Zeit bis zu Absturz?
-
did you define your USB ports with Hackintool?
-
-
eventuell musst du auch nur dein Clover oder OpenCore anpassen und kannst das ganze wieder zum laufen bringen.
-
ich würde da aber schauen ob neuer Akku und neues Display günstiger sind als ein neues iPhone SE bei eBay.
Mein Bruder hat auch noch ein SE wo wir den Akku getauscht haben, aber wirklich besser wurde die Laufzeit dadurch nicht, mittlerweile läuft es überhaupt nicht mehr und um die Wartezeit auf ein neues SE zu überbrücken ist er auf sein altes 4er zurück.
-
Romsky noch sehen die Zahlen zwar rosig aus, aber das wird doch nicht so bleiben.
Schau doch einfach mal nach Italien, die haben seid Wochen schon einen totalen Lockdown und es sterben immer noch sehr viele. Wenn man dann so Bilder sieht wie der Armee Konvoi in Bergamo der die Toten abtransportiert kann man sich doch nur wünschen das es in Deutschland nicht soweit kommt.
-
-
soweit ich weiß werden Passwörter nie mitgesichert und mitkopiert.
-
hängt wohl eher davon ab was du an Audio-Dateien hast.
Wird aktuell der D/A vom iPod genutzt oder macht das der FiiO A5?
-
Auch probiert. Startton kommt Bildschirm wird kurz grau und dann wieder schwarz.
Wenn ich dann nochmal aus und wieder an mache kein Ton und auch kein Bild mehr.
-
kein Startton, PWR-Led (wenn du die auf der Vorderseite meinst) die leuchtet schön weiß, kein blinken nichts
SMC Reset habe ich probiert und die Batterie auf dem Board ist auch eine neue.
RAM-Leds leuchten kurz auf und gehen dann alle aus.
Der folgende Punkt funktioniert allerdings nicht wir im Handbuch beschrieben:
Mac Pro has a system reset switch on the logic board that may be used to restart the system while it is powered up. This switch can be used to determine if a computer that won’t consistently boot from a cold start has power supply issues. Follow these steps to reset the system:
-
With the computer powered up, press the SYS_RST switch located in the upper right-hand corner of the logic board. To press the switch, use the nylon probe tool (Apple part number 922-5065).
-
If the computer boots after you press the SYS_RST switch, try shutting the computer off andrestarting by pressing the front power button. If the computer restarts when you press the SYS_RST switch but not from a cold start, the power supply may need to be replaced.
Sobald ich den drücke passiert überhaupt nichts, also kein Neustart wie es anscheinend sein sollte.
-
-
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe hier meinen alten MacPro 1,1 stehen der nicht mehr startet.
Sobald man ihn einschaltet drehen die Lüfter hoch das Power Lämpchen leuchtet weiß und weiter passiert nichts.
RAM Module habe ich schon auf ein minimum reduziert und gegen neue getauscht.
Wenn ich auf dem Logic Board den Diagnose Button betätige leuchtet LED 1 in orange, 2-5 bleiben aus, 7 leuchtet grün, 6 und 8 blinken abwechslend grün.
Zusatzkarten sind keine verbaut, die Grafikkarte ist original.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte oder ist der Rechner nur noch zum entsorgen?
Danke,
Sven
-
bei mir läuft ein DS918+. Bei den Synology NAS mit Intel Prozessoren hat man nochmal ein bisschen mehr Auswahl was die Software betrifft.
Generell laufen die Synology NAS echt gut.