Beiträge von babomba

    Bitte keine Posts zitieren!!


    Hatte ich schon ausprobiert, den Kernel-Panic konnte ich durch die smbios beheben, jedoch ist bei mir nichts passiert (keine Auflösung auszuwählen und kein installiertes Kext angezeigt).



    Keine Posts zitieren!!


    QE/CI ist mir gar nicht mal so wichtig, ich wollte vor allem endlich ne passende Auflösung haben, so verzogen ist das alles nicht so meins ;-). Mir geht es da vor allem um eine native Lösung.




    Die VoodooHDA probiere ich direkt mal aus, vielleicht geht die ja ;-).

    N'Abend liebe Community,


    ich brauche mal wieder ein bisschen Hilfe bezüglich meines neuesten Projekts. Mein erster Mac läuft ja schon butterweicht :).


    Es handelt sich um den Laptop aus meiner Signatur (Lenovo G550), bei dem ich bisher folgendes zum Laufen bekommen habe:
    Network OK
    Trackpad OK
    Tastatur OK
    Batterie-Anzeige permanent bei 100% (kann man das ändern?!)
    Sound: Kein Sound (hier brauche ich Hilfe!)
    Grafik: Nein (brauche vor allem die richtige Auflösung, der Rest ist mir zum Arbeiten eigentlich egal / Eventuell noch das Flackern beim Scrollen wegbekommen)


    Informationen zur Graka (GMA 4500M):


    Ich habe schon einige Lösungen ausprobiert, allerdings finde ich einfach nicht die richtigen Kexte oder Einstellungen.


    Meine boot.plist sieht aktuell so aus:



    schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hi Leute,


    ich habe nun seit gestern einen voll funktionsfähigen Hackintosh auf Version 10.8.2. Soweit so gut, nachdem ich allerdings das neueste Update installierte von 10.8 auf 10.8.2 liefen die Apple Programme nicht mehr (iTunes/AppStore etc.). Hier handelte es sich nicht um die übliche Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, sondern die Programme starteten erst gar nicht.


    Meine bisherige Lösung besteht darin einfach die alten Applikationen (aus meiner Sicherung) über die alten zu kopieren. Nun laufen wieder alle Programme auf dem neuesten ML, jedoch sind es nunmal die alten. Besonders kritisch ist das natürlich nicht, jedoch brauche ich eigentlich das neue iTunes (für iPhone etc.)..


    Habt ihr eine Ahnung, wie ich hier die neueste Version installiert und zum laufen bekomme?


    Liebe Grüße,


    babomba